Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,681,895 Magic Life Club
1,258,363 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Hörbuch #226432
12/11/2007 11:43
12/11/2007 11:43
NRW
C
CandelaNeu Offline OP
Mitglied
CandelaNeu  Offline OP
Mitglied
C

NRW
Hallo,

ich möchte euch ein tolles Hörbuch empfehlen:

Souad - Bei lebendigem Leib

gelesen von Katja Riemann.

Es geht um ein junges muslimisches Mädchen vom Dorf, das alles für eine Hochzeit geben würde, die sie aus ihrem derzeitigen Leben erlösen würde, aus Liebe zu einem Mann begeht sie eine Dummheit, die fatale Folgen hat..

Ich möchte nicht zu viel erzählen, das Buch beruht auf einer wahren Begebenheit und macht betroffen und nachdenklich.

Re: Hörbuch [Re: CandelaNeu] #236866
21/02/2008 10:44
21/02/2008 10:44
Miesbach
V
Vampire Offline
Junior Mitglied
Vampire  Offline
Junior Mitglied
V

Miesbach
Davon gibt es ein Hörbuch? Fand das Buch richtig klasse und habs glaub ich jetzt schon 5 Mal gelesen....

Wo hast du denn das Hörbuch her?

Re: Hörbuch [Re: Vampire] #236946
21/02/2008 16:16
21/02/2008 16:16
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Stuttgart
Das Hörbuch habe ich auch. Seit etwa einem Jahr bin ich ein Hörbuch-Fan. Ich finde, dass man dadurch auch sein Deutsch verbessern kann und höre oft in der U-Bahn etc.
Das oben genannte Hörbuch gibt es sehr günstig (ab 6,50 Euro für Neuware zzgl. Porto) bei Amazon Marktplace.

Es gibt sehr viele schöne Hörbücher aus dem Bereich Orient oder Arabien.

Hier eine kleine Liste:

Louis de Bernieres "Traum aus Stein und Federn" Fantastisches Hörbuch über die Zeit des Osmanischen Reiches, den Zusammenbruch und die Schicksale der Menschen in dieser Region.

Azar Nafisi "Lolita lesen in Teheran" Frauen im Iran suchen die Freiheit

Freidoune Sahebjam "The Stoning" Über die Steinigung einer Frau im Iran

Rajaa Alsanea "Die Girls von Riad" Konnte ich noch nicht hören, weil meine Frau es noch beschlagnahmt hat ;\)

Nedjma "Die Mandel" Noch nicht gehört, Grund siehe oben

Rafik Schami "Die dunkle Seite der Liebe" Seeehr langes Hörbuch (ca 20 CDs), das die Geschichte von zwei christlichen Familienzweigen in Syrien erzählt. Die "Mühe" lohnt sich!
Desweiteren gibt es noch viele Hörbücher von Rafik Schami (der übrigens in Deutschland im Exil lebt)
Z.B.:
"Die Sehnsucht der Schwalbe"
"Die Farbe der Worte"
"Erzähler der Nacht"
"Reise zwischen Morgen und Nacht"
"Märchen aus Malula"
"Murmeln meiner Kindheit"
"Das Schaf im Wolfspelz"

Elias Canetti "Die Stimmen von Marrakesch" Klassiker von Canetti

Malika Oufkir "Die Gefangene" Leider gekürzt (nur 2 CDs). Das Buch sollte aber jeder einmal lesen!!!

Jürgen Todenhöfer: "Andy und Marwa - Zwei Kinder und der Krieg" Über den Irakkrieg

Jürgen Todenhöfer: "Wer weint schon um Abdul und Tanaya"
Über den Krieg in Afghanistan und im Irak

Siba Shakib: "Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum Weinen" Literarisch nicht gerade eine Offenbarung, aber sonst ganz interessant.

Khaled Hosseini: "Drachenläufer" Hörbuch-Fassung des verfilmten Bestsellers

Khaled Hosseini: "Tausend strahlende Sonnen" Das neue Buch von Hosseini über die Freundschaft von zwei afghanischen Frauen (erscheint demnächst)

Feridun Zaimoglu "Leyla" Die Geschichte eines Mädchens bzw. Frau und ihrer Familie in Ostanatolien

Falls mir noch etwas einfällt und es euch interessiert, werde ich die Liste ergänzen.
LG,
annadi

Re: Hörbuch [Re: annadi] #237144
22/02/2008 10:25
22/02/2008 10:25
Miesbach
V
Vampire Offline
Junior Mitglied
Vampire  Offline
Junior Mitglied
V

Miesbach
Hi \:\)

Danke dir für die vielen Titel... Werd mich gleich mal hinsetzen und schauen dass ich davon einen Teil kriege. Ich hab eig. immer gerne gelesen. Da ich aber jetzt so viel unterwegs bin, sind Hörbucher besser... da wird einem nicht schlecht von wie beim schauckelnden LEsen *grins*

Wenn dir noch mehr einfallen immer gleich her damit \:\)
Und wenn du weißt am besten noch wo man sie kriegt \:\)

Liebe Grüße
Cora

Re: Hörbuch [Re: Vampire] #237239
22/02/2008 14:25
22/02/2008 14:25
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Stuttgart
Naja, außer bei dir scheint das Interesse nicht besonders groß zu sein ;\) Macht aber auch nichts. Zumindest konnte ich dir helfen.
Wo es die besten Angebote gibt ist immer verschieden. Manchmal bei Amazon Marktplace. Oft werden bei Ebay gebrauchte, aber im Grunde neuwertige Hörbücher günstig versteigert (1 mal gehört, also ohne Kratzer).
Die Girls von Riad habe ich nun angefangen und weiß nicht, ob ich es fertig hören werde. Unter einem Skandalbuch hatte ich mir etwas anderes vorgestellt. Vielleicht ist es für Männer einfach nicht geeignet.

Was mir noch eingefallen ist:

Peter Prange: "Der letzte Harem" Empfehlenswerter und spannender Roman über das Schicksal von zwei Frauen im Osmanischen Reich (bzw. nach dessen Zusammenbruch).

Nagib Machfus "Die Midaq-Gasse" Das vielleicht bekannteste Buch von Machfus. Absolut hörenswert, aber auf Arabisch noch besser ;\)

Noch vier Sachen für Fans des alten Ägypten
Nagib Machfus "Echnaton"
Nagib Machfus "Cheops"
Brigitte Riebe "Auge des Mondes" Soll wohl sehr gut sein, aber ich habe es noch nicht gehört.
Brigitte Riebe "Isis"

LG,
annadi

Re: Hörbuch [Re: annadi] #237241
22/02/2008 14:42
22/02/2008 14:42
Frankfurt
C
Cheker Offline
Mitglied
Cheker  Offline
Mitglied
C

Frankfurt
Die Girls von Riad hab ich letztens gelesen, fand ich langweilig, ich hatte da auch irgendwie was anderes erwartet.

Re: Hörbuch [Re: Cheker] #237260
22/02/2008 17:24
22/02/2008 17:24
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Stuttgart
Von diesem Buch bin ich wirklich enttäuscht. Es wurde ja sehr viel darüber berichtet und die Autorin wurde als Literatin des Jahres gefeiert. Das was ich bisher gehört habe ist langweilig und literarisch sogar richtig schlecht.
LG,
annadi