Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,681,331 Magic Life Club
1,255,470 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Trips von Sousse aus ??? #236411
18/02/2008 15:48
18/02/2008 15:48
Schweiz
Jolastica Offline OP
Mitglied
Jolastica  Offline OP
Mitglied

Schweiz
Hallo Zusammen
ich war jetzt schon einige Male in Sousse und hab auch schon einiges gesehen ...

Aber wollte trozdem mal fragen ob mir irgendjemand einen Tip oder Rat hat, was es in Sousse oder Umgebung noch für Sehenswürdigkeiten gibt ...

Bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe ...

Liebe Grüsse Nici

*Du musst lernen, schlechte,
widersinnige Urteile über dich
gelassen zu ertragen,
nicht einmal zu ertragen,
sondern völlig gleichgültig
zur Kenntnis zu nehmen.*

Leo N. Tolstoi

Re: Trips von Sousse aus ??? [Re: Jolastica] #236413
18/02/2008 16:11
18/02/2008 16:11
Deutschland
E
Emotionless Offline
Mitglied
Emotionless  Offline
Mitglied
E

Deutschland
eeehm ich weiß ja nich genau was du so suchst .. .aber was ich ganz toll find is spazieren gehn \:D ... du kennst doch in PEK bestimmt das vincci hotel nich?... und da laufste mal auf der anderen straßenseite (da wos geschäft und autovermieten is) durch die baustelle hoch... (oder nimmst ne normale straße nach oben is ja egal..

(ach ich bin immer so schrecklich beim erklären!!! :D)

irgendwann kommste oben wieder auf ne große straße .. einfach drüber und ins feld rein Oo.. da isses zwar hügelig und steinig und macht aua in den füßen wenn ma keine gscheiden schuhe hat hihihi... aber da kann ma so bei abenddämmerung super schön spazieren gehn kommt in tolle olivenbaumplantagen und ja man sieht so einiges ...

trips und sowas kenn ich nich \:D .. eher sinnvoll auf die leihwagen tour zu gehN:D

grüßchen \:D

(nix erzählt aber doch n halber roman ^^)

Re: Trips von Sousse aus ??? [Re: Emotionless] #236415
18/02/2008 16:16
18/02/2008 16:16
Schweiz
Jolastica Offline OP
Mitglied
Jolastica  Offline OP
Mitglied

Schweiz
Emotionless
Ja ich weiss wos Vincci ist ... werd ich mal ausprobieren ob ichs nach deiner beschreibung finde ... toller Tipp vielen Dank ...

Liebe Grüsse Nici

gelassen zu ertragen,
zur Kenntnis zu nehmen.*

Leo N. Tolstoi

Re: Trips von Sousse aus ??? [Re: Jolastica] #236547
19/02/2008 13:15
19/02/2008 13:15
DE: NW
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

...
ich war jetzt schon einige Male in Sousse und hab auch schon einiges gesehen Aber wollte trozdem mal fragen ob mir irgendjemand einen Tip oder Rat hat, was es in Sousse oder Umgebung noch für Sehenswürdigkeiten gibt ...

Die Chance auf Tips ist sicher höher, wenn Du schreibst, WAS Du bereits gesehen hast <g>.

Re: Trips von Sousse aus ??? [Re: Frogger] #236681
20/02/2008 01:00
20/02/2008 01:00
Schweiz
Jolastica Offline OP
Mitglied
Jolastica  Offline OP
Mitglied

Schweiz
Ich bin um jeden Tipp froh, spielt keine rolle ob ichs schonmal gesehen hab oder nicht aber anscheinend hat niemand einen Rat, schade. Ich werde mich erneut überraschen lassen und bestimmt mal den Tipp von Emotionless ausprobieren ...

