|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Condor - Übergepäck
[Re: Salecha]
18/01/2008 12:21
18/01/2008 12:21
|
Samia1001
Mitglied
|
Mitglied
Niedersachsen
|
Wir sind ja am 19.12.07 von Hannover nach Monastir geflogen. 2 Erwachsene, 1 Kind, insgesamt 18 Kilo Übergewicht. Die Dame am Schalter war super-freundlich, aber ich hörte schon vorher immer wieder den Spruch wie sie die Leute vor uns beim Einchecken auf 2, 3 oder 5 Kilo Übergewicht aufmerksam machte. Ob die noch etwas aus ihrem Koffer herausnehmen wollten. Als wir dann dran waren mit Einchecken wir mir klar das wir Zahlen müssen. Die Dame sagte uns sehr freundlich, dass TUNIS AIR total strenge Auflagen mittlerweile hätte und selbst ab 1 Kilo das Übergewicht bezahlt werden müsse (1 Kilo = 5,00 Euro). Tja, so waren wir mit 90,00 Euro dabei. Und dann haben die noch das Handgepäck gewogen! Ich bin schon sehr oft geflogen aber unser Handgepäck wurde noch niemals gewogen. Inkl. Handtasche. (Da ist der Tipp mit der "unsichtbaren" Person gut, die in einiger Entfernung mit dem Handgepäck wartet  ). Auf dem Rückweg hatten wir beim Einchecken in Monastir doch sage und schreibe 20 kg Übergepäck. Ich wollte schon die Kreditkarte zücken, da wurde mir gesagt, ist schon so okay, der Herr der uns eincheckte kommt aus der selben Stadt wie mein Mann ;), wir könnten auch gerne noch unser super-mega-schweres Handgepäck mit aufgeben. Jubel........ Und zurück ging es auch mit TUNIS AIR. Im Sommer 2006 mußten wir beim Einchecken in Monastir das Übergepäck bezahlen (das war mit Kathargo Airline ....). So unterschiedlich kann es sein.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|