Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,653,494 Magic Life Club
1,232,633 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7
Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: alusch] #247772
12/04/2008 14:08
12/04/2008 14:08
Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Joined: Feb 2006
Beiträge: 958
Stuttgart
 Antwort auf:
Als wir den Kredit aufnahmen,hatte ich nur einen job auf 400 Euro Basis.

Das heißt, damals war eure finanzielle Situation kaum besser als heute und eure einzige richtige "Sicherheit" war der Unterhalt der Kinder.
Wahrscheinlich hat dein Mann damals massive Überzeugungsarbeit geleistet, aber du wusstest doch trotzdem, dass das Geld eigentlich nicht da ist. Also ganz ehrlich: unvernünftig war das schon von dir, dafür dein Einverständnis zu erteilen. Stell dir mal vor, dein Mann verschwindet einfach aus Deutschland. Dann musst du weiter blechen!!
Nur gilt ja die Devise "wer intelligent ist, erkennt zumindest den Fehler und beharrt nicht darauf". Insofern handelst du jetzt richtig, weil du das Haus verkaufen möchtest.
LG,
annadi

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: alusch] #247775
12/04/2008 14:23
12/04/2008 14:23
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
 Original geschrieben von: alusch
hmm,es gehen nur 4 Bilder auf?
Als wir den Kredit aufnahmen,hatte ich nur einen job auf 400 Euro Basis.
Mein Vater meinet später,dass das nicht korrekt wäre da ich den Job ja jederzeit verlieren könnte und auch nur DANN etwas verdiene WENN ich auch arbeite(nach Stunden werde ich bezahlt)
D.h. ich verdienen noch nichtmal jeden Monat 400 Euro!

Hallo Alusch,
mmmhhhh, unterschrieben hast Du. Und die Bank hat einen langen Atem - auch wenn Du zur Zeit nichts verdienst.

ABER, deshalb beim Ehemann zu bleiben - nur damit die Schulden weiterhin gemeinsam zu tragen sind, das kann es ja auch nicht sein.

Aluscha, merkt Dein Mann denn überhaupt, dass das Geld knapp ist? Mach es ihm deutlich....dann gibt es abends mal eine ganze Woche Nudel in roter Sosse und Leitungswasser......... vielleicht macht es dann klick?
LG Simla

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: alusch] #247776
12/04/2008 14:32
12/04/2008 14:32
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
Vielleicht könntest du dich auch mal ein eine staatliche Schuldenberatung wenden? evtl haben sie ein paar Tipps für dich, oder andere Möglichkeiten noch zu helfen? Was bei einer Auslandsimmobilie nicht wirklich einfach ist..aber mit deiner Bank hier etwas regeln?

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: CandelaNeu] #247853
13/04/2008 12:10
13/04/2008 12:10
Joined: Jan 2008
Beiträge: 53
deutschland
A
alusch Offline OP
Mitglied
alusch  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jan 2008
Beiträge: 53
deutschland
Guten morgen,

als wir uns dazu entschlossen haben ein Haus zu kaufen,stand an erster Stelle dass das Haus etwas abwerfen sollte!
Wir wollten es vermieten-wenn auch nur einen Teil.

Angebote wahren vorhanden und es klang alles so einfach.
Schließlich glaubt man seinem Mann...

Dann lief es doch nicht wie mein Mann es plante und:WIR blieben auf den Kosten sitzen!

Damit das haus nicht alleine bzw.leer steht und sich jemand kümmert,ist seine Mutter mit Bruder eingezogen.
Tja,was soll ich sagen-nach einiger Zeit lebten dann 4 Familiemitglieder in dem Haus!

Angeblich ERSTMAL....
Bis ich selber dort war und die Verhältnisse sah!
Ein SCHOCK,sag ich euch!
Und da wars dann mit meiner Nächstenliebe vorbei.

Sorry,aber meine leiblichen Kinder hier liegen mir mehr am Herzen als diese "Art" von Familienclan!