Vielen Dank lieber Gruss Nici

gelassen zu ertragen,
zur Kenntnis zu nehmen.*

Leo N. Tolstoi

Re: Trips von Sousse aus ??? [Re: Jolastica] #236687
20/02/2008 10:46
20/02/2008 10:46
Frogger Offline
Mitglied*
Frogger  Offline
Mitglied*

Fahre bis zum Flamingosee und gehe dort spazieren oder am Strand entlang bis Hergla, das lohnt sich mehr. :-) Dann solltest Du noch die Straußenfarm besuchen, die europäischen Restaurants, die Boutiquen ums Slim-Center, in Khezama und Sahloul und den Souk in Hammam-Sousse. Den Salzsee westlich von Hergla sollte man auch mal gesehen haben, dann 80km südlich das Amphitheater in El Jem, westlich die Stadt Kairouan und natürlich den Zoo im Norden bei Enfidha.

Re: Trips von Sousse aus ??? [Re: Jolastica] #236697
20/02/2008 12:13
20/02/2008 12:13
Passau
carohei Offline
Mitglied
carohei  Offline
Mitglied

Passau
In Sousse gibt es ein paar kleine, aber nette und interessante Museen, z.b. das Musee d'Olives (in der Straße, die parallel oberhalb der Route de la Corniche mit den vielen Fastfood-Restaurants verläuft) oder das Musee Gastronomique in der Rue Aghalba (in der Medina, hinter der großen Moschee aufwärts). Der Besitzer des Musee Gastronomique spricht super deutsch, ist sehr nett und zeigt dir bei Interesse auch die Hotel- und Restaurantfachschule in Port el Kantaoui, in der er Patisserie unterrichtet.

Sehr interessant und architektonisch wunderschön ist das Kunsthandwerksdorf Ken bei Bouficha (lässt sich gut mit einem Zoobesuch im Friguia Park verbinden). In Ken befindet sich u.a. ein Haus mit schönem Gewölbe und Kuppeln, mit das mit tollen Möbeln im traditionellen Stil ausgestattet ist. Man kann den Handwerkern beim Arbeiten zusehen, wertvolle alte tunesische Hochzeitskleider ansehen, Kunsthandwerk kaufen und vieles mehr.

Ansonsten kannst du mit Louages oder mit der Bahn Ausflüge unternehmen. Beispielsweise nach Tunis, Nabeul / Hammamet, Kairouan, Monastir, El Jem, Sfax, Djerba (zuerst mit der Bahn bis Gabes und dann mit dem Bus weiter), Tozeur (von Sousse aus direkt mit der Bahn erreichbar)... Man braucht also nicht unbedingt einen Mietwagen, denn man kommt anders viel billiger weg und muss nicht selbst mit der etwas chaotischen tunesischen Fahrweise zurechtkommen.

Vermiete schöne FeWo in PortElKantaoui. Zentral, ruhig, super Ausstattung. Nur 2 Min. zum Strand! www.tunesienwohnung.de
Re: Trips von Sousse aus ??? [Re: Jolastica] #236712
20/02/2008 13:44
20/02/2008 13:44
passau
saja Offline
Mitglied
saja  Offline
Mitglied

passau
@Nici schau bitte mal unter:

http://forum.tunesien.org/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=236711#Post236711

eine Freundin von mir war dort sehr oft, weil sie selbst künstlerin ist

Liebe grüsse Sandra

Re: Trips von Sousse aus ??? [Re: saja] #237298
22/02/2008 22:10
22/02/2008 22:10
Schweiz
Jolastica Offline OP
Mitglied
Jolastica  Offline OP
Mitglied

Schweiz
Hallo ihr lieben

Vielen Dank für eure Tipps, kann sie gut gebrauchen und werde mir bestimmt einiges davon anschauen ...

Tut mir leid, dass ich erst jetzt vorbei schaue aber hatte in letzter zeit sehr viel zu tun ...

Ganz liebe Grüsse Nici

gelassen zu ertragen,
zur Kenntnis zu nehmen.*

Leo N. Tolstoi