|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Möglichkeit: Freikaufen
16/01/2006 00:02
16/01/2006 00:02
|
nonameb
gesperrt!
|
gesperrt!
|
Zitat: die richtige Männer zu Hause haben
du meinst wohl keine respekt- und disziplinlosen Schlaffis, die das Leben anderer Menschen respektieren und daher das Militär verweigern??
Zitat: Das es Soldaten geben muß ist klar aber mehr zur Friedenssicherung
Finde ich gar nicht so klar. Gäbe es nirgendwo Soldaten auf der Welt, bräuchte auch keiner den Frieden zu sichern. Der Frieden wäre dann normal und die Berufssoldaten könnten Brunnen bauen oder Wüsten bewässern oder so was in der Art... ![[Wink]](images/icons/wink.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/01/2006 07:57
16/01/2006 07:57
|
Kouther
Member
|
Member
D
|
Guten Morgen, Laura, wolltest du es nicht gut sein lassen? Warum wieder darauf herumreiten? Dann sei es mir erlaubt, auch noch einmal darauf zu reagieren. @ KammerliCH Unter Krieg und Zickenterror verstehe ich was anderes (und da gibts hier in diesem Forum einige Paradebeispiele, wie so was abgehen kann ![[Wink]](images/icons/wink.gif) , allerdings ist mir unverständlich, wie du Post Nr. 4 - auch wenn du dir mit der Autorin einig zu sein scheinst - unkommentiert stehen lassen kannst. Du hast nach Möglichkeiten des Ablösens des Militärdienstes gefragst und hast eine völlig kontraproduktive Antwort (in einem Ton, der ja fast nach Unteroffizier klingt ![[Cool]](images/icons/cool.gif) ) bekommen und die mit deiner Frage absolut nichts zu tun hatte. Und das dieser Beitrag wohl die eine oder andere Reaktion auslösen wird, war sich die Autorin sicherlich im Klaren (und man braucht auch nicht sehr viel hier zu lesen um zu erkennen, dass die Verfasserin sich gerne und öfters als die Unverstandene gibt). Nun zum Thema: Ablöse des Militärs zurück - ich hoffe für dich, KammerliCH, dass du vielleicht ab heute mehr Information bekommst (Wochenende ist ja eher tote Hose überall), allerdings bei so spezififischen Fragen sollten sich die Männer bitte ebenso in Tunesien bei den zuständigen Ämtern kundig machen. Es wird so vieles im Land selbst unterschiedlich gehandhabt, dass ich mich persönlich nur auf eine Aussage oder Schriftliches der dortigen Behörden verlassen würde (zumindest mehr als auf die Aussagen diverser Foren, das soll bitte keine Ab- und Bewertung sein!, ich finde nur, das solche Angelegenheiten einfach zu heikel sind.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
16/01/2006 17:35
16/01/2006 17:35
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Zitat: Ich weiss dieses Thema wurde hier schon fast bis zur Vergasung diskutiert. Hab mich auch durch die alten Themen geforstet, bin aber leider nicht auf die Antwort für meine Frage gestossen.
Weiss jemand, ob man einen gewissen Mindestbetrag verdienen muss, damit man überhaupt die Möglichkeit hat sich vom Militär freizukaufen???
Dies war der Ausgangspunkt / Fragestellung des Themas, es hat hier keiner gefragt, Findest du es gut das man sich freikaufen kann, oder wie bezeichnest du Tunesier die sich frei gekauft haben.
Vielleicht sollte man ab und an beim Thema bleiben, dann würden solche Diskussionen auch nicht entstehen, denn wir können an der Sache nichts ändern und ein land denkt sich sicher auch etwas dabei.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/01/2006 19:15
19/01/2006 19:15
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Ich würde auch gerne was sagen, trau mich aber kaum, weil ich schon jetzt weiß daß ich gleich wieder nen Dämpfer bekomme. Also ich will nur sagen, daß ich Lauras Meinung voll und ganz teile!!! Militär oder Bundeswehr hat wirklich noch keinen geschadet. Zucht, Ordnung, Disziplin das ist genau das richtige für manche. Und wenn wirklich kein Militär dann so wie bei uns als Zivis. Warum freikaufen? Und was sind 12 Monate. Ist ja wohl ein Witz. Freikaufen, klar um nicht auf das schöne Leben mit den Touristinnen zu verzichten.(Für die 12 Monate) Also sorry, aber ist halt meine Meinung. So und jetzt setz ich mir Kopfhörer und Scheuklappen auf, damit ich das Donnerwetter von Euch weder lesen noch schreiben kann. (oder besser ich sollte einfach den PC ausmachen
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
19/01/2006 20:28
19/01/2006 20:28
|
Claudia Poser-Ben Kahla
Moderatorin
|
Moderatorin
Mitglied***
Gera
|
Hallo, wenn man sich in Tunesien etwas aus kennt weiß man das es gar nicht ginge den Zivildienst dort einzuführen. Man würde dann nur noch junge Männer für solche Zwecke kostenfrei arbeiten lassen, viele Frauen und Männer würden die Arbeit verlieren, man kann Tunesien in diesen Themen nicht mit Deutschland vergleichen, da liegen Welten dazwischen. Zitat: Zucht, Ordnung, Disziplin das ist genau das richtige für manche.
Wie einseitig denken wir denn? Warum müssen deiner Meinung nach dies nur Männer durch machen? Den Frauen würde dies doch auch gut tun. Warum bist du denn nicht zur Bundeswehr gegangen, in Deutschland ist dies doch jetzt möglich, also schon lange keine Männersage mehr.
Wenn dies für uns so gut wäre, warum sterben noch heute in Kriegen und Konflikten so viele Menschen, Kinder, Frauen?
Brauchen wir denn noch mehr Soldaten, nein danke.
Erst heute habe ich mich wieder mit diesem Thema sehr ausführlich beschäftigt, als ich eine Seminarfachverteidigung zum Thema Kindersoldaten hörte. Brechen wir doch mal das was in Uganda, im Kosovo, in Somalia täglich passierte oder passiert, runder auf unsere Gesellschaft, wieviele sind denn Gewalt bereit? Wieviele würden zur Waffe greifen, warum muß man dies noch lernen und erziehen?
Dies können doch diese Menschen machen, die es gern machen, die es selbst wollen.
Warum muß man sie zum Militär zwingen, wie z.B. in Tunesien dies der Fall ist?
Warum fährt man in gewissen Zeiten in Tunesien die Straßen auf und ab, und holt sich diese Männer die man braucht zum Militär?
Freikaufen weil es keine andere Möglichkeit gibt.
Claudia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|