|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Neu hier und ziemlich verzweifelt.....
[Re: Secret]
27/02/2008 17:16
27/02/2008 17:16
|
PeppermintPatty
Mitglied
|
Mitglied
Bayern
|
Das eigentl. Problem ist ja wie schon erwähnt diese Einladung die mir keiner geben will. Aber ohne die kann er ja sein Visum nicht beantragen. Hallo Nicky, dafür musst du natürlich einige Voraussetzungen erfüllen (Einkommen, Mietvertrag/Wohnflache), aber wenn die gegeben sind, versteh ich nicht wo das Problem liegt. Du gehst zum entsprechenden Amt (Einwohner- oder Ausländer- weiss grad nicht welches das war) und machst eine Verpflichtungserklärung für ihn. (D.h. du bürgst für ihn wenn er hier ist, eben dann bis ihr verheiratet seid bei nur Besuchsvisum eben bis er wieder im Flieger nach TN sitzen würde) Haut er hier ab oder baut Mist, dann hättest du ein Problem. Aber davon wollen wir jetzt ja mal nicht ausgehen... Diese VE kostet so um die 30 € glaub ich. Krankenversicherung braucht er dann auch, kann er über TN, oder du hier für ihn abschließen. Das mal so kurz...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Neu hier und ziemlich verzweifelt.....
[Re: PeppermintPatty]
27/02/2008 19:05
27/02/2008 19:05
|
LOE151215
Mitglied*
|
Mitglied*
|
Du gehst zum entsprechenden Amt (Einwohner- oder Ausländer- weiss grad nicht welches das war) und machst eine Verpflichtungserklärung für ihn.
Hallo Muss in Deutschland die einladende Person die Verpflichtungserklärung besorgen? Ich habe noch vor einem Jahr in einer Abteilung gearbeitet, wo wir diese Gesuche bearbeiten/kontrollieren/entgegennehmen mussten. Hat uns jemand gefragt, wo er/sie so eine Verpflichtung herholen kann, war unsere Antwort: Der Besucher (also in diesem Fall der Tunesier) muss in seinem Land auf die Botschaft. Dort bekommt er das nötige Formular. Nun seine Personalien ins Formular schreiben + wieder abgeben. Dann wird es vom Ausland in die Schweiz geschickt. Vom Amt für Migration geht es in die Einwohnerkontrolle der Gemeinde, nach Kontrolle durch die Gemeinde wird es zurück an das Amt für Migration gesendet – wo dann die endgültige Entscheidung gefällt wird. Würd mich interessieren, ob das bei euch anders ist. LG Pina
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|