Du willst "Stoff" vom Gefängnis in Tunesien??? Puuhhhh -das ist aber interessant; denn ich bin gespannt,ob jemand das schafft. Da würde ich mich sehr zurückhalten - es ist seit jeher ein sehr kritisches Thema und NIEMALS durfte man ein Gefängnis fotografieren!!
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht. Napoleon
Re: Gefängnis in Tunesien
[Re: xeenia]
#221091 02/10/200718:3502/10/200718:35
vielen lieben dank für die infos, war schon interessant - nur ist mein interesse nicht so sehr auf politische gefangene bezogen. mir ging es im allgemeinen.
wer ist den frau Sihem ben Sedrine und wie kann ich kontakt zu ihr aufnehmen?
liebe grüße
Re: Gefängnis in Tunesien
[Re: xeenia]
#221138 02/10/200721:2702/10/200721:27
Die tunesische Journalistin Sihem Ben Sedrine ist Chefredakteurin der Online-Zeitung Kalima (das Wort) und seit 1980 aktiv in einer tunesischen Menschenrechtsorganisation, zuletzt als Generalsekretärin der Beobachter zur Verteidigung der Pressefreiheit in Tunesien. Sie schreibt über Zensur, Menschen- und Bürgerrechte in ihrer nordafrikanischen Heimat und gehört zu den schärfsten KritikerInnen des Regimes.