Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,681,331 Magic Life Club
1,255,470 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 3 von 3 1 2 3
Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? [Re: shataya] #227407
20/11/2007 17:04
20/11/2007 17:04
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline OP
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline OP
Mitglied*

Baden Württemberg
 Antwort auf:
ber nicht nur bei denjenigen wo der altersunterschied extrem hoch ist, sondern auch bei den beziehungen...er gutaussehend, schlank und knackig und sie...dick naja schon eher fett und nicht gerade besonders ansehnlich

gehöre ich da nun auch dazu... hmmmm wahrscheinlich schon, aber deswegen hatte ich nie n Problem n Freund bzw Mann zu bekommen.

hmmm nur das war alles gar net das was ich von Euch wissen wollte

auch egal...

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? [Re: 8SuSu8] #227408
20/11/2007 17:06
20/11/2007 17:06
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Habe jetzt auch noch grade schnell den Rest von Geissen geguckt.

Die beiden sind ein extremes Beispiel, ganz klar, es ist schon komisch irgendwie.

Wären die beiden nicht schon 11 Jahre zusammen verheiratet dann würde ich irgendwie auch nicht daran glauben. Es ist in diesem extremen Beispiel schwer zu verstehen. Er ist ein ganz ansehlicher Mann und hätte sicher auch bei jüngeren gute Chancen.

Aber eben: Er weiss was er will und das ist nun mal diese Frau.

Augenscheinlich sind die beiden glücklich, also wer hat da das Recht Ihnen reinzureden?

Sie stören doch Niemanden und tun Niemandem Weh!!

LG Assia
@
Majnuna-Kbira, ich glaube Du warst das, meine Frage an Dich war, hat mich mein Mann, weil er 10 Jahre jünger ist als ich, nur wegen der AE oder Geld geheiratet?

Du schreibst Du hast das so nicht gesagt, das behaupte ich auch nicht, darum frage ich Dich, was meinst Du warum mein Mann mit mir zusammen ist? Bitte eine Antwort.

Danke und LG Assia

http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? [Re: 8SuSu8] #227409
20/11/2007 17:11
20/11/2007 17:11
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

M.
 Original geschrieben von: 8SuSu8
Wo bitte schreiben wir denn dass wir jungen ja sooooo erfahren sind???
Hier schreibt jeder seine Meinung zu dem Thema auf...die einen finden es gut, die anderen nicht...

Ganz genau! Es wurde nur nach der EIGENEN Meinung gefragt ;\) !

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? [Re: Assia] #227411
20/11/2007 17:16
20/11/2007 17:16
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

M.
 Original geschrieben von: Assia

darum frage ich Dich, was meinst Du warum mein Mann mit mir zusammen ist? Bitte eine Antwort.

Danke und LG Assia

Warum ist dir meine Meinung so wichtig? Ich denke, dass du am besten wissen solltest, warum dein Mann mit dir zusammen ist! Ich denke mal aus Liebe und wünsche es dir auch ;\) !
Ich habe auch von einem Unterschied von 20 Jahren und mehr geredet, falls es dir noch nicht aufgefallen ist...

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? [Re: majnuna_kbira] #227418
20/11/2007 18:06
20/11/2007 18:06
Deutschland
norbi Offline
Mitglied
norbi  Offline
Mitglied

