Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Re: Möglichkeit: Freikaufen #23744
20/01/2006 07:01
20/01/2006 07:01
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
KamerliCH möglich ist es, denn es gibt zwei Zeiten, einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. An diesem Tag wirst du wenige Tunesier (junge) auf den Straßen sehen.

Claudia

Re: Möglichkeit: Freikaufen #23745
20/01/2006 10:02
20/01/2006 10:02
Freiburg i. Breisgau
Susi_Majnouna Offline
Mitglied
Susi_Majnouna  Offline
Mitglied

Freiburg i. Breisgau
Also ich weiß nur,dass mein Freund 200€ zahlt um endgültig nicht zum Militär zu müssen.

LG Susi [winken3]

Re: Möglichkeit: Freikaufen #23746
20/01/2006 11:09
20/01/2006 11:09

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Zitat:
Warum bist du denn nicht zur Bundeswehr gegangen, in Deutschland ist dies doch jetzt möglich,
Claudia, ich weiß nicht woher du immer Deine logische Denkweise hast [hammer]
Wo bitte konnte man vor 18 Jahren als Frau zum Bund.
Und ich sag Dir eins, wäre es damals schon gegangen, dann hätte ich mich freiwillig gemeldet.

Und wenn ich solche Sachen höre für was wir noch mehr Soldaten brauchen, sorry, aber da fass ich mir einfach nur an den Kopf.
Du solltest Dich mal richtig damit befassen (jetzt von tunesien abgesehen)

Aber wie gesagt mit so einer Antwort hatte ich ja schon gerechnet.
Ich finde das Friekaufen nicht gut, wenn natürlich ein zwingender Grund vorhanden ist, dann ok.

LG
Yvonne

Re: Möglichkeit: Freikaufen #23747
20/01/2006 11:41
20/01/2006 11:41
DE-Zwickau TN-Den Den
Raschidi Offline
Mitglied
Raschidi  Offline
Mitglied

DE-Zwickau TN-Den Den
@ Miss_Bouyahi
-----------------------
mein Freund 200€ zahlt
-----------------------
wie pro Monat oder pro Woche?? Oder für die 12 Monaten?

Re: Möglichkeit: Freikaufen #23748
20/01/2006 11:46
20/01/2006 11:46
DE-Zwickau TN-Den Den
Raschidi Offline
Mitglied
Raschidi  Offline
Mitglied

DE-Zwickau TN-Den Den
@Yvis

Also vor 18 Jahren haben wir sogar in Tunesien Frauen beim Militär. Sogar noch früher genau in 1980 habe ich sie selber träniert. [Wink]

Re: Möglichkeit: Freikaufen #23749
20/01/2006 13:14
20/01/2006 13:14

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Na siehste war Tunesien den Deutschen doch was voraus.

Na dann erz#hl doch mal wie der Militärsdienst abläuft, du must es ja dann am besten wissen.

Glaub wohl kaum, daß es so haarsträubend ist wie Claudia behauptet.

Und was hälst Du vom Freikaufen?

Re: Möglichkeit: Freikaufen #23750
20/01/2006 13:15
20/01/2006 13:15
D
Kouther Offline
Member
Kouther  Offline
Member

D
Leider wird das Thema ständig von Mitgliedern unterbrochen, die meinen, ihre Lebenseinstellung (Militär bringt Zucht, Ordnung, Respekt und Diszplin), als einzig Wahre rüber zu bringen, obwohl die Ausgangsfrage noch immer diesselbe ist, nämlich:

Unter welchen Voraussetzungen kann man sich in Tunesien vom Miltiärdienst ablösen und was kostet es!!

@ Yvis

Die Frage war zwar an Claudia Poser gerichtet, ich dränge mich da aber dazwischen, weil ich auch loswerden möchte, dass Militär wohl auch eine Frage der persönlichen Lebenseinstellung ist - daher werden wir hier nie auf eine gemeinsame Linie kommen - es gibt Menschen, die das nicht gut finden - den Dienst an der Waffe! Egal welches Land dies nun betrifft.