Und veräppelt kam ich mir auch vor!
Hätte ich genug Geld und keine Kinder,würde ich gerne Mutter Theresa spielen.

Aber der neuste Stand der Dinge ist,das mein Mann gestren früher von der Arbeit kam und mit mir sprechen wollte.
Er hätte sich über Tag dazu entschlossen das Haus nun zu verkaufen.

Es wäre das beste,da er sonst mich und die Kinder verliert!


Und es ist wirlich wahr: hinter einem Tunesieschen Mann muss IMMER eine konseqente Frau stehen!!

Ich möchte schauen,ob wir irgendwann etwas kleines für uns finden-eine 3 Zimmer Wohnung öä.
Schließlich ist ein kleiner Traum noch im Herzen aber der wird nur in Erfüllung gehen wenn KEINER darunter leidet und schon garnicht die Kinder!

Ansonsten: Träumen darf man ja noch... \:\/

Ich halte euch auf dem laufenden denn es bleibt ja problematisch!



Last edited by alusch; 13/04/2008 12:13.
Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: CandelaNeu] #247857
13/04/2008 12:43
13/04/2008 12:43
Joined: Jan 2008
Beiträge: 53
deutschland
A
alusch Offline OP
Mitglied
alusch  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jan 2008
Beiträge: 53
deutschland
 Original geschrieben von: CandelaNeu
Vielleicht könntest du dich auch mal ein eine staatliche Schuldenberatung wenden? evtl haben sie ein paar Tipps für dich, oder andere Möglichkeiten noch zu helfen? Was bei einer Auslandsimmobilie nicht wirklich einfach ist..aber mit deiner Bank hier etwas regeln?



Ja,das hatte ich auch vor.Weißt du an wen ich mich da genau wenden muss?
OHNE geht es glaube ich auch nicht!
Ich kenne unser Glück und wir bleiben noch Jahrelang auf dem Haus sitzen....

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: alusch] #247860
13/04/2008 12:51
13/04/2008 12:51
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Liebe Alusch..

wende dich an das Sozialamt oder die Caritas, evtl. auch Arbeiterwohlfahrt. DIe führen teilweise eigene Schuldenberatungen durch oder aber kennen auf jeden Fall Anlaufadressen für dich.

Ich bewundere dein Durchhaltevermögen und deine Stärke. Auch wenns hart ist, immer dran bleiben!

LG

Hayati



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: Hayati] #247862
13/04/2008 13:07
13/04/2008 13:07
Joined: Feb 2007
Beiträge: 118
Deutschland
L
LOE090910 Offline
geloescht!
LOE090910  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Feb 2007
Beiträge: 118
Deutschland
Guten Morgen,

eine Schuldnerberatung ist eine gute Idee, ich weiß aus Erfahrung das man bei Öffentlichen Stellen eine sehr lange Wartezeit hat. Du kannst dir bei deiner Finanzielen Lage aber auch einen Beratungsschein beim Gericht holen und dir einen Anwalt der im Bereich Privatinsolvenz arbeitet suchen, der dich dann beraten kann. Doch da solltest du auch gut aufpassen, denn auch dort gibt es schwarze Schafe. Falls du Fragen dazu hast schick mir eine PN. Ich würde mich auch mal erkundigen, ob es überhaupt Rechtens war, das die Bank euch auf Grund des Einkommens des Kindesunterhaltest diesen Kredit gewähren durfte. Ich kann mir auch vorstellen, das Kindesunterhalt nicht Pfändbar ist, da dieser ja eigentlich deinen Kindern zusteht. Weiß es aber nicht aber erkundigen würde ich mich da beim zuständigen Jugendamt. Last den Kopf nicht hängen es gibt immer einen Weg.
Zu dem Haus, ich finde es wunderschön.



LG Tina

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: LOE090910] #247865
13/04/2008 13:21
13/04/2008 13:21
Joined: Jan 2008
Beiträge: 53
deutschland
A
alusch Offline OP
Mitglied
alusch  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jan 2008
Beiträge: 53
deutschland
Oh,das werde ich gleich morgen in Angriff nehmen bzw. mein Mann kann das machen!