Deutschland
also hier bin ich dann nochmal!
Ich dachte nicht, dass Ihr gleich wieder so stark reagiert. Natürlich könnt Ihr Eure Meinung sagen und die ist ja wohl auch gefragt. Ich habe keinen persönlich gemeint. Ich habe damit eigentlich gemeint, dass man sich natürlich, wenn man noch sehr jung ist, es sich überhaupt nicht vorstellenkann, mit einem solchen alten Mann bzw. mit einer älteren Frau zusammen zu leben.
Ich wollte mal das "ironische" Florett auspacken, aber habe wohl gleich wieder eins mit dem Säbel bekommen.
Obwohl ich zu den "Unmöglichen" gehöre und eine 26 Jahre jüngere Frau geheiratet habe, ist mir wohl bewußt, dass dies 1. bestimmt nicht die Regel ist, sein wird und kann und 2. ich damit auch eventuell ein höeres Risiko eigegangen bin als mit einer ungefähr gleichaltrigen Partnerin. Dabei spielt es aus meiner Sicht aber nur eine untergeordnete Rolle, ob dies zwischen
D/D,D/CH,D/A oder D/TN ect. passiert.
Wer eine Beziehung, nach der ersten Verliebtheit, eingeht, hofft doch inder Regel immer, dass es für immer ist! leider sieht die Realität oft anders aus.
Was mir aber nicht gefällt an der Diskussion ist, dass manchmal herabwürdigend über andere Menschen gesprochen wird. So sind doch wohl nicht alle Habibis aus TN nicht nur auf die AE aus und nicht alle Männer die eine Frau aus Asien heiraten, sind "...alte,fette und ungepflegte Kerle...".
Um es nochmal zu sagen-es ist und wird wohl nicht die Regel werden, dass eine junge Frau bzw. ein junger Mann jemanden heiratet der 20...30 Jahre älter ist! Aber es gibt und es wird immer Ausnahmen geben!
Noch etwas zum Verhalten in der Öffentlichkeit- darüber ging es wohl auch, beider Treaderöffnerin.
Manchmal frage ich mich auch, ob man sich überall so nahe kommen muß,dass die Anwesenden befürchten müssen, dass sie gleich "S..." life erleben. Dazu ein kleines Beispiel: am Sonntag war ich wie immer in meiner Stammsauna. Komme ich an den Pool wo schon 3-4 Personen sich erholen, ist doch ein Pärchen (ca. 18/19 Jahre) im Pool, die sich nicht nur knutschen, sondern wo sie ihres Beine sehr eng um seine Lenden gelegt hat! Es waren übrigens keine Ausländer!
LG norbi

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? [Re: norbi] #227424
20/11/2007 18:41
20/11/2007 18:41
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline OP
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline OP
Mitglied*

Baden Württemberg
Na endlich mal jemand der meine #frage deutlich erkannt hat....

alles andere juckt mich nämlich gar net so sehr, ist jedem sein eigenes Problem, und wurde doch hier schon hundertmal durchgekaut....

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? [Re: Mahdia_haeti] #227429
20/11/2007 20:07
20/11/2007 20:07
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Sachsen
@norbi...und ich schrieb ja...nicht ALLE

Nur leider wird im TV, zeitschrift und auch hier im Forum...immer von der einen Seite geschrieben...

Last edited by 8SuSu8; 20/11/2007 20:07.

Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008
Hope you make the angels smile
I will miss you

R.I.P. Heath Ledger 1979 - 2008

R.I.P. Corey Haim 1971 - 2010
Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? [Re: 8SuSu8] #227431
20/11/2007 20:12
20/11/2007 20:12
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Sachsen
 Code:
 Na endlich mal jemand der meine frage deutlich erkannt hat....

alles andere juckt mich nämlich gar net so sehr, 
ist jedem sein eigenes Problem, 
und wurde doch hier schon hundertmal durchgekaut.... 

In deinem ersten Post wolltest du Meinungen und Erfahrungen wissen und nun stört es dich was Mitglieder schreiben???
Für viele ist die Erfahrung was sie in TN gesehen haben...und dies schreiben wir hier nur auf...so auch was wir von Alterunterschieden über 20 finden...mehr nicht...

Last edited by 8SuSu8; 20/11/2007 20:12.

I will miss you

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? [Re: 8SuSu8] #227433
20/11/2007 20:55
20/11/2007 20:55
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline OP
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline OP
Mitglied*

Baden Württemberg
Sorry dass ich was gesagt habe....