Nun, mein Mann hat auch bezahlt - natürlich weil er vor allem 12 Monate nicht ohne Touristinnen auskommen konnte (gähn ...), ganz klar und weiters weil er neben seinem Vater (der krankheitsbedingt öfters ausfiel) der Haupternährer seiner vielköpfigen Familie war.

Zitat:

Wo bitte konnte man vor 18 Jahren als Frau zum Bund.
Und ich sag Dir eins, wäre es damals schon gegangen, dann hätte ich mich freiwillig gemeldet.

Antworten wie:

Wäre es möglich gewesen, hätte ich gemacht etc. etc. etc. sind für mich völlig aussagelos - oder hast du dir als FRAU mit 18 echt Gedanken darüber gemacht, ob du zur Bundeswehr gehst oder nicht (und große Enttäuschung, weil es ja für Frauen nicht zugänglich zu seien scheint!) - ich wette nicht!

Wäre es dir ein Anliegen gewesen, bitte schön, du hättest sogar vor 25 Jahren schon deinen Dienst ableisten dürfen - nur den richtigen Job wählen:

Hier zur Info:

Frauen seit 1975 in der Bundeswehr

1975 wurden die ersten Frauen im Sanitätsdienst der Bundeswehr als zugelassene Ärztinnen oder Apothekerinnen als Sanitätsoffiziere eingestellt.

1989 folgten die ersten weiblichen Sanitätsoffizieranwärter.

1991 wurden die Laufbahngruppen der Unteroffiziere und Mannschaften im Sanitäts- und Militärmusikdienst für den freiwilligen Dienst von Frauen geöffnet. Ferner gibt es seit 1991 weibliche Offiziere und Offizieranwärter des militärfachlichen Dienstes (Sanitäts- und Musikdienst).

Seit 1992 fördert die Bundeswehr auch Spitzensportlerinnen. Nach Einstellung in die Laufbahn der Mannschaften und Unteroffiziere des Sanitätsdienstes der Bundeswehr können sie einen Antrag auf Übernahme in eine Sportfördergruppe der Bundeswehr stellen.

http://www.bmvg.de/C1256EF4002AED30/CurrentBaseLink/N264HLFG245MMISDE

Re: Möglichkeit: Freikaufen #23751
20/01/2006 13:23
20/01/2006 13:23

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Zitat:
1975 wurden die ersten Frauen im Sanitätsdienst
Wie Du liest : Sanitätsdienst.

An der Waffe erst viel später. Hast du ja auch gut erörtert.

Und ja ich hab damals gedacht wie schade es ist, daß Frauen nicht zum Bund können.

Und wenn du richtig lesen würdest, hab ich auch geschrieben, daß es bei trifftigen Gründen ok ist.

Und nochmal ja, wir werden nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, da ich absolut dafür bin, daß Männer zum Bund "müssen"
.

Solange wir solche Psycho Terroristen haben, und Länder denen es egal ist ob Krieg ist oder nicht, ist es die verdammte Pflicht sich für Notfälle ausbilden zu lassen.

Re: Möglichkeit: Freikaufen #23752
20/01/2006 13:27
20/01/2006 13:27
Hinter den sieben Bergen
KamerliCH Offline OP
Member
KamerliCH  Offline OP
Member

Hinter den sieben Bergen
Bitte bitte kommt doch wieder auf die eigentliche Frage zurück. Mir ist klar, dass nicht jede oder jeder die Möglichkeit des Freikaufens unterstützt. Jeder hat seine Meinung und die sollte man auch kundtun dürfen, aber artet es so oft zu einem gegenseitigen angiften aus??

Tut mir leid, wenn ich jemandem damit ans Bein gepinkelt hab, aber ich bin grade krank und wirklich verzweifelt über dieses Gerücht und hab daher echt nicht den Nerv für dieses Gehacke hier... [hammer]

Sorry... [nixweiss1] [winken1]

Re: Möglichkeit: Freikaufen #23753
20/01/2006 13:30
20/01/2006 13:30

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Zitat:
Jeder hat seine Meinung und die sollte man auch kundtun dürfen,
Danke [daumen1]

Ander sehen das anders, aber ich werd jetzt zu dem Thema nix mehr schreiben, weil ich nicht die schöne Diskussion unterbrechen will.
Tut mir leid Kouther.

