|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Deustchland und der Nahost
17/04/2002 13:03
17/04/2002 13:03
|
nonameb
gesperrt!
|
gesperrt!
|
@Baggio, ich wünsche dir viel Glück mit diesem Thema, obwohl ich nicht glaube, dass du viele ernsthafte Antworten bekommen wirst.
Deutschland scheint leider ein mundtotes Volk, mit wenig Interesse für eine gerechtere Welt zu beherbergen. Die Vergangenheit kümmert uns eigentlich weniger, wir verstecken uns nur ganz gerne hinter ihr, wenn es nötig wird. Jedes Volk hat seine Vergangenheit, die Amerikaner haben die Indianer ausgerottet und die Schwarzen versklavt, bereuen es aber keineswegs und verstecken sich schon gar nicht hinter ihren Schandtaten.
Der kleine Mann, der seine Regierung die ihn vertritt eigentlich wählen sollte, sitzt lieber vor dem Fernseher oder spielt Verbrecherjagd. Als Begründung hört man meistens "hat ja sowieso keinen Sinn" oder "die Politiker sind doch alle gleich".
Deutschland wird solange passiv bleiben, wie das Volk lieber Homer Simpsons Abenteuer diskutiert oder Spekulationen über den Wahrheitsgehalt der aktuellen Meldungen anstellen kann. Ein kleiner Prozentsatz Deutscher macht sich schon Gedanken, denen werden aber die eigentlich wichtigen Nachrichten vorenthalten.
Jeder der den Mund aufmacht und die Vergangenheit verarbeiten will, um die gleichen Fehler nicht wieder zu dulden, wird als Antisemitist oder Nazi beschimpft und mundtot gemacht. Im besten Falle wird man zynisch belächelt...
Ich schäme mich in dieser Hinsicht, Deutsche zu sein. Mach` dir am besten nicht zu viele Gedanken um dieses Volk oder dessen Einstellung, wir sind es eigentlich nicht wert.
Ines
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Deustchland und der Nahost
17/04/2002 14:26
17/04/2002 14:26
|
Jens
Member
|
Member
Planet Erde
|
Hallo Baggio, wie kommst du darauf, die Nachrichten hätten nichts darüber berichtet? Ich weiß nicht, wie es im Fernsehen war (ich habe keinen Fernseher), aber in der Zeitung wurde durchaus über die deutsche Ablehnung der UNO-Resolution berichtet. Sie wurde damit begründet, dass "dass in der Resolution terroristische Anschläge der Palästinenser nicht ebenfalls verurteilt werden und die Resolution auch Aussagen enthält, die nicht belegt oder unrichtig seien." Hier zwei Links: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,191923,00.htmlhttp://www.sueddeutsche.de/aktuell/sz/artikel141353.phpWas das Lager Djenin betrifft: Soweit ich informiert bin, waren dort lange Zeit keine Journalisten zugelassen (was natürlich nichts gutes vermuten lässt), ich hoffe, dass wir in der nächsten Zeit noch einiges darüber erfahren werden. Interessant dürfte folgendes Interview sein: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,192166,00.htmlBei spiegel-online gibt es auch ein Forum mit einer interessanten Diskussion zum Thema Nahost-Konflikt. Dort gibt es schon über 30.000 Beiträge. Man kann also nicht sagen, in Deutschland würde sich keiner für das Thema interessieren. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Einen schönen Tag noch! Jens
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|