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? [Re: 8SuSu8] #227443
20/11/2007 21:11
20/11/2007 21:11
tunesien- deutschland
hachi500 Offline
Mitglied
hachi500  Offline
Mitglied

tunesien- deutschland
warum regt sich keiner auf wenn ein 50zig jähriger tunesier der in deutschland lebt eine 20zig jährige tunesierin die in tunesien lebte heiratet. das ist doch genau das selbe. also liebe ist das bestimmt nicht .
oder ein 37sig jähriger tunesier, war erst mit einer deutschen verheiratet hat töchter mit der deutschen und ist mitlerweile geschieden. nun heiratet er eine tunesierin die nur 3 jahre älter ist als seine tochter.(15) das ist für mich auch nicht normal.
" wo die liebe hinfällt, und wenn sie auf den misthaufen fällt"

das ist keine allzu große ausnahme.
man(n) darf das. frau nicht.

l.g.
hachi

Last edited by hachi500; 20/11/2007 21:14.

es recht zu machen jedermann ist eine kunst die keiner kann
Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? [Re: hachi500] #227447
20/11/2007 21:32
20/11/2007 21:32
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Deutschland
Ich sitze in einer tunesichen Hotelbar.. Ich schaue nach rechts ,schaue in ein schon etwas faltigeres Gesicht einer älteren Dame neben der blühenden Jugend..Ich schaue nach links und dort bietet sich mir das gleiche Bild..alle Lächeln und mir schießt der erste Gedanke durch den Kopf..Geld hat Macht...ABER STOP, wer gibt mir das Recht über das Gefühl anderer zu urteilen..wer spricht auch nur annähernd ein Urteil über Liebe oder nicht Liebe...wer möchte selbst mit diesem Urteil konfrontiert werden, wenn er tief in Innersten fühlt?Wir leben jeden Tag mit Vorurteilen, nur weil wir keine Grenzen zu Nationalitäten ziehen..wer aber setzt dann plötzlich die Grenzen im Alter? Leben und Leben lassen...denn es gibt immer auch die die nicht fähig sind hinter ein Vorurteil zu schauen..

in dem Sinne allen einen schönen Abend

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? [Re: LOE090716] #227449
20/11/2007 22:18
20/11/2007 22:18
Sachsen
8SuSu8 Offline
Mitglied
8SuSu8  Offline
Mitglied

Sachsen
 Code:
 Sorry dass ich was gesagt habe.... 

Wieso kann man eigentlich keine normale Diskusion mehr führen???
Der eine sagt was, der andere ist gleich beleidigt...

Wieso entschuldigst du dich das du was geschrieben hast...
Es war eine Meinung von mir...auf die du doch normal antworten kannst...
Du fragst "uns" wie wir hohe Altersunterschiede finden..."wir" haben geantwortet...das einige das nicht passt ist okay...

Und hier schreiben einige das sie allgmein hohe Unterschiede im Alter nicht gut finden...wenn ich mir nun nicht vorstellen kann einen 15-25 Jahre älteren Mann zu haben, dann ist dies meine Meinung...

Wie gesagt hier ging es um den Unterschied und nicht darum ob ein Tuni eine sitzen läßt damit er die TN Jungfrau ins Land holen kann...das ist schon wieder ein ganz anderes Thema...

I will miss you

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? [Re: 8SuSu8] #227454
20/11/2007 22:40
20/11/2007 22:40
Baden Württemberg
Mahdia_haeti Offline OP
Mitglied*
Mahdia_haeti  Offline OP
Mitglied*

Baden Württemberg
ich bin net beleidigt....

ich glaube ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, denn es ging mir eher darum wie solche Paare mitnander umgehen.... diese übertriebene Liebesgetue....und so, wie ich schon mehrmals nun gesagt habe ob und was die mitnander haben ist mir ja egal,ich frage mich eben nur immer warum gerade diese immer nur am Knutschen und :hatzischnurzi........mausihatzi ,..... sind...verstehts jetzt was meine frage war???

lg YVonne

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? [Re: Mahdia_haeti] #227460
20/11/2007 22:54
20/11/2007 22:54
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Ruhrpott
vielleicht erleben die älteren Leute ja dann ihre 2. Jugend, oder vielleicht hatten sie diese Gefühle damals nicht oder konnten/durften sie nicht so ausleben...

