Hallo, wie viele hier möchte ich meinem Kind einen arabischen Namen geben. Allerdings habe ich in vorherigen Threads gelesen, dass einige Namen in Tunesien nicht geläufig oder veraltet sind. Daher würde ich hier anwesende Tunesier/innen oder andere, die sich damit auskennen sehr darum bitten, meine Auswahl mal dahingehend zu kommentieren: Nouri/Noura Souad Junah Hanan Jawa Maya Ferid Amin und über Anis würde ich gern wissen, wie man ihn ausspricht, wie das Gewürz auf der ersten Silbe betont - ´Anieß - oder auf der zweiten oder eher so wie Jannis? Danke im Voraus
Re: Sind diese Namen tunesisch?
[Re: viridis]
#220352 28/09/200721:3528/09/200721:35
diese namen habe ich auch schon in anderen arabischen ländern gehört.. muss also nicht unbedingt tunesisch sein.. sagen wir arabisch. maya heisst meine schwester, die ist schweizerin.. ich denke nicht, das es arabisch ist, allerdings habe ich auch schon von einer arabischen künstlerin namens maya gehört.
lg
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Aristoteles
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)
FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
#220383 28/09/200722:3528/09/200722:35
Danke für eure Antworten, da bin ich sehr froh, denn meine absoluten Favoriten sind in euren Antworten alle erwähnt, bis auf Nouri, aber ich denke mal, wenn Noura geläufig ist, wird es Nouri wohl auch sein. Kann man nur hoffen, dass es nicht allzu alt klingt, so wie Erna oder Siegfried.
#220411 28/09/200723:1928/09/200723:19