Finde meine blöden Reisepass nicht, ich weis aber das man nach Tunesien mit Ausweis einreisen darf, ne blödeFrage, wo machen die dann den Stempel hin????
Schau bitte mal unter Touristik und Reisen dort steht dazu alles.
Wenn du eine Pauschalreise (Flug + Hotel) gebucht hast, reicht der Personalausweis zur Einreise. Wenn du einen Flug + eine Private Unterkunft z.B. Ferienwohnung gebucht hast, brauchst du einen Reisepaß.
Hallo, eine Freundin von mir hat das gerade durchgemacht. Sie hatte nur einen Ausweis also keinen Reisepass. Als sie einreisen wollte, bekam sie mächtig ärger, da sie nur eine Privatunterkunft und kein Hotel gebucht hatte. 3 Stunden hat sie beim Zoll verbracht. Erst nachdem ihr Freund mit einem befreund. Polizisten kam wurde sie durchgelassen und das wirklich auch nur mit hängen und würgen. lg Sandra
6 Monate ... Wenn nicht musst du einen vorzeitigen Reisepass beantragen, kostet glaube so um die 26€ und den bekommst du dann gleich ausgestellt ... man muss aber darauf achten das man auch so ein neues geiles Reisepassfoto auch hat, die haben sich da sehr pingelig.
Deutsche Urlauber, die eine Pauschalreise gebucht haben, benötigen nur einen Personalausweis (muss noch mindestens sechs Monate gültig sein). Individualreisende benötigen einen Reisepass (muss ebenfalls noch mindestens sechs Monate gültig sein). Kinder brauchen einen Kinderausweis mit Lichtbild oder können mit Lichtbild im Reisepass der Eltern eingetragen sein. In Deutschland lebende nicht EU-Bürger, die keinen deutschen Pass besitzen, wenden sich bitte an das tunesische Konsulat zwecks Visabestimmungen.
Das ein vorläufiger Paß 100 € kosten soll, glaube ich nicht, dann wäre er ja teurer wie der richtige.
Durch den technischen Mehraufwand für das Passbuch, den Speicherchip, die Erfassung der biometrischen Daten und ihre Aufnahme in den ePass erhöht sich die Passgebühr auf 59 EURO für weiterhin zehn Jahre gültige Pässe. Die Passgebühr enthält auch eine pauschale Verwaltungsgebühr für die Bearbeitung in den Kommunen. Im internationalen Vergleich liegt Deutschland damit weiterhin im unteren Bereich: Beispielsweise werden die biometrischen Pässe in den USA voraussichtlich etwa 75 EURO kosten, in Großbritannien ca. 103 EURO.
Also am Flughafen war mal ein älteres Ehepaar wo der Reisepass abgelaufen war...für den vorzeitigen mussten sie pro Person 100Euro zahlen...wenn nicht sogar mehr...
Hallo, den vorläufigen Reisepass gibt`s bei der Meldestelle des Wohnortes und er kostet 20 Euro. Er wird binnen einer Woche ausgestellt und ist dann 1 Jahr gültig. Ein Bekannter von mir hat vor ein paar Monaten einen machen lassen... Gruß ines