Also,ich habe nochmals bei "google-earth" gestöbert...

Es liegt zwischen:LA CAGNA und LES NASSEN

an der P3
mourouj 1
in der Nähe vom Mourouj park
LYCÈE ibn Sinaa

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: alusch] #247866
13/04/2008 13:30
13/04/2008 13:30
Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hayati Offline
Mitglied
Hayati  Offline
Mitglied

Joined: Jul 2005
Beiträge: 2,458
AdW
Hallo..

Kindesunterhalt ist nicht pfändbar, da er ein Einkommen der Kinder darstellt. Das müsste auch für das staatliche Kindergeld gelten.

MfG

Eventuell stehen in folgendem Link paar für dich interessante Aspekte drin: Rechtsberatung



Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.

Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: Hayati] #247995
14/04/2008 17:05
14/04/2008 17:05
Joined: Jan 2008
Beiträge: 53
deutschland
A
alusch Offline OP
Mitglied
alusch  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jan 2008
Beiträge: 53
deutschland
Auf ein neues:











Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: alusch] #247996
14/04/2008 17:20
14/04/2008 17:20
Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
M
missy Offline
Mitglied
missy  Offline
Mitglied
M

Joined: Dec 2006
Beiträge: 767
Deutschland/Djerba
ich seh nur rote kreuze

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: missy] #248128
15/04/2008 12:37
15/04/2008 12:37
Joined: Jan 2008
Beiträge: 53
deutschland
A
alusch Offline OP
Mitglied
alusch  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jan 2008
Beiträge: 53
deutschland
Es tut mir echt leid!

Habe es über "Bildercarche" versucht und ich sehe auch nur kreuze...

Ich schau mal weiter.

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: alusch] #248176
15/04/2008 15:07
15/04/2008 15:07
Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

Joined: Aug 2006
Beiträge: 2,473
NRW
liegt wahrscheinlich daran das auf deinem PC ein kleines Programm fehlt.

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: CandelaNeu] #248184
15/04/2008 15:25
15/04/2008 15:25
Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Joined: Jun 2004
Beiträge: 5,235
Süden



ich glaub, das html im original ist einfach falsch, da steht bidercarche statt bildercache und mit dem "anzeige" gibts scheinbar auch ein problem

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: Karmoussa] #248217
15/04/2008 17:08
15/04/2008 17:08
Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
lovegirl Offline
Mitglied
lovegirl  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2008
Beiträge: 440
deutschland
So Alusch habe heut deine mail bekommen und nun setzt ich alle für dich nochmal zusammen rein.












Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind.

Bertrand Russell
Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: lovegirl] #248318
16/04/2008 12:51
16/04/2008 12:51
Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
S
sina_marie Offline
Mitglied
sina_marie  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
Guten morgen ,
so wie man es auf den ersten Blick sieht-ein sehr schönes Haus!!Nur kann man mit den Fotos wirklich nicht viel anfangen!!man sieht nicht das komplette Haus,oder wie es runherum aussieht!!

ist eine Küche vorhanden?Bad mit Badewanne?
Und wieviel soll es kosten?Ist noch ein Garten dabei,bzw. wie groß ist das Grundstück?

lg sina

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: sina_marie] #248391
16/04/2008 16:53
16/04/2008 16:53
Joined: Jan 2008
Beiträge: 53
deutschland
A
alusch Offline OP
Mitglied
alusch  Offline OP
Mitglied
A

Joined: Jan 2008
Beiträge: 53
deutschland
Erstmal danke das ihr es besser mit den Fotos hinbekommen habt als ich

Wir haben gestern noch mit unserem Sachbearbeiter von der Bank gesprochen und es gibt eine Möglichkeit den Kredit für uns umzumodeln,dh.Laufzeit verlängern ggf. die Summe besser anpassen.

