Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,653,098 Magic Life Club
1,232,168 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: Eine Beziehung ist zu Ende [Re: Anty1] #244803
30/03/2008 12:35
30/03/2008 12:35
Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
Sajana Offline
Mitglied
Sajana  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2005
Beiträge: 242
Germany
 Antwort auf:
Nach den Versuchen die die Frau ohne Erfolg gemacht hat, beginnt ein Leben voller Leid, maßlos Enttäuscht, ziemlich deprimiert usw.

Denkt ihr genauso wie ich? Oder wie war es bei euch?



Also Tunsi , ich weiß nicht woher du deine Lebensweisheiten beziehst -

Allen Frauen, die um ihren Ex-Tunesier trauern, weil er sich nach ein paar Jahren trennt um die tunesische Jungfrau zu heiraten sei folgendes gesagt: ER lebt keineswegs ruhig und zufrieden und ER wird auch in keinster Weise von der Familie aufgefangen und unterstützt - im Gegenteil, ER kann mit seiner Familie letztendlich überhaupt nicht über seine Probleme reden. Die tunesische Frau wird meist aus folgenden Gründen geheiratet, nachdem man eine gescheiterte Beziehung mit einer Europäerin hinter sich hat:

1)- Die Familie macht Druck, man will und muss doch schliesslich auch irgendwie dazugehören - muss, auch wenn es noch so fadenscheinig ist, der tunesischen Tradition 'Genüge tun'.

2) - Der Mann redet sich tatsächlich ein, dass sein Leben mit einer tunesischen Frau 'einfacher' wäre, nachdem er es in Europa zu nichts gebracht hat, dort ein 'Nichts' ist, mit der europäischen 'Art' überfordert ist, sich von der Euro-Frau nicht verstanden fühlt usw. usf.

3)- Er hat es von Anfang an so geplant, eine Europäerin zu heiraten, um dann einige Jahre später nach Erhalt der AE ENDLICH die ehrbare tunesische Frau zu heiraten


Egal aus welchen Gründen es so passiert, oder bewusst 'so gemacht' wird - auch diese Ehen sind von vorneherein zum Scheitern verurteilt - glaubt mal bloss nicht, dass es diesen Männern nacher 'gut' geht, dass sie tatsächlich glücklich sind, weil:

- Holt er die Tuni-Frau nach Europa, wird das für ihn meist ein ziemlich teurer Spass hier (für Wohnung, Frau und Kinder SELBST aufkommen und das in EURO!) - zudem spricht die tunesische Frau nicht die Sprache, ist fremd hier - auf Dauer läßt sich aber nicht vermeiden, dass sie hier mit anderen Werten und der 'andren' Kultur in Kontakt kommt - Konflikte sind auch hier vorprogrammiert!


- Lebt er mit seiner Tuni-Frau in den traditionellen touristischen Gebieten in Tunesien (ich erwähne das; weil die meisten europäischen Frauen ihre 'Exmänner' dort kennengelernt haben), spielt sich folgendes ab: Die 'Jungfrau' gebärt ein paar Kinder, geht auf wie ein Hefezopf, weil man nunmal am heimischen Teekesselchen nicht allzuviele Kalorien verbrennt - der Mann wendet sich ziemlich bald wieder den 'alten' Aktivitäten zu, die als da sind: Im Cafe hocken, trinken, und - zahlreiche Affären mit Touristinnen. Die Frauen sitzen meist ohne Kohle daheim auf der Matratze und warten vergeblich dass ER nach Hause kommt. Selbst Arbeiten dürfen sie nicht, weil dann wären sie (nach traditioneller Ansicht) ja 'Schlampen'.

Ich könnt' gar nicht aufzählen, alleine die Fälle die ich persönlich kenne wo es genau so ist....

Glücklich - sind beide Seiten in jedem Fall nicht......

...währenddessen die europäische Frau viel eher in der Lage ist ihre Situation zu meistern - sie hat vor allen Dingen - und was ganz wichtig ist - tatsächliche reale Optionen, die sie wählen kann, sie hat Freundinnen und Familie mit denen sie über ihre Probleme sprechen kann, sie kann ihr 'Trauma' verarbeiten

ER kann das nicht, weil er hat es nie gelernt, er hat nur gelernt auf den Schienen der mittlerweile 'verrotteten' und moralisch verkommenen Kultur dort (woran auch sicherlich der Tourismus mit Schuld ist) sich zu bewegen - wie eine alte Eisenbahn die den Kurs gar nicht ändern kann, weil sonst würde sie entgleisen....

Re: Eine Beziehung ist zu Ende [Re: Sajana] #244849
30/03/2008 13:59
30/03/2008 13:59
Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
C
chadisha Offline
Mitglied
chadisha  Offline
Mitglied
C

Joined: Feb 2006
Beiträge: 515
region stuttgart
 Original geschrieben von: Sajana

3)- Er hat es von Anfang an so geplant, eine Europäerin zu heiraten, um dann einige Jahre später nach Erhalt der AE ENDLICH die ehrbare tunesische Frau zu heiraten


grade ist mir auch wieder ein Fall von Bezness eingefallen, den ich in unserem Freundeskreis erlebt habe:
Tunesier/Deutsche langjährige (ca.8Jahre) glückliche (für uns andere) Ehe, er studierte, sie brachte das Geld dafür nach Hause. Er fertig studiert Scheidung, auch seine Frau fiel aus allen Wolken,(Auch unsere Männer, allesamt Tunesier waren total geschockt und haben darauf hin den Kontakt mit ihm abgebrochen.) kurze Zeit danach Tunesierin geheiratet, sie nach Deutschland geholt, Kind bekommen.Nach 3 Jahren hatte sie ihr eigenes Aufenthaltsrecht und hat sich von ihm scheiden lassen, das Kind durfte er nicht mehr sehen, da hat er durchgedreht und ist im Gefängnis gelandet.


Was wir wissen ist ein Tropfen. Was wir nicht wissen ist ein Ozean. (Newton)
Re: Eine Beziehung ist zu Ende [Re: chadisha] #244933
30/03/2008 20:00
30/03/2008 20:00
Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Joined: Jun 2004
Beiträge: 2,464
Suisse
Das war die Strafe....

Ich hoffe immer noch dass mein Ex die auch mal bekommt. Er Bezznesst munter weiter.

LG Assia


http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Eine Beziehung ist zu Ende [Re: Assia] #245113
31/03/2008 14:25
31/03/2008 14:25
Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
B
bulbul Offline
Mitglied
bulbul  Offline
Mitglied
B

Joined: Feb 2007
Beiträge: 447
Deutschland
ich glaube man kann nicht pauschalisieren, wie jemand reagiert, wenn die beziehung von a oder b beendet wird... und ob tn familien dann probleme besser auffangen, wie dt bzw europäische sei auch mal dahin gestellt... bei europäischen kann man dann wenigstens ganz offen über probleme reden, da dort allgmein nicht soviel tabuisiert wird, wie oftmals in tn familien.... und ob männlein oder weiblein mehr zeit brauchen die ganze geschichte schneller zu verarbeiten, steht auch in den sternen. das kommt doch auch einfach eher auf den menschen selbst an.

meine ex-beziehung (mit nem deutschen) hatte ich beendet. für mich war es ein leichtes, da ich mich im grunde schon ein jahr lang mit dem thema: schlussmachen auseinandergesetzt hatte.... meinen ex traf es wie nen schlag ins gesicht, wobei er da auch eher zu denen gehört hatte, die gerne die augen vor problemen verschlossen hatten bzw meine sehr lauten signale und beziehungsveränderungsmaßnahmen gerne überhört oder übersehen hatte.... die erste zeit nach dem schluss machen wohnte ich bei ner freundin. 3 wochen nach dem beenden der beziehung zog ich in meine eigene wohnung. genau an diesem woen fing mein ex eine affäre mit einer anderen frau an. mir hatte das keinen stich versetzt, da ich wirklich fertig war, fand es nur komisch, dass er so schnell, obwohl er ja vorher sooooo gelitten hatte , sich was neues gesucht hatte.... ich war im grunde froh, dass es bei ihm dann auch relativ schnell ging und ich mich nicht mehr großartig mit ihm und seinem seelenheil beschäftigen musste.

wenn mein mann jetzt schluss machen würde, wäre es für mich auch auf jeden fall erst mal ein schlag ins gesicht... wäre tief verletzt und könnte es auch nicht nachvollziehen, da wir eine gute beziehung führen.... aber klar wäre für mich auch, dass das leben weiter geht. diesen schlag müsste ich erst mal verdauen, aber ich weiß, dass ich das schaffen würde... aber zum glück gibts bei uns keinen hinweiß auf beenden unserer beziehung.... ;\)

ob ich wieder mit nem deutschen zusammen sein könnte, weiß ich nicht. auf jeden fall nicht mit so einem, wie mit meinem ex. die beziehung war halt wirklich einfach viel zu kalt und sowas wollte ich einfach nicht wieder haben.

aber auch nicht jeder tunesier, der sich von seiner frau trennt (aus welchem grund auch immer), kann danach wieder mit ner tunesierin eine ausgeglichene bzw glückliche beziehung führen. da sich auch der mann während seiner ex-beziehung verändert hat, auch d´land verändert. der mann legt dann oftmals auch nicht mehr das typische tn-verhalten an den tag.... und dann kann es sein, dass da schon kultur- traditionsunterschiede auftreten, die sich nicht einfach so lösen ohne das beide seiten es sehen und daran verstärkt arbeiten.

ein freund meines mannes hat sich zb von seiner tn frau (welche in d´land aufgewachsen ist) getrennt (er hat eine unbefristet aufenthaltserlaubnis). die beiden waren 5-6 jahre verheiratet und haben einen gemeinsamen sohn. er hat sich deutschland angepasst und sie hat nach den alten tn traditionen gelebt und es passte zwischen den beiden einfach nicht mehr. die liebe war weg. naja auf jeden fall meint er, dass er nie wieder mit einer tunesierin eine beziehung führen möchte, da er mit der lebensweise und lebensart nicht mehr so gut zurecht kommt... das ganze ist noch frisch und seine meinung darüber kann sich bestimmt auch noch ändern. momentan ist das aber zb seine einstellung...

Re: Eine Beziehung ist zu Ende [Re: Schnegge456] #246538
07/04/2008 17:38
07/04/2008 17:38
Joined: Jan 2008
Beiträge: 17
München
M
maktoub2008 Offline
Junior Mitglied
maktoub2008  Offline
Junior Mitglied
M

Joined: Jan 2008
Beiträge: 17
München
weil, wenn wir ,jemand lieben dann richtig von ganzen herzen ,und naturlich wurde das schwer schnell zu vergessen ....

Seite 2 von 2 1 2