Re: Möglichkeit: Freikaufen #23754
20/01/2006 14:02
20/01/2006 14:02
D
Kouther Offline
Member
Kouther  Offline
Member

D
@ KammerliCH

Ich und einige andere haben mehr als einmal versucht, aufs Thema zurückzuführen (auch in meinem letzten Post - mir bitte NICHT ans Bein pinkeln. [Wink]

@ Yvis

Ich habe richtig gelesen, keine Sorge und ich habe auch geschrieben:

Wäre es dir ein Anliegen gewesen, bitte schön, du hättest sogar vor 25 Jahren schon deinen Dienst ableisten dürfen - nur den richtigen Job wählen.

Zitat:
Und wenn du richtig lesen würdest, hab ich auch geschrieben, daß es bei trifftigen Gründen ok ist.
Du hast leider die trifftigen Gründe nicht näher erörtert (keine Ahnung was für dich "trifftig" ist - du musstest ja nur im Besonderen loswerden, dass man sich 12 Monate mit keinen Touristinnen vergnügen kann [Wink] )

Zitat:
Und nochmal ja, wir werden nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, da ich absolut dafür bin, daß Männer zum Bund "müssen"
Und ich bin dafür, daß die Frauen, die meinen, daß Männer zum Bund müssen, gleich mit müssen - zur Unterstützung der Geisteshaltung ( [Embarrassed] ) - egal wie alt sie sind - ich denke, in der Küche sind wohl auch ältere Frauen noch gut einsetzbar (wenn sie schon keine qualifzierte medizinische Ausbildung haben oder dem Alter entsprechend durch die Wildnis robben können ... [Wink] )

@ KammerliCH

Gute Besserung und es tut mir leid, das du keine präziseren Informationen bekommst.

Ich weiss nur von einer Bekannten, dass im Moment tatsächlich Strassenkontrollen stattfinden, um Wehrpflichtige ausfindig zu machen.

Re: Möglichkeit: Freikaufen #23755
20/01/2006 14:06
20/01/2006 14:06
D
Kouther Offline
Member
Kouther  Offline
Member

D
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Jeder hat seine Meinung und die sollte man auch kundtun dürfen,
--------------------------------------------------------------------------------

Danke

Warum bedankst du dich bei KammerliCH dafür?

Ist doch selbstverständlich - oder nicht?

Ob du auf meine Posts etwas antwortest oder nicht, ist mir ziemlich egal. [Wink]

Re: Möglichkeit: Freikaufen #23756
20/01/2006 14:20
20/01/2006 14:20

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Zitat:
Warum bedankst du dich bei KammerliCH dafür?
Das kann ich dir sagen, weil manche doch noch sehen, daß es hier ein Forum ist. Und das man nicht beleidigend werden muß.
Und dann nochmal , ja ich würde gerne zum Bund. Man müßte mich nicht mal zwingen. Hab aber 2 kleiner Kinder und da schauts schlecht aus.

Und die trifftigen Gründe brauch ich nicht näher erörtern weil Du einem den Satz eh wieder verdrehen würdest.

außerdem möchte ich meinen A... drauf verwetten, daß meine triffigen Gründe mit den Deinen hudert nicht übereinstimmen würden.

Dammend was haben wir hier manchmal für verbissene Frauen .
Aber egal Schwamm drüber, jeder hat halt seine Meinung und wir sind wieder gut [lachen5]

Re: Möglichkeit: Freikaufen #23757
20/01/2006 14:40
20/01/2006 14:40
D
Kouther Offline
Member
Kouther  Offline
Member

D
Zitat:
Und das man nicht beleidigend werden muß.

Habe ich dich beleidigt? ICH bin mir einer sorgfältigen Wortauswahl bewusst!