Da ich nun diese sichere Aussage habe,möchte ich erstmal das Haus vermieten.
Dafür muss mein Mann vor Ort sein und für ein Ticket fehlt momentan das Geld(von freien Tagen mal ganz abgesehen)wir versuchen von D aus Kontakte zu knüpfen...

Was ist denn so der Standart in TN für Miete?

@sina marie
ja die Bilder sind nicht der Hit-ich weiß ;\)
Das Bad hat eine Badewanne & Fenster
Die Küche ist mit Schränken versehen und eine Waschmaschiene gibt es auch.
Garten?Na ja,ein Vorgarten(sand)gibt es und einen (typischen)Hinterhof.
Und das Grundstück ansich hat vielleicht 400qm.

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: alusch] #248395
16/04/2008 17:06
16/04/2008 17:06
Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
L
Lyle Nhary Offline
Mitglied
Lyle Nhary  Offline
Mitglied
L

Joined: Oct 2005
Beiträge: 2,380
Dreiländereck
hallo alusch,

also ich möchte dir nur sagen,die banken helfen einem gerne sich einen strick zu drehen...
Wie annadi schon gesagt hat,ich versteh nicht ganz wenn du sagst die Lage sei für dich mit kindern nicht gerade von Vorteil hinzu das du dich selbst unwohl fühlst,da du alles machen musst.Und vergiss bitte nicht den Wertverlust durch vermieten...


Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: Lyle Nhary] #248601
17/04/2008 13:51
17/04/2008 13:51
Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
S
sina_marie Offline
Mitglied
sina_marie  Offline
Mitglied
S

Joined: Mar 2008
Beiträge: 240
Bayern
alusch,
ich glaube auch du verrennst dich da schon wieder in etwas!!
Wenn du das Haus vermietest bist du es NICHT los!!!Im Gegenteil!!

SChließ doch damit ab,und versuche zu verkaufen!!
Wer weiß was so alles auf euch zu zu kommt-wenn ihr es vermietet-und ihr seit ja nicht mal vor Ort!!Das wäre für mich viel zu riskant!!!Wenn ihr vermietet,wer putzt,auf wen kannst du dich da 100% verlassen??!!dannn kommen beschwerden,und du musst dafür hin halten-oder Geld zurück geben!!
Wie willst du das prüfen ob alles prima läuft,immer runter fliegen??

Mieten sind immer sehr Unterschiedlich??
ich kann nur von Wohnungen berichten,ich kenne keinen der ein ganzes Haus mietet-und sich das auch leisten kann-da wird eher ein Kredit aufgenommen,und selber eines gekauft!!
An wenn willst du denn vermieten,Touristen oder Eimheimische?


An Touristen wenn die Lage so schlecht ist-wohl eher nicht!!!
an Tunesier,die du nicht kennst,dein Haus runter kommen lassen,und du kannst nicht mal nach dem Rechten schauen??!!

lieben gruss sina

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: sina_marie] #248624
17/04/2008 14:38
17/04/2008 14:38
Joined: May 2001
Beiträge: 330
Köln
K
Koschi Offline
Mitglied
Koschi  Offline
Mitglied
K

Joined: May 2001
Beiträge: 330
Köln
Hallo,

genau da liegt der Hase im Pfeffer ...

Wer mietet so ein Haus? Arbeiter welche um Arbeit zu finden nach Tunis ziehen und eine Bleibe benötigen ... wie die Wohnungen dann nach kurzer Zeit aussehen kann man sich vorstellen... und vor allen Dingen natürlich auch nicht zu dem Mietpreis den Du Dir vorstellst, wer arbeitet von zu Hause entfernt für 500 Dinar oder vielleicht sogar mehr und bezahlt dann mehr als die Hälfte für eine Miete ...?

Touristen werden wahrscheinlich kein Interesse haben, die suchen Appartements bzw. Wohnungen/Häuser am Strand... oder zumindest in der Nähe davon.

