|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Geschenke
25/11/2002 17:09
25/11/2002 17:09
|
taba
Member
|
Member
nrw
|
hallo nicole,
das geburtstagskind, von dem ich oben sprach, war ein mann! ein hobbykoch und zwar ein sehr guter!
aber du hast natürlich recht. in erster linie werden küchengeräte als geschenke für die frauen angesehen..., obwohl die männer brauchen es dann ja nicht mehr zu kaufen, also auch ein vorteil für sie, oder?
ich habe mir im grossen und ganzen abgewöhnt, mir derart den kopf zu zermartern. ich frage, was fehlt oder gewünscht wird und wenn es in meinen möglichkeiten liegt, versuche ich den wunsch zu erfüllen. oft ist der wunsch naheliegender als man denkt.
nochmal liebe grüsse taba
p.s. an alle zweifler und schwarzmaler: um das direkt klarzustellen, wenn ich einen wunsch äussere, wird er mir, wenn möglich, ebenso erfüllt!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
27/11/2002 00:01
27/11/2002 00:01
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
kissi Mitglied Benutzer # 1033
erstellt am: 26-11-2002 11:29 -------------------------------------------------------------------------------- Naja, ich weiß ja nicht, in welchem Alter die Leute sind, für die Ihr ein Mitbringsel braucht.
Ich nehme für den Bruder meines Freundes immer etwas mit, was er für die Schule braucht, er freut sich da immer tierisch drüber - Schultasche - Rucksack - Block - Füller oder ähnliches ODer aber alles was mit Pferden zu tun hat, Kalender oder so - er steht da voll drauf - weil er das in TN nicht bekommt bzw. sich nicht leisten kann.
Was ich auch weiß, die wünschen sich immer technische Sachen - für mich leider zu teuer um sie mitzunehmen, wie CD-Man oder CD´s und solche Sachen.
Ja und meinem Schatzi seiner Mutti nehm ich immer Diabetiker-Sachen mit, die ist nämlich Diabetikerin - sonst wüßte ich auch eher nicht, was ich Ihr mitnehmen sollte.....
Und seinem Vater - ohje ohje - ich glaub dem hab ich noch nie was mitgenommen - wenn ich mir das so überlege!!!! oh hilfe
Hm ich hoffe ich konnte Euch helfen .....
LG Kirsten
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
27/11/2002 00:52
27/11/2002 00:52
|
Petra J.
Member
|
Member
Augsburg
|
Also, ehrlich gesagt, finde es nicht gut, Müttern immer Haushaltsgeräte zu schenken. Finde ich nämlich etwas unfähr, weil es eigentlich immer für die ganze Familie gilt. Leider habe ich so Geschenke auch schon oft gemacht. Aber gelobe mich zu bessern...
Überlege doch mal, ob die Leute irgend welche Hobbies haben, es vielleicht was gibt, das speziell von Deutschland ist, bzw. es solches nicht in TN zu kaufen gibt.
Bei Teenies vielleicht T-Shirts von bestimmten Gruppen, oder Poster? Gedrucktes ist in diesen Ländern soweit ichs gesehen habe ja leider oft grotten schlecht (ich bin nämlich vom Fach).
Bei Kindern gibts doch hier bestimmt einen Haufen Spielzeug, das man in TN nicht bekommt, oder?
Wie wärs denn mit Fensterbildern, Serviettentechnik , Seidenmalerei, oder sonstigem Selbstgebastelten?
Ich war erst im Bauhaus, wo sie erst eine Vorführung hatten, da war ich wieder ganz überrascht, was es wieder Neues gibt zum Basteln. Echt irre (Klebe- Kleistertechnik und Fimo...)
Aber leider bin ich in diesem Bereich auch etwas unbeholfen und merke immer, dass ich mir für solche Dinge leider viel zu wenig Zeit nehme, oder einfach zu spät dran denke.
Liebe Grüße aus Augsburg Petra
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
26/11/2002 20:08
26/11/2002 20:08
|
nonameb
gesperrt!
|
gesperrt!
|
Hallo khomsa, schön mal wieder von dir zu lesen... Bei der Gelegenheit frage ich mich wo die anderen "alten Hasen" abgeblieben sind. Meine jetzt konkret den steif und den mabrouk und so... Zu Geschenken fällt mir nicht soviel ein, weil ich die, die ich beschenken will, immer frage was sie brauchen. Eine Idee auf die ich besonders stolz war, war frisches Brot mitzunehmen. Ist ja eher ungewöhnlich und auch mehr symbolisch, kam aber ziemlich gut an. Ansonsten liegen bei mir zu hause einige Sachen rum die ich gekauft habe, weil mir beim Anblick ein bestimmter Mensch eingefallen ist, der sich darüber freuen würde. Dann bin ich immer ganz froh, wenn sich die Gelegenheit bietet, es zu verschenken... Ines ![[winken3]](graemlins/winken3.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|