|
 |
 |
 |
 |
Re: Raubüberfall in Hammamet mit Körperverletzung
[Re: CandelaNeu]
10/01/2008 14:18
10/01/2008 14:18
|
Habiba50
Mitglied*
|
Mitglied*
**
|
Schade - dieses Thema ist nicht gerade förderlich für den allgemeinen Tourismus. Wenn das "LAUT" wird, dann sinken die Zahlen noch weiter. Denn trotz aller Vorzüge, die Tunesien bietet, ist es Tun. nie gelungen, einen wirklich qualifizierten Ruf als Ferienland zu erwerben. Es war in der Vergangenheit schon bereits mehrfach so, daß man in Gesprächen nicht sagen konnte - wir fliegen nach Tunesien - ohne sehr skeptisch und kritisch angesehen zu werden. Die Kriminalität ist nicht zu verharmlosen. Weder in N.Y./ Sylt/ oder Pusemuckel. Die Wertvorstellung "Mensch" - nach der wir wohl hoffentlich alle streben - sollte doch wohl überall gelten?! Und es drängt sich die Frage auf: " wo ist die allgegenwärtige Polizei?? Ich kann mir nicht vorstellen, daß dies dort nun "Alltag" sein sollte / oder werden könnte!! Ich denke, wenn dies einen bestimmten Rahmen sprengt, wird mit absoluter Sicherheit von "oberster Stelle" ganz hart und brutal gegengesteuert. Dann werden aber wieder die touristischen Stimmen laut, wegen den "unangemessenen polizeil.Übergriffen"............ Die Gefängnisse in Tunesien sind bestimmt keine Jugenherbergen -oder Hotels! Auf einer anderen Forenseite wurde diskutiert, daß es in PEK "Gang und Gebe" ist, abends Drogen/Stoff angeboten zu bekommen  Für mich völlig unverständlich und auch nicht Warheitsgetreu!!  Vielleicht sollen das gewisse" sensationslüsterne Urlaubsstorys"sein?! Denn "Stimmungsmacher" ( wie sie es nannten) bezeichnen die Tunesier schon den leckeren Mandeltee!! Es ist äußerst bedauerlich, daß es der Freundin von Grape so passiert ist und wünsche ihr - daß sie sich ganz schnell von diesem Schock erholt und trotzdem die positiven Seiten Tun. auch weiterhin nicht verleiden läßt! Grape, Du fliegst ja auch schon sehr lange dorthin ( hatte ich irgendwo gelesen..) dann siehst Du ja wohl auch die Entwicklung/Angleichung an unserem westl. Lebensstil? Alles Gute und weiterhin Freude an diesem schönen Land! Freu Dich auf Deinen Urlaub und genieße es! LG habiba 
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht. Napoleon
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Habiba50]
10/01/2008 18:17
10/01/2008 18:17
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...Auf einer anderen Forenseite wurde diskutiert, daß es in PEK "Gang und Gebe" ist, abends Drogen/Stoff angeboten zu bekommen Für mich völlig unverständlich und auch nicht Warheitsgetreu!...
Doch, ist korrekt so - in Sousse allerdings, in der Nähe der Promenade, ist es abends sogar unmöglich, länger als ein paar Minuten lang NICHT Drogen angeboten zu bekommen. Klar, das richtet sich natürlich nicht gerade an Kinder oder ältere Urlauber, die werden damit niemals in Kontakt kommen, doch im "richtigen" Alter und mit dem "richtigen" Outfit gehört es in bestimmten Gebieten zu den täglichen Erlebnissen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Habiba50]
10/01/2008 18:43
10/01/2008 18:43
|
Grape
OP
Junior Mitglied
|
OP
Junior Mitglied
Deutschland
|
Ich finde schon , dass das ein Thema sein sollte, zumal es ja keine Pressefreiheit in tunesien gibt und auch das Internet gefiltert wird , wird über kriminalität weder in der presse noch im Fernsehen berichtet , es sei den es ist spektakulär und läßt sich nicht verheimlichen. Ich möchte mich schon als Touristin sicher fühlen.Wenn ich das nicht mehr tue, würde ich auch nicht mehr hinreisen.Warum soll ich mein Geld Menschen geben, die mir mit Agression entgegentreten ?Und mich also letztendlich nicht achten. Ich bin noch vor 8 Jahren allein mit dem Zug un Louage durch ganz Tunesien gereist. Überall war man freundlich, hilfsbereit und gastlich. Doch ich habe das Gefühl diese Stimmung hat sich geändert seit Djerba. Die Gesichter wurden verschlossener, plözlich gab es keine Antworten auf meine Fragen, einer spuckte vor mir auf den Boden , als ich nach der Bushaltestelle fragte, Kinder bewarfen einen Touristenbus mit Steinen....Ich könnte vieles nennen. Ich kenne Tunesien nun so lange. Schon als Kind hab ich dort Urlaub gemacht und es immer geliebt.Aber dies wird wohl für einige Zeit meine letzte Reise sein, den ich mag diese unterschwellige Agression, die man nicht so richtig fassen kann , nicht.Ich bedaure das sehr.Aber die Zeit kann ja auch einmal wieder gute Veränderung bringen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|