Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,653,156 Magic Life Club
1,232,216 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Kleine Rundreise in Südtunesien... #221217
03/10/2007 18:52
03/10/2007 18:52
Joined: Oct 2007
Beiträge: 6
D - NRW - Aachen
M
mike52249 Offline OP
Junior Mitglied
mike52249  Offline OP
Junior Mitglied
M

Joined: Oct 2007
Beiträge: 6
D - NRW - Aachen
Hallo,
ich bin mit meiner Freundin vom 23.10. bis 06.11. auf Djerba und möchte von dort aus mit einem Mietwagen eine kleine, selbstgeplante Rundreise durch Südtunesien unternehmen. Grobe Route: Djerba - Gabes - Gafsa - Metlaoui - Tamerza - Tozeur - Douz - Tamezret - Matmata - Toujane - Medenine - Djerba. Das ganze soll ca. 3 Tage, evtl. auch 4 dauern (evtl. im Zeitraum zwischen dem 27.10. bis 03.11.). Dazu ein paar Fragen:
1.) Wer kann Tips und Anregungen geben, was auf dieser Route Top-Points sind? 2.) Wer kennt gute und trotzdem preiswerte Unterkünfte mit Flair (keine Touri-Burgen)? 3.) Wer kennt gute und preiswerte einheimische Restaurants etc.? 4.) Wer bzw. welches Paar ist evtl. zur gleichen Zeit vor Ort und möchte die Tour mit uns zusammen machen? 5.) Wo gibt's die günstigsten und trotzdem verkehrstüchtigen Mietwagen?
Merci vorab und evtl. bis bald..., Mike & Mari

Re: Kleine Rundreise in Südtunesien... [Re: mike52249] #221225
03/10/2007 19:40
03/10/2007 19:40
Joined: Dec 2001
Beiträge: 59
Nürnberg
H
Heidrun Offline
Mitglied
Heidrun  Offline
Mitglied
H

Joined: Dec 2001
Beiträge: 59
Nürnberg
Hallo Mike,

ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll mit den guten Tipps, da mein Mann aus Douz kommt und ich regelmäßig in Südtunesien bin. Die Route ist sehr gut zu fahren, die Straßen sind okay. Wenn ihr Djerba verläßt, könnt ihr mit der Fähre übersetzen oder über den Damm fahren, je nachdem, welche Route ihr nehmen wollt. Achtung auf der Fähre herrscht das Prinzip, je enger die Autos stehen, desto besser. Es gibt keine Regel, welches Auto als erstes wieder runter fährt, aber mit der arabischen gelassenheit geht es dann noch immer ohne Komplikationen.
Die Strecke durch die Berge nach Matmata ist landschaftlich sehr schön, die Straße ist sehr kurvig, aber gut zu befahren.
Douz müßt ihr an einem Donnerstag besuchen, denn dort ist dann Markttag. Wahrscheinlich gibt es bereits die ersten frischen Datteln zu kaufen, die besten kommen aus der Gegend von Douz und Kebili.
Es kommt darauf an, wieviel Luxus ihr an ein Hotel stellt. In der Touristikzone von Douz gibt es große Hoteln, sie sind alle sehr gut.
Mir persönlich gefällt das Hotel "20 mars" am besten, es ist direkt im Zentrum, hat einen schöne Innenhof, ist klein und gemütlich, die Zimmer sind okay, sie haben Klimaanlage und ein kleiens Bad.
Ach es gibt so viele gute tipps, ich schicke dir ein Nachricht mit meiner Telefonnummer, dann kann ich dir sie persönlich erzählen.

Grüße Heidrun

Re: Kleine Rundreise in Südtunesien... [Re: mike52249] #221253
04/10/2007 09:47
04/10/2007 09:47
Joined: Sep 2005
Beiträge: 312
52224 Stolberg
Annabel Offline
Mitglied
Annabel  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 312
52224 Stolberg
Hallo Mike,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß und Information hier.
Bin auch aus der Deiner Nähe.
Wir sind vom 12.11.07 - 19.11.07 auf Djerba.
Mache vielleicht auch diese Tour. Bin jedes Jahr in Tunesien, aber immer an einem anderen Ort.

viele Grüße von hier
Annabel