|
 |
 |
 |
 |
Re: Bahnfahren in Tunesien
[Re: Moroccan_Sunshine]
27/05/2008 01:56
27/05/2008 01:56
|
Uwe Wassenberg
Moderator
|
Moderator
Mitglied*
Sousse/TN
|
hallo, meine wichtiste frage ist: wie sieht es aus mit verbindungen zwischen hammamet und tunis? wie oft gibt es da verbindungen am tag? und wie sieht es aus zw. tunis & sidi bou said?! hab halt keine lust auf touri-bus und den kram, sondern will lieber selber die "gegend" erkunden. kann man frühs einfach ne halbe stunde vor abfahrt dann auch zum bahnhof und seine tickets kaufen? gibt es vergünstigungen, für z.b. aller-retour?! zwischen hammamet und nabeul ist da auch der zug empfehlenswert, oder dann eher der bus? SHUKRAN!! Hallo Morrocan Sunshine, ich kann dir aus der Erinnerung sagen, dass Züge zwischen Sousse und Tunis über Hammamet so etwa alle 2 Stunden fahren, kannst dich ja mal mit dem Fahrplan der SNCFT auseinandersetzen. http://www.fahrplancenter.com/Fahrplan_SNCFT.htmlEine einfache Fahrt 1. Klasse zwischen Tunis und Sousse kostet knapp 9 Dinar, also nicht die Welt, nach Hammamet also entsprechend billiger. Von Tunis aus kannst du problemlos mit der TGM fahren, dass ist ein Vorortzug, vergleichbar den S-Bahnen bei uns. Der Bahnhof befindet sich direkt am Ende der Avenue Habib Borguiba, ca. 200m entfernt vom großen Kreisverkehr mit dem Uhrendenkmal. Die TGM fährt nach La Marsa, La Goulette, Karthago und Sidi Bou Said. Von diesem Bahnhof fährt auch die METRO in die südlichen Stadtteile, z.B. Ben Arous. Öffentliche Verbindungen nach Nabeul kann ich dir nicht sagen, da bin ich nur einmal mit Louage hingefahren. Gruß Uwe
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|