|
|
 |
 |
 |
 |
Re: el hana beach sousse
[Re: bulbul]
12/09/2007 14:31
12/09/2007 14:31
|
LOE090716
geloescht!
|
geloescht!
Mitglied
Deutschland
|
Hallo bulbul,
wir waren im Juni ebenfalls im el Hana Beach..Wir benötigten eine Bett und eine Duschgelegenheit und das war es auf alle Fälle..Essen ist jedenfalls geschmacksache, so das wir nach dem 2. Tag das Frühstück nicht mehr so oft genutzt haben..Naja, wie fast überall, russiche Bevölkerung im Überschuss...Personal war stets freundlich und nett zu uns, was ich nicht erwartet hatte, denn mein Freund war immerhin dabei..Zur Sauberkeit muss ich sagen, dass wir nach dem dritten Tag immer noch keine neuen Handtücher hatten, obwohl wir sie auf den Boden gelegt haben. Eine kurze Beschwerde gab Abhilfe.. Einmal hatten wir jedoch ein nicht wirklich Sauber gewaschenes Handtuch mit braunen Flecken..wollte ich mir nicht weiter ausmalen...as einzigste was mich wirklich angenervt hat, war das die Putzfrauen frühs, gegen neun Uhr im Zimmer standen, obwohl man ein " Bitte nicht stören Schild" nach draußen hing..
Also Fehlgriff nicht, bloß alles recht einfach, werden uns im November auch wieder einbuchen.
liebe Grüße
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Yuliya]
09/11/2007 16:24
09/11/2007 16:24
|
bulbul
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Deutschland
|
wir waren jetzt im oktober ja für eine woche in dem hotel. von der sauberkeit her wars echt in ordnung. für n 3-sterne hotel war auch das essen ok. nichts besonderes aber ok.... sind aber lieber zu kleinen billigfastfoodrestaurantes in der nähe des hotels gegangen. da bekommt man für wenig geld richtig gutes essen.... ich muss aber sagen, dass ich die angestellten (ausser die putzfrauen und rezeptionisten) im hotel schrecklich fand. sehr aufdringlich. so ein respektloses verhalten ggüber den gästen... wenn jemand so respektlos mit ihren eigenen frauen oder schwestern umgehen würde, gäbe es arg viele schlägereien. aber auch die anderen gäste waren teilweise unterstes niveau. es hatte ja so geregnet und man konnte abends dann nirgends hin außer ins zimmer oder in die lobby..... es war einfach nur eckelhaft, wie die "einheimischen" die alten häßlichen damen angemacht haben bzw alles was bei zwei nicht auf den bäumen war.... ich konnte abends keine 2 minuten in ruhe in der lobby auf meinen mann vor den toiletten warten ohne angebaggert zu werden.... war echt eckelig. und ich war bestimmt nicht wie einige der meist doch osteuropäischen gäste angezogen.... teilweise wars für uns dann aber wie im fernsehen.... nur skuriele päärchen. weiblich, europäisch, alt, meist noch eher unattraktiv und gut gepolstert mit männlich, tunesisch, jung, hübsch kann man aber auch nicht sagen, geschleimt zurecht gemacht. solche männer würde man in der heimat wahrscheinlich nicht eines blickes würdigen. naja und die haben ihre dämchen dann mit tn schimpfworten beglückt, welche die natürlich nicht verstanden hatten. auch waren dort viele alleinreisende männer, die man dann an der corniche mit jungen tunesischen männern hat rumlