Hallo, hat jemand Erfahrung damit ob man sich im Vorraus schon mal das Diplom des Zukünftigen schicken lassen sollte und ob das einen Sinn hat.Ob ich mich dann beim Arbeitsamt schon mal erkunigen kann, wie die Chancen auf eine Anstellung, Weiterbildung ect. stehen. Oder auch schon mal bei div. Firmen oder ZAF nachfragen kann, wie es mit einem Job aussieht. LG
es ist keine schlechte Idee, wenn du dich schon vorab erkundigst. Hier eine Seite mit einigen Infos, die dir vielleicht ein bissl helfen, den richtigen Ansprechpartner zu finden.
weiterbildung kann dein mann die ersten jahre vergessen, sofern du keine hartz-4-empfängerin bist. so wars zumindest bei uns. wenn dein zukünftiger hier irgendwelche staatl zuschüsse bekommt, hat er gute chancen, dass die aa hilft. wenn dein zukünftiger anfangs aber nur arbeitsuchend ist und kein anspruch auf hartz 4 bzw arbeitlosengeld 1 hat, kannste deren hilfe vergessen...
das mit der zeugnisanerkennung ist ne gute idee. ich würde aber auch das zeugnis des schulabschlusses anerkennen lassen... einfach für die zukünftigen bewerbungen.... dann habt ihr schonmal alles vorliegen und könnt gleich mit bewerbungen loslegen.