|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Möglichkeit: Freikaufen
20/01/2006 11:09
20/01/2006 11:09
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Warum bist du denn nicht zur Bundeswehr gegangen, in Deutschland ist dies doch jetzt möglich,
Claudia, ich weiß nicht woher du immer Deine logische Denkweise hast Wo bitte konnte man vor 18 Jahren als Frau zum Bund. Und ich sag Dir eins, wäre es damals schon gegangen, dann hätte ich mich freiwillig gemeldet.
Und wenn ich solche Sachen höre für was wir noch mehr Soldaten brauchen, sorry, aber da fass ich mir einfach nur an den Kopf. Du solltest Dich mal richtig damit befassen (jetzt von tunesien abgesehen)
Aber wie gesagt mit so einer Antwort hatte ich ja schon gerechnet. Ich finde das Friekaufen nicht gut, wenn natürlich ein zwingender Grund vorhanden ist, dann ok.
LG Yvonne
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
20/01/2006 13:15
20/01/2006 13:15
|
Kouther
Member
|
Member
D
|
Leider wird das Thema ständig von Mitgliedern unterbrochen, die meinen, ihre Lebenseinstellung (Militär bringt Zucht, Ordnung, Respekt und Diszplin), als einzig Wahre rüber zu bringen, obwohl die Ausgangsfrage noch immer diesselbe ist, nämlich: Unter welchen Voraussetzungen kann man sich in Tunesien vom Miltiärdienst ablösen und was kostet es!! @ Yvis Die Frage war zwar an Claudia Poser gerichtet, ich dränge mich da aber dazwischen, weil ich auch loswerden möchte, dass Militär wohl auch eine Frage der persönlichen Lebenseinstellung ist - daher werden wir hier nie auf eine gemeinsame Linie kommen - es gibt Menschen, die das nicht gut finden - den Dienst an der Waffe! Egal welches Land dies nun betrifft. Nun, mein Mann hat auch bezahlt - natürlich weil er vor allem 12 Monate nicht ohne Touristinnen auskommen konnte (gähn ...), ganz klar und weiters weil er neben seinem Vater (der krankheitsbedingt öfters ausfiel) der Haupternährer seiner vielköpfigen Familie war. Zitat: Wo bitte konnte man vor 18 Jahren als Frau zum Bund. Und ich sag Dir eins, wäre es damals schon gegangen, dann hätte ich mich freiwillig gemeldet.
Antworten wie:
Wäre es möglich gewesen, hätte ich gemacht etc. etc. etc. sind für mich völlig aussagelos - oder hast du dir als FRAU mit 18 echt Gedanken darüber gemacht, ob du zur Bundeswehr gehst oder nicht (und große Enttäuschung, weil es ja für Frauen nicht zugänglich zu seien scheint!) - ich wette nicht!
Wäre es dir ein Anliegen gewesen, bitte schön, du hättest sogar vor 25 Jahren schon deinen Dienst ableisten dürfen - nur den richtigen Job wählen:
Hier zur Info:
Frauen seit 1975 in der Bundeswehr
1975 wurden die ersten Frauen im Sanitätsdienst der Bundeswehr als zugelassene Ärztinnen oder Apothekerinnen als Sanitätsoffiziere eingestellt.
1989 folgten die ersten weiblichen Sanitätsoffizieranwärter.
1991 wurden die Laufbahngruppen der Unteroffiziere und Mannschaften im Sanitäts- und Militärmusikdienst für den freiwilligen Dienst von Frauen geöffnet. Ferner gibt es seit 1991 weibliche Offiziere und Offizieranwärter des militärfachlichen Dienstes (Sanitäts- und Musikdienst).
Seit 1992 fördert die Bundeswehr auch Spitzensportlerinnen. Nach Einstellung in die Laufbahn der Mannschaften und Unteroffiziere des Sanitätsdienstes der Bundeswehr können sie einen Antrag auf Übernahme in eine Sportfördergruppe der Bundeswehr stellen.
http://www.bmvg.de/C1256EF4002AED30/CurrentBaseLink/N264HLFG245MMISDE
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
20/01/2006 13:23
20/01/2006 13:23
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: 1975 wurden die ersten Frauen im Sanitätsdienst
Wie Du liest : Sanitätsdienst.
An der Waffe erst viel später. Hast du ja auch gut erörtert.
Und ja ich hab damals gedacht wie schade es ist, daß Frauen nicht zum Bund können.
Und wenn du richtig lesen würdest, hab ich auch geschrieben, daß es bei trifftigen Gründen ok ist.
Und nochmal ja, wir werden nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, da ich absolut dafür bin, daß Männer zum Bund "müssen" .
Solange wir solche Psycho Terroristen haben, und Länder denen es egal ist ob Krieg ist oder nicht, ist es die verdammte Pflicht sich für Notfälle ausbilden zu lassen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
20/01/2006 13:30
20/01/2006 13:30
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Jeder hat seine Meinung und die sollte man auch kundtun dürfen,
Danke
Ander sehen das anders, aber ich werd jetzt zu dem Thema nix mehr schreiben, weil ich nicht die schöne Diskussion unterbrechen will. Tut mir leid Kouther.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
20/01/2006 14:02
20/01/2006 14:02
|
Kouther
Member
|
Member
D
|
@ KammerliCH Ich und einige andere haben mehr als einmal versucht, aufs Thema zurückzuführen (auch in meinem letzten Post - mir bitte NICHT ans Bein pinkeln. @ Yvis Ich habe richtig gelesen, keine Sorge und ich habe auch geschrieben: Wäre es dir ein Anliegen gewesen, bitte schön, du hättest sogar vor 25 Jahren schon deinen Dienst ableisten dürfen - nur den richtigen Job wählen. Zitat: Und wenn du richtig lesen würdest, hab ich auch geschrieben, daß es bei trifftigen Gründen ok ist.
