Wir möchten im Frühjahr für 3 Wochen nach Tunesien reisen und 5-6 Tage mit Kamelen durch die Wüste wandern. Wir haben zwei Kinder (8 und 10jährig). Wer hat bereits solche Touren gemacht und kann uns einen zuverlässigen, lokalen Anbieter empfehlen? Schön wär' auch jemand, der das "Flair" hat sein Wissen über Natur und Land weiterzugeben.
Lieber "Wanderschuh" Wir bieten solche Touren an, zu unseren aktuellen Touren könnt ihr auf unsere homepage http://www.gouiret-voyages.de schauen, wenn ihr wollt können wir auch individuell mit euch eine Tour planen. Meldet euch einfach unter unserer email Adresse.
Naja, offenbar sind hier einige Tourenanbieter im Forum, die sicher durchaus auch gute Adressen sein können. Ich habe mir natürlich eine neutrale Empfehlung von jemandem erhofft, der bereits als Teilnehmer eine solche Tour mitgemacht hat.
also ich habe auch geplant (aber nur ganz locker...) mit meinem Neffen in den Früjahrsferien auf Kamelsafari zu gehen (aber nur für eine Nacht). Wenn wir es machen, starten wir von Douz aus.
Vielleicht treffen wir uns ja; wann wollt Ihr in Tunesien sein?
Viele grüße - Ma'a as-salama -
Andreas
As salt resolved in the ocean, I was swallowed in GOD's sea. Past faith, past unbelieving, past doubt, past certainty.
@ Wanderschuh Wann seid Ihr denn konkret in Südtunesien? Ein tun. Freund von uns hat einen Onkel, der Kameltouren durchführt. Mein Mann und ich sind den ganzen Feb. im Süden, vllt könnte man ja was zusammen planen. Leider haben wir unsere 11 jährige Enkelin nicht dabei, das wäre nett gewesen mit den Kindern.
mummay1
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derjenigen, die die Welt nicht angeschaut haben" ( Alexander von Humboldt)
Naja, offenbar sind hier einige Tourenanbieter im Forum, die sicher durchaus auch gute Adressen sein können. Ich habe mir natürlich eine neutrale Empfehlung von jemandem erhofft, der bereits als Teilnehmer eine solche Tour mitgemacht hat.
Unser Moderator Karsten St. ist in Tunesien und bietet diese Touren an und wir vom Team empfehlen auch diese Agentur, da wir hier direkten Zugang haben und wissen das er 100 %ig für unsere Mitglieder da ist und sehr gute Angebote macht.