Und wo bin ich verbissen - falls du mich unter anderem damit gemeint haben solltest? Ich würde sagen, wenn ich es wirklich bin, nicht mehr als manch andere pro-Militär-Posterin, nur halt die Gegenseite.

Ich habe auch zwei Kinder - na und? Wenn ich für eine Sache einstehe, ziehe ich die durch. Schliesslich und endlich kann man auch beim Bund Karriere machen- und gar nicht mal schlecht! Und es ist ein sicherer Job! [Wink]

Zitat:
außerdem möchte ich meinen A... drauf verwetten, daß meine triffigen Gründe mit den Deinen hudert nicht übereinstimmen würden.
Was soll das bedeuten? Keine Sorge, A... hab ich schon verstanden, nur der Rest ist mir nicht ganz so verständlich. Was sind denn nun trifftige Gründe bzw. was sind meine hundert Gründe?

Tja, ich kann nur noch staunen ...

Re: Möglichkeit: Freikaufen #23758
20/01/2006 15:02
20/01/2006 15:02

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Zitat:
Ich habe auch zwei Kinder - na und? Wenn ich für eine Sache einstehe, ziehe ich die durch.
Kommt auf die Sache an

Sag mir wie das geht (alleinstehend) mit 2 Kindern zum Bund und ich bin sofort dabei.
[nixweiss1]
Stimmt ich kann auch nur noch staunen [Confused]

Re: Möglichkeit: Freikaufen #23759
20/01/2006 15:10
20/01/2006 15:10
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Suisse
Kouther, Du kannst es einfach nicht lassen, Du bleidigst zwar nicht direkt, aber mit Deiner herablassenden rechthaberische Art immer wieder indirekt.

Danke Yvis dass Du verstanden hast was ich meine.

Und immer dieses rumgereite wg. der Ausgangsfrsage: Wieviele Themen gibt es wo man nicht nur nach dem Titel was schreibt??

Wieso wird hier ein trara draus gemacht?

Es ist doch automatisch so dass sich ein Thema vervächert und und ausdehnt

Naja.....

Re: Möglichkeit: Freikaufen #23760
20/01/2006 15:42
20/01/2006 15:42
D
Kouther Offline
Member
Kouther  Offline
Member

D
@ Laura

Das Zurückführen aufs eigentliche Thema hatte wohl den Sinn, der Fragenden eine Antwort zu bieten. Und selbst wenn es oft vorkommen mag, dass sich ein Thema verfächert, muss es ja nicht zwangsläufig bei jedem so sein!

Zum Rest:
Kein Kommentar - aber selbst das wird mir wahrscheinlich als indirekt beleidigend, rechthaberisch und herablassend vorgeworfen.

Re: Möglichkeit: Freikaufen #23761
20/01/2006 16:12
20/01/2006 16:12
Suisse
L
Laura Offline
Member
Laura  Offline
Member
L

Suisse
na siehst du es geht doch auch anders [daumen1]

Re: Möglichkeit: Freikaufen #23762
20/01/2006 16:20
20/01/2006 16:20

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Also hab jett gerade mit meinem Kumpel telefoniert, der meint so etwas gibt es in Tunesien net. Von wegen freikaufen. Vielleicht braucht man auch hierfür Beziehungen zu höherer Stelle.

Ich kann das nicht verstehen, wir haben doch Tunesier im Forum. Könnt ihr das nicht beantworten?
Raschidi, du schmeißt immer einen Satz in den Raum
aber so richtig beantworten tust du es nicht.

Re: Möglichkeit: Freikaufen #23763
20/01/2006 16:42
20/01/2006 16:42

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

es gibt dieses freikaufen auf jeden fall, ansonsten hätten sich bis jetzt ja nicht soviele freikaufen können..... wenn man besonders gute beziehungen hat, muss man sich noch nicht mal freikaufen, sondern wird einfach so befreit.... dann gibts ja noch diese ausnahmen: ältester sohn, einziger sohn, .....

@yvis

auch wenn du einen tn kumpel gefragt hast, hat das nichts zu heißen, dass dies die korrekte anwort sein muss.

fragt man einen tunesier, bekommt man eine antwort. fragt man 10 tunesier, bekommt man 10 verschiedene antworten..... [Roll Eyes] so ist das halt.