...wer weiß wie wir in ältern Jahren sind, das kann man doch alles nicht vorher wissen...

wenn mir jemand vor 10 jahren gesagt hätte, dass ich mal einen Ausländer heiraten werde, hätte ich diese Person ausgelacht...aber so schnell kanns gehen...

ich finde es ach manchmal komisch aber jeder wie er will und (für den Moment) glücklich ist

Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? [Re: Jule1980] #227462
20/11/2007 23:05
20/11/2007 23:05
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
wenn man vor lauter kerzen die geburtstagstorte nicht mehr sieht, ändert sich zu vielem die einstellung. was einem einst unmöglich erschien, gewinnt neue facetten, wird doch möglich. vor allem lernt man, wenn die zeit der sommer, die vor einem liegen, die zahl derer hinter einem wohl nicht mehr erreichen wird, eines: carpe diem. man lebt, für den tag, den augenblick, nicht mehr für "was wird in 10 jahren sein", man hat erkannt, wenig bis nichts währt ewig und handelt entsprechend. und man lernt oft eins dazu: drauf zu pfeifen, was andere darüber denken oder dazu sagen müssen.

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? [Re: Mahdia_haeti] #227476
21/11/2007 00:05
21/11/2007 00:05
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

BW
wir kennen auch einen Tunesier, der auch zugibt, nur wegen der AE hergekommen zu sein. Er ist Ende 20, sie Mitte fünfzig.
Jetzt hat er sein unbefristes Visum in der Tasche und lässt sich scheiden.
So ist es doch leider oft. In den wenigsten Fällen wird es da um Liebe seinerseits gehen.

Und zu deiner anderen Frage Yvonne, dieses Rumgeknutsche in der Öffentlichkeit stört mich nicht, aber es muss nicht wirklich sein und ich würde es auch nicht wollen. In Schwimmbädern habe ich aber auch manchmal schon die von Norbi beschriebene Situation gesehen und da denkt man sich schon, wo schau ich jetzt als nächstes hin

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? [Re: Katousti] #227480
21/11/2007 01:42
21/11/2007 01:42
Ruhrpott
J
Jule1980 Offline
Mitglied*
Jule1980  Offline
Mitglied*
J

Ruhrpott
24 jähriger Tunesier mit 47 jähriger Deutscher verheiratet und mittlerweile ernsthaft in 17 jährige (Stief) Tochter verliebt...sowas kann dann auch passieren...und wenn das Mädel dann die gleichen Gefühle hegt muss es sich zwischen Mutter und Liebe entscheiden

Über dieses Thema könnte man ewig schreiben, ob es nun richtig oder falsch, gut oder schlecht, normal oder verrückt, ernst oder gespielt ist.

Aber wenn die Frau schon die Oma sein könnte, finde ich es echt komisch.

Beziehungen mit großem Altersunterschied gibt es unter deutsch/deutschen auch. Das ist fast schon normal.

Und geredet/gelästert wird immer, besonders wenn man einen Ausländer heiratet. Da kommt es auf das Alter gar nicht an. Was ich mir anhören musste und teilweise immer noch muss.
Zum Beispiel jetzt, wo meine Arbeitskollegen meinen Mann kennen: Da hast du aber dir einen netten "mitgebracht". Da könnte ich zuviel kriegen und direkt

Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
warte ich lieber darauf,
bis ich das bekomme, was ich haben will!!!

Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? [Re: Jule1980] #228532
04/12/2007 04:20
04/12/2007 04:20
ddf
nad Offline
Mitglied
nad  Offline
Mitglied

ddf
ich finde es erstaunlich, was die frage nach dem alterunterschied auslöst... mal ehrlich, diese paare gibt es in deutsch/deutschen beziehungen ebenfalls und auch darüber hat jeder eine meinung. es ist richtig, dass es sehr viele junge, meist ungebildete (nicht sofort aufschreien, ich habe zu einigen tusesiern in meiner stadt kontakt, die alle mit einem studentenvisum hergekommen sind und nicht geheiratet haben für eine ae) tunesier gibt, die den weg der ehe wählen, um aus dem land rauszukommen. viele junge tunesier haben die schule vorzeitig abgebrochen (das tunesische abitur ist sauschwer, nicht mit dem deutschen zu vergleichen), um geld für die familie hinzuzuverdienen und sind meist irgendwo gescheitert, sie wollen ins hochgelobte europa (visum schengen ist eines DER lieblingswörter junger tunesier) und glaube leider noch immer, dass sie hier schnell und mit ganz wenig arbeit zu ganz viel geld kommen. nochmals ganz deutlich: ich meine nicht alle tunesier, die es gibt, aber eine nennenswerte anzahl!

