|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Geschenke???
[Re: die_lena]
28/01/2008 20:38
28/01/2008 20:38
|
Anty1
Mitglied*
|
Mitglied*
Deutschland
|
Ist immer schwierig für einen Außenstehenden, aber da fällt mir spontan das hier ein: Süßigkeiten aus deiner Region, Duschbad(Badekugeln), Rasierschaum für den Baba, Rasierer für die Brüder(für jeden einen, sonst gibts Stress  ),für Oma ein schönes Tuch oder ein Glas Honig, für die Cousinen und Nichten kleine Ohrringe(bei Bijou Brigitte gibts Nette und Preiswerte), für die ganz Kleinen Luftballons oder Seifenblasen, Schlüsselbänder, Handysocken und und... Mein Mann hat sich damals auch immer sehr über CD´s oder auch Boxershorts gefreut..  Ich hoffe, es war was für dich dabei.. Schönen Abend, Anty
Ein Lächeln bewirkt soviel...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: die_lena]
29/01/2008 20:26
29/01/2008 20:26
|
Jule1980
Mitglied*
|
Mitglied*
Ruhrpott
|
also hier meine Geschenkeliste:
-Klamotten, Schuhe die wir nicht mehr brauchen...oder was wir so im Schlussverkauf erstehen -selbstgebackene Plätzchen in einer schönen Box und andere Süßigkeiten und Nüsse -für die Kleinen Fußball, Malbuch und Buntstifte, Tischfeuerwerk oder so andere kleine Spielsachen -Salben und ähnliches, was der Gesundheit gut tut (zum Einreiben gegen Rückenschmerzen, Verspannungen, ...)oder andere Medikamente, je nachdem was gebraucht wird -Modeschmuck, Sonnenbrillen, Tücher, Basecaps und andere Accesoires -Fotos in schönem Rahmen -gebrauchte Handys (obwohl die Jugend da sehr wählerisch ist, aber Mama hat sich gefreut) -Alkohol (für die Freunde meines Mannes, was ich natürlich gar nicht gut finde) -2 Stangen Zigaretten
Allerdings wollen wir uns jetzt angewöhnen, lieber etwas Geld mitzunehmen, um der Familie so unter die Arme zu greifen...Renovierung, Sanierung...ich glaube da haben sie mehr davon, als wenn wir irgendwas kaufen, was ihnen unter Umständen nicht gefällt und wir immer Übergepäck haben.
Ich persönlich finde es sehr schwer, nur für den Kern der Familie was mitzunehmen, denn egal wann wir ankommen, immer sind irgendwelche entfernteren Familienmitglieder da, für die wir nichts im Gepäck haben und genau dann werden immer die Geschenke verteilt. Dann habe ich immer ein schlechtes Gewissen irgendwie. Normalerweise nehmen wir nur für Mama, Papa, Geschwister(und Schwager) und die besten Freunde (früher war es auch schon mal mehr) meines Mannes etwas mit. Eine Tante schenkt uns auch immer was, so das wir nun auch immer was für sie dabei haben.
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Jule1980]
29/01/2008 20:40
29/01/2008 20:40
|
Mahdia_haeti
Mitglied*
|
Mitglied*
Baden Württemberg
|
-Klamotten, Schuhe die wir nicht mehr brauchen...oder was wir so im Schlussverkauf erstehen -selbstgebackene Plätzchen in einer schönen Box und andere Süßigkeiten und Nüsse -für die Kleinen Fußball, Malbuch und Buntstifte, Tischfeuerwerk oder so andere kleine Spielsachen -Salben und ähnliches, was der Gesundheit gut tut (zum Einreiben gegen Rückenschmerzen, Verspannungen, ...)oder andere Medikamente, je nachdem was gebraucht wird -Modeschmuck, Sonnenbrillen, Tücher, Basecaps und andere Accesoires -Fotos in schönem Rahmen -gebrauchte Handys (obwohl die Jugend da sehr wählerisch ist, aber Mama hat sich gefreut)
So ausführlich war ich net aber zu 100% das haben wir auch immer dabei... Ich persönlich finde es sehr schwer, nur für den Kern der Familie was mitzunehmen, denn egal wann wir ankommen, immer sind irgendwelche entfernteren Familienmitglieder da, für die wir nichts im Gepäck haben und genau dann werden immer die Geschenke verteilt. Das war bei uns auch schon so, mittlerweile wird nur noch ausgepackt wenn KEINER mehr da ist... solange bleibt alles zu. Mein Schwiegervater war letztes mal echt sauer, dass das son Theater war, und sein ganzes Haus belagert wurde... Wir haben dann alle zusammen beschlossen dass wir nix mehr mitbringen, für keinen ausser der Kernfamilie. Allerdings haben wir ne Tante in der Famile deren Familie so schrecklich arm ist, dass ich natürlich immer Kleider und Schuhe für die Kinder mitbringe und das werde ich auch weiterhin tun. Das bekommen die *Polizisten*(wie Kiri und ich diese aufdringlichen immer nennen) dann nicht mit. Und natürlich meine kleine Nichte bekommt immer die schönen Kleidchen, aber sie ist ja im Grunde auch die Prinzessin in unserer Familie... Wie sagt mein Mann immer, sie soll wissen dass sie was besonderes ist... Nein, Scherz beiseite, wir bringen wie gesagt nur noch den eigenen was mit. Und gut ist. Hab das Auto in Zukunft eh voll mit *Baumaterialien* lol da kann ich nimmer so viel Geschenke einpacken. Schönen Abend noch
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Mahdia_haeti]
30/01/2008 13:54
30/01/2008 13:54
|
Assia
Mitglied
|
Mitglied
Suisse
|
Salben und Migäne Tabletten nehmen wir auch mit, das ist ja auch OK.
Honig ebenso, Deo, Duschgels und Rasierschaum. Für den "kleinen"Bruder T-Shirt ( Merke!! ) und einen Fussball.
Ansonsten bleibt es eben in Massen ( sorry, habe das doppel s nicht auf der Tatstatur )
Das grösste was mein Mann einem Freund ins Auto gepackt hat und für seinen Onkel mitgegeben hat war ein Cabriodach dass uns 650 Euro gekostet hat und das Geld haben wir bis heute nicht mehr gesehen. Frechheit!!!!! Und das in der eigenen Familie.
Darum werde ich nicht mehr so Grosszügig sein, obenerwähntes gerne wieder, aber mehr ist nicht drinn. Wir müssen auch auf das Geld achten.
Ach ja, Alkohol ( whyskey ) für Freunde ist auch dabei, klar, sollen die mal Ihren Spass haben wenn Sies brauchen.
LG Assia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|