Gib es mittlerweile eine günstige Alternative zu DHL um Pakete nach Tunesien zu senden? Abgesehen davon, jemanden privat die Sachen mitzugeben.
Ich weiss Claudia hatte vor längerem mal ein Thema dazu eröffnet, jedoch war dort dann keine weiterführende Info zu den Kosten und leider kann ich das Thema auch nicht mehr finden.
Hold fast to Dreams, for it Dreams die Life is a brocken winged Bird that can not fly
~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~ ~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Also ich wüßte keiner. Bin aber gern für Infos dankbar.
Claudia, vielleicht könnten wir mal ein Thema eröffnen, in dem man sich eintragen kann, wann man fliegt, wohin und was mitnehmen kann. Also klar nur die, die beriet sind was mit zunehmen.
Hi Dreamieeee, also mir erzählte man mal das UPS scheinbar recht günstige Tarife für solche Sachen hätte.. Nun kam mein Mann aber diese Woche von der Arbeit nachhause und hatte dort ein Geschäftspaket fertigmachen müssen nach TN. 13.7kg für halte Dich fest: 640€ Klar es war EXPRESS und dazu versichert, aber dafür mit Grosskundenrabatt. Ich will da doch lieber net wissen was 5 kg UPS nach TN kosten... lg Yvonne
Schaut euch mal den Beitrag an, sofern ich etwas vergessen habe, oder noch irgend etwas geändert werden muss, sagt mir bitte Bescheid dann würde ich die abändern.
hmm... per cargo. wie funkt. das? gibt es da online etwas wo man den preis berechnen lassen kann? und wie geht es dann am emfpangs-flughafen in tunesien weiter?
Hold fast to Dreams, for it Dreams die Life is a brocken winged Bird that can not fly
~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~ ~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
also ich weiß von meiner Schwester, daß sie zum Flughafen gefahren ist und dort mehrere Büros nebeneinander waren. Sie hat sich die Preise geben lassen (Maße und Gewicht jeweils angegeben)und im günstigsten Büro den Karton abgegeben und mit dem nächsten Flieger nach Tunesien geschickt. In Monastir wurde dann mit der Einlieferungsnummer (so wie beim Geldsenden) und Ausweis beim Cargo der Karton abgeholt. Man muß halt auch eine Bestandsliste machen und abgeben. Alles ohne Probleme und um ein weites günstiger, als per Post!
Mag sein, daß Stille Zufriedenheit sei; doch ich sage euch, daß gerade in der Stille Widerstand, Auflehnung und Verachtung wohnen. *Khalil Gibran*
Re: Paket nach Tunesien
[Re: Vic]
#247960 14/04/200803:1914/04/200803:19