ja es gibt auch die wahre liebe, nur meist halten diese binationalen ehen nicht sehr lang, die unterschiede sind einfach zu groß. meine eltern haben sich in den 60er jahren in tunesien kennengelernt, mein vater ist 3 jahre danach nach deutschland gekommen (damals gab es die umfangreiche visapflicht noch nicht) und hatte die fixe idee meine mutter irgendwann zu finden und wie ihr lest, hat er es geschafft. meine eltern waren 20 jahre verheiratet und es hat trotzdem nicht funktioniert, aus vielerlei gründen (das würde hier deutlich zu weit gehen)
ich bin der meinung, dass es schon eine wirklich große liebe sein muss, bei der beide partner die jeweils andere kultur kennen, respektieren und sich darin bewegen können sollten und auch bereit sein müssen, sich immer wieder mit dem partner auseinanderzusetzten, sonst wird das nichts.

man sollte sich hier meiner meinung nach vom alter lösen und die motivce für solche beziehungen allgemein hinterfragen.

wer allerdings unterhalten werden möchte, der setze sich einfach abends in den touristenhochburgen in tunesien am besten in der nachsaison VOR einen nachtclub und schaue sich einfach die heranfahrenden taxis an und wer bzw was dort aussteigt. das ist besser als fernsehen und garantiert geballtes lästermaterial, nur ganz ehrlích: es geht kaum ums alter, auch junge frauen fallen auf die "du hast so schöne füsse"-masche herein ....

sonst würde es ja nicht so viele menschen wie mich geben-mit migrationshintergrund.....

machts gut miteinander und viele grüße an alle

Nad.
Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? [Re: Mahdia_haeti] #228565
04/12/2007 16:41
04/12/2007 16:41
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Frankenland
bei uns ist der altersunterschied nicht so groß und ich bin eigentlich aus dem alter draußen, aber bei uns ist es so, dass wir uns permanent berühren. wir gehen immer hand in hand, umarmt und küssen uns des öfteren. ach ja... wir sind nicht erst seit gestern zusammen und sind verheiratet. aber trotzdem. uns gefällt es.
jeder wie er es mag...

Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? [Re: dreamfighter] #228606
04/12/2007 22:23
04/12/2007 22:23
Suisse
Assia Offline
Mitglied
Assia  Offline
Mitglied

Suisse
Mir entlockt es immer ein lächeln wenn ich ältere Paare sehe die Hand in Hand laufen. Finde das toll!!

LG Assia

http://de.youtube.com/user/lizalovesHIM

There's no smile of an Angel without the right of god.
Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? [Re: Assia] #228632
05/12/2007 11:53
05/12/2007 11:53
Frankenland
dreamfighter Offline
Mitglied
dreamfighter  Offline
Mitglied

Frankenland
stimmt... denn was ist das für eine beziehung wo man immer 1 meter abstand zwischen sich hat?
da würde ich mir eher gedanken machen, ob da noch liebe vorhanden ist.

Hold fast to Dreams, for it Dreams die
Life is a brocken winged Bird
that can not fly

~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~
~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
Re: Mutter und Sohn??? Frau und Mann???? [Re: dreamfighter] #228691
05/12/2007 21:26
05/12/2007 21:26
Deutschland
L
LOE070723 Offline
gesperrt!
LOE070723  Offline
gesperrt!
Mitglied
L

Deutschland
Wie recht Du hast.

Ich zähle ja auch schon zu den "Älteren", bin fast 51, seit 33 Jahren mit dem gleichen Mann zusammen und mir würde etwas fehlen nicht mit ihm Hand in Hand zu gehen, sich zu berühren, mal ein Küsschen hier und da.

Ist es nicht schön, wenn am Arbeitsplatz das Telefon klingelt und es sagt dann eine vertraute Stimme ich liebe Dich und freue mich auf heute Abend?

Vielleicht sind wir Alten ja romantischer, ich finde es auf jeden Fall toll.

Seite 3 von 3 1 2 3