Du hast leider die trifftigen Gründe nicht näher erörtert (keine Ahnung was für dich "trifftig" ist - du musstest ja nur im Besonderen loswerden, dass man sich 12 Monate mit keinen Touristinnen vergnügen kann )
Zitat: Und nochmal ja, wir werden nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen, da ich absolut dafür bin, daß Männer zum Bund "müssen"
Und ich bin dafür, daß die Frauen, die meinen, daß Männer zum Bund müssen, gleich mit müssen - zur Unterstützung der Geisteshaltung ( ) - egal wie alt sie sind - ich denke, in der Küche sind wohl auch ältere Frauen noch gut einsetzbar (wenn sie schon keine qualifzierte medizinische Ausbildung haben oder dem Alter entsprechend durch die Wildnis robben können ... )
@ KammerliCH
Gute Besserung und es tut mir leid, das du keine präziseren Informationen bekommst.
Ich weiss nur von einer Bekannten, dass im Moment tatsächlich Strassenkontrollen stattfinden, um Wehrpflichtige ausfindig zu machen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
20/01/2006 14:06
20/01/2006 14:06
|
Kouther
Member
|
Member
D
|
Zitat: -------------------------------------------------------------------------------- Jeder hat seine Meinung und die sollte man auch kundtun dürfen, --------------------------------------------------------------------------------
Danke
Warum bedankst du dich bei KammerliCH dafür?
Ist doch selbstverständlich - oder nicht?
Ob du auf meine Posts etwas antwortest oder nicht, ist mir ziemlich egal. ![[Wink]](images/icons/wink.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
20/01/2006 14:20
20/01/2006 14:20
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Warum bedankst du dich bei KammerliCH dafür?
Das kann ich dir sagen, weil manche doch noch sehen, daß es hier ein Forum ist. Und das man nicht beleidigend werden muß. Und dann nochmal , ja ich würde gerne zum Bund. Man müßte mich nicht mal zwingen. Hab aber 2 kleiner Kinder und da schauts schlecht aus.
Und die trifftigen Gründe brauch ich nicht näher erörtern weil Du einem den Satz eh wieder verdrehen würdest.
außerdem möchte ich meinen A... drauf verwetten, daß meine triffigen Gründe mit den Deinen hudert nicht übereinstimmen würden.
Dammend was haben wir hier manchmal für verbissene Frauen . Aber egal Schwamm drüber, jeder hat halt seine Meinung und wir sind wieder gut ![[lachen5]](graemlins/lachen5.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
20/01/2006 14:40
20/01/2006 14:40
|
Kouther
Member
|
Member
D
|
Zitat: Und das man nicht beleidigend werden muß.
Habe ich dich beleidigt? ICH bin mir einer sorgfältigen Wortauswahl bewusst!
Und wo bin ich verbissen - falls du mich unter anderem damit gemeint haben solltest? Ich würde sagen, wenn ich es wirklich bin, nicht mehr als manch andere pro-Militär-Posterin, nur halt die Gegenseite.
Ich habe auch zwei Kinder - na und? Wenn ich für eine Sache einstehe, ziehe ich die durch. Schliesslich und endlich kann man auch beim Bund Karriere machen- und gar nicht mal schlecht! Und es ist ein sicherer Job!
Zitat: außerdem möchte ich meinen A... drauf verwetten, daß meine triffigen Gründe mit den Deinen hudert nicht übereinstimmen würden.
Was soll das bedeuten? Keine Sorge, A... hab ich schon verstanden, nur der Rest ist mir nicht ganz so verständlich. Was sind denn nun trifftige Gründe bzw. was sind meine hundert Gründe?
Tja, ich kann nur noch staunen ...
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
20/01/2006 15:02
20/01/2006 15:02
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: Ich habe auch zwei Kinder - na und? Wenn ich für eine Sache einstehe, ziehe ich die durch.
Kommt auf die Sache an
Sag mir wie das geht (alleinstehend) mit 2 Kindern zum Bund und ich bin sofort dabei. Stimmt ich kann auch nur noch staunen ![[Confused]](images/icons/confused.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
20/01/2006 16:42
20/01/2006 16:42
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
es gibt dieses freikaufen auf jeden fall, ansonsten hätten sich bis jetzt ja nicht soviele freikaufen können..... wenn man besonders gute beziehungen hat, muss man sich noch nicht mal freikaufen, sondern wird einfach so befreit.... dann gibts ja noch diese ausnahmen: ältester sohn, einziger sohn, ..... @yvis auch wenn du einen tn kumpel gefragt hast, hat das nichts zu heißen, dass dies die korrekte anwort sein muss. fragt man einen tunesier, bekommt man eine antwort. fragt man 10 tunesier, bekommt man 10 verschiedene antworten..... ![[Roll Eyes]](images/icons/rolleyes.gif) so ist das halt. @kamerli ich glaube am besten ist es, wenn dein freund mal nen kumpel oder so fragt, der geld für die befreieung bezahlt hat. so einen kennt er bestimmt, da dass ja dann doch relativ viele machen..... der kann dann wenigstens aus seiner erfahrung heraus was dazu erzählen....
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
20/01/2006 21:45
20/01/2006 21:45
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Zitat: Wir reden hier von Militär und Bundeswehr im Sinne von Dienst an der Waffe und alles was dazu gehört.
In der Grundausbildung gehört sehr viel dazu, ich weiß ja nicht was bei dir heißt: Zitat: von Dienst an der Waffe und alles was dazu gehört
Ich habe dir jetzt super viele Themen welche alt sind aber aktuell, dort kannst du dich vergewissern, das man sich freikaufen kann.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|