|
|
 |
 |
 |
 |
Wüstencamp
20/11/2007 19:55
20/11/2007 19:55
|
Gundula
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Berlin
|
War vor ungefähr 10 Tagen in Tunesien und habe mit Mama und 2 Freunden die 2-tägige Saharatour gemacht. Gebucht haben wir durch einen befreundeten Mitarbeiter der Reiseagentur. Irgendwie haben wir wohl nicht richtig hingehört und sind nicht im Hotel, sondern in einem Camp in der Wüste gelandet mit Zelten und Bungalows (und dabei hatte ich Mama versichert, wir schlafen in einem richtigen Hotel!. Da ich aus dem jugendherbersalter schon etwas länger heraus bin, haben wir im Bungalow geschlafen. Zum Glück war auch das Dach dicht und so haben wir, im Gegensatz zu den Zeltbewohner, wenigstens nicht gefroren. Waren allerdings nicht allein, es kratzte und schabte. Nachgucken konnten wir zum Glück nicht, kein Licht von 23 - 4 Uhr (Dynamo). Es gab Toiletten für Männlein und Weiblein sowie Dusche mit kaltem Wasser. Muß man alles mal mitmachen, waren ja auch selber schuld, können jetzt aber darüber herzlich lachen! LG Gundula
Es ist besser, die Dinge zu bereuen die man gemacht hat, als die, die man nicht gemacht hat.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Wüstencamp
[Re: Gundula]
23/11/2007 20:23
23/11/2007 20:23
|
Gundula
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Berlin
|
Also auf Wunsch eines einzelnen Herren, hier noch etwas mehr. Das Camp war in der Nähe von Zafrane, Namen weiss ich leider nicht mehr. Es war ja nicht unromantisch, von einer Anhöhe hat man einen wunderschönen Blick auf die Sahara, um Sonnenauf- und Untergang zu beobachten. Verpflegung und Personal im Camp war toll! Im "Futterzelt" gabe es einen Heizpilz und da war es richtig kuschelig warm. Mir war es einfach zu kalt, Mama fand es auch etwas kompliziert, nur mit einer Funzel bewaffnet durch die stockdunkle Nacht aufs stille Örtchen zu wandern. Im Bungalow war es auch warm, die vielen Kamelhaardecken wurden von den Zeltschläfern aber wirklich gebraucht, waren aber trotzdem ziemlich verfroren am nächsten Morgen. Es gibt Schlimmeres im Leben und man muß alles mal mitgemacht haben, aber wie gesagt, um diese Zeit ist es schon sehr kalt nachts. Mehrere Tage hätte ich glaube nicht mitgemacht! LG Gundula
Es ist besser, die Dinge zu bereuen die man gemacht hat, als die, die man nicht gemacht hat.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|