@kamerli

ich glaube am besten ist es, wenn dein freund mal nen kumpel oder so fragt, der geld für die befreieung bezahlt hat. so einen kennt er bestimmt, da dass ja dann doch relativ viele machen..... der kann dann wenigstens aus seiner erfahrung heraus was dazu erzählen....

Re: Möglichkeit: Freikaufen #23764
20/01/2006 16:53
20/01/2006 16:53

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

hmm, na gut, dann werd ich dem mal auf den Zahn fühlen. Mich hat es jetzt auch gewundert, weil ja schon einige gesagt haben saß man sich freikaufen kann.
aber meinst du das euer Kumpel dann die richtige Antwort gibt??? Na mal schauen was der erzählt

Re: Möglichkeit: Freikaufen #23765
20/01/2006 20:44
20/01/2006 20:44
DE-Zwickau TN-Den Den
Raschidi Offline
Mitglied
Raschidi  Offline
Mitglied

DE-Zwickau TN-Den Den
Zitat:
1975 wurden die ersten Frauen im Sanitätsdienst

Stimmt leider nicht ganz [Confused] Nach meinem Wissen ist die erste Frau in der Bundeswehr Beate Use. Die erste Kampfpilotin und nach dem Krieg hat sie ihr Reich gebaut. [lachen2]

Re: Möglichkeit: Freikaufen #23766
20/01/2006 21:31
20/01/2006 21:31
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Es stimmt mit den Daten wie sie drin stehen das Frauen in D schon so lange bei der Bundeswehr sind. Und eh man zum Sanitätsdienst kommt, muß man wie heute noch ein viertel Jahr Grundausbildung wie alle machen, das heißt man wird genau so ausgebildet wie die Männer ohne Unterschiede.

Zitat:
Also hab jett gerade mit meinem Kumpel telefoniert, der meint so etwas gibt es in Tunesien net. Von wegen freikaufen. Vielleicht braucht man auch hierfür Beziehungen zu höherer Stelle.
[Confused]

Man kann sich in Tunesien schon Jahre freikaufen: 1 Monat Militär und 11 Monate zahlen und daran hat sich noch nie etwas geändert.

Falls dies jemand jetzt in Frage stellt, dann weiß ich nicht was einige Freunde von mir gemacht haben und ich war zu dieser Zeit in Tunesien. Mit Beziehungen hat dies überhaupt nichts zu tun. Das einzige was bei jedem unterschiedlich ist, ist der Betrag pro Monat da dieser vom letzten Gehalt abhängig ist.

Claudia

Re: Möglichkeit: Freikaufen #23767
20/01/2006 21:42
20/01/2006 21:42

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Hallooooo, wir reden doch jetzt wohl nicht von Militär im Sinne von Sanitätsdienst. Man das ist mir schon klar, daß es das schon lnage für Frauen gibt.
Wir reden hier von Militär und Bundeswehr im Sinne von Dienst an der Waffe und alles was dazu gehört.

Ich kann nur sagen was er gesagt hat. " Sowas gibts bei uns nicht" ob das richtig ist oder nicht weiß ich nicht ich habs ja jetzt auch nicht behauptet. Hab geschrieben das ich es selbst nicht glauben kann.

Meine Güte. Lest doch erst mal richtig.

Re: Möglichkeit: Freikaufen #23768
20/01/2006 21:45
20/01/2006 21:45
Gera
Moderatorin
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Zitat:
Wir reden hier von Militär und Bundeswehr im Sinne von Dienst an der Waffe und alles was dazu gehört.
In der Grundausbildung gehört sehr viel dazu, ich weiß ja nicht was bei dir heißt:
Zitat:
von Dienst an der Waffe und alles was dazu gehört
Ich habe dir jetzt super viele Themen welche alt sind aber aktuell, dort kannst du dich vergewissern, das man sich freikaufen kann.

Claudia

Seite 3 von 4 1 2 3 4