Eigentlich kannst Du nur versuchen durch Beziehungen das Haus an Einheimische zu vermieten, jedoch wirst Du kaum jemand finden der z. B. 600 Dinar zahlt. Dann fangen die meisten eher selbst an zu bauen... und wenn sie es finanzieren lassen. Und da ist ja das Angebot in Tunesien mehr als groß, auch für finanzschwächere ein Eigenheim zu schaffen. - Auch unter dieser Vermietung würde das Haus leiden !

Aber mal ganz davon abgesehen, Du alleine kannst das Haus nicht verkaufen - ohne Dich angreifen zu wollen - aber das geht bestimmt mehr als schief! Hier muss Dein Mann aktiv werden, sonst veräppeln die Dich nach Strich und Faden... !!! - ebenso eine Vermietung ... wer kassiert die Miete und passt auf das auch gezahlt wird???

Gedankenanstoß:
Eine Frau und zudem auch noch eine Deutsche versucht ein Haus in Tunesien zu verkaufen, ohne bzw. nur kleinere Zustimmung des Gatten und der dazugehörigen Familie (Mutter, Vater, Geschwister, Onkel etc .... Du kennst doch bestimmt die Gegebenheiten in Tunesien ... und scheinst sie ja auch schon am eigenen Leib gespürt zu haben ...

Was denkst Du denn sagen die Nachbarn und der Rest der Familie dazu ... der Sohn lebt in Europa ... und verkauft jetzt aus Geldnot sein Haus ... oje, das führt aber zu Gesprächsstoff!

Außerdem kann nach tunesischem Recht auch nur Dein Mann das Eigenheim veräußern, weil auch nur dieser im Grundbuch steht als Tunesier. Du hast keine Rechte an dem Haus, auch wenn Du das denkst. Das ist genauso wenn Deinem Mann (Gott bewahre) etwas zustoßen würde, dann packt die Familie das Erbe ein. Es sei denn Du bist in Tunesien eingetragen als seine Ehefrau, aber auch dann hast Du nicht wie in Deutschland 100% anrecht, sondern eben ggfls. nur 30% oder so, kommt drauf an wie die Familienverhältnisse Deines Mannes sind. - Aber das ist jetzt ein anderes Thema.

Entschuldigung, ich will hier niemanden angreifen oder sonstwas, aber der einzige richtige Weg ist zu versuchen den Kredit hier in Deutschland in den Griff zu bekommen und dann fleissig abbezahlen, durch Nebenjobs... Hauptjobs oder wie auch immer ..., ein Verkauf oder auch eine Vermietung würde hier gar nichts bringen. Suche das offene Gespräch mit Deiner Bank! Und versuche vor allen Dingen nicht der Bank vorzuwerfen sie hätten Dir den Kredit nicht geben dürfen ... Du hast ihn beantragt, gelesen, unterschrieben .. Du hättest ihn nicht nehmen müssen!
Sei einfach ehrlich mit der Bank und versuch eine einigermaßen Gute Lösung zu finden Dich mit denen zu einigen ... evtl. Umschuldung, längere Laufzeit etc.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und Kopf hoch!

Liebe Grüße
Koschi




Last edited by Koschi; 17/04/2008 14:40.
Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: sina_marie] #248653
17/04/2008 15:36
17/04/2008 15:36
Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
L
LOE110119 Offline
Anonym auf Wunsch
LOE110119  Offline
Anonym auf Wunsch
Mitglied*
L

Joined: Dec 2007
Beiträge: 4,529
Deutschland
Hallo Alusch,
leider muss ich mich Sina_Marie anschliessen. Auch wenn man sicherlich nicht alle Tunesier über einen Kamm scheren kann ;\)

 Original geschrieben von: sina_marie

an Tunesier,die du nicht kennst,dein Haus runter kommen lassen,und du kannst nicht mal nach dem Rechten schauen??!!


Wir haben auch die Erfahrung machen müssen, dass die Miete einfach nicht bezahlt wird....dann mal nur einen halben Monat, dann mal wieder gar nicht \:\/ Und wenn man dann nicht vorOrt ist oder das über Dritte laufen lassen muss...........das ist sehr mühselig.
Ich fand einen Deiner Gedankengänge am besten - verkauft das Haus und kauft dafür eine kleine, feine Wohnung/Etage mit der Du UND Dein Mann zufrieden leben könnt.
LG Simla

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: alusch] #248689
17/04/2008 17:03
17/04/2008 17:03
Joined: Jul 2006
Beiträge: 21
Koblenz
tunisa Offline
Junior Mitglied
tunisa  Offline
Junior Mitglied

Joined: Jul 2006
Beiträge: 21
Koblenz
Hallo Alousch,

auch ich möchte dir von einer Vermietung abraten. Meines Wissens ist es mit dem Vermieten nicht so wie in D, per Dauerauftrag Miete zu überweisen. Ich kenne es von meinem Schwiegerpapa der selbst vermietet in TN und jeden Anfang des Monats bei den Mietern vorstellig wird zwecks Mietentgegenahme in bar. Die zahlungsmoral ist nicht wie bei uns.Wie wollt ihr das dann bewerkstelligen, immer runter fliegen?? Vor allem solltet ihr regelmässig nach der Ordnung schauen, sonst tanzen sozusagen die Mäuse auf dem Tisch.
Mein rat:
Verkauft und sucht euch für das Geld eine kleine Wohnung in Strandnähe die ihr in nicht genutzten Zeiträumen als FEWo anbieten könntet.

Gruß und viel Glück
tunisa

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: tunisa] #249428
21/04/2008 20:58
21/04/2008 20:58
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Gibt es bereits einen neuen aktuellen Stand?

Hat sich schon jemand gemeldet was Hauskauf oder Vermietung angeht?

Da ich leider noch keine Antwort bekommen habe per PM, ich bräuchte die Fotos per Mail, so da sich diese an eine Käufer - Interessentin schicken kann.

Claudia

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: alusch] #249567
22/04/2008 16:44
22/04/2008 16:44
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
\:\) Hallo ihr Lieben hier im Forum, ich möchte mich nun auch gerne zu dem Hauskauf äußern. Also genau kenne ich den Ort nicht aber wenn es Richtung Ben Arous liegt, dann kann ich nur sagen, dass dies für Ausländer wirklich nicht die beste Gegend ist, natürlich auch nicht für Tunesier. Dies ist ein Industriegebiet und ein Sammelbecken für alles mögliche. Nicht zu empfehlen!! Die Mieten hier liegen ungefähr für ein neues Haus, 4 Schlafzimmer, Bad, Gäste-Wc, 2 Wohräume, Sat-Antenne, Grundstück ca. 500 qm, Garage, eingerichtete Küche, bei 800 Dinar. Evtl. etwas günstiger. Ein kleiner Beitrag von mir. Grüße euch alle

Re: Wer möchte ein Haus kaufen? [Re: alusch] #249569
22/04/2008 16:55
22/04/2008 16:55
Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
S
sharaz99 Offline
Mitglied
sharaz99  Offline
Mitglied
S

Joined: Apr 2008
Beiträge: 765
Deutschland+Tunis
\:\/ Hallo alle zusammen,
ein kleiner Beitrag von mir, also es gibt sehr wohl Ghettos in Tunesien. Besonders in den südlichen Vororten von Tunis - Richtung Ben Arous und Hammam Lif. Ben Arous ist mittlerweile ein großes Industriegebiet und ein Sammelbecken für alles mögliche. Auch in Hammam Lif gibt es Viertel die man besser bei Nacht meidet und mit dem Auto so schnell wie möglich durchquert. In der Hoffnung dass eben dieses ja nicht schlapp macht. Es ist wie überall so auch in Tunesien nicht alles eitel Sonnenschein und Strand. Nichts für ungut, viele Grüße

Seite 6 von 7 1 2 3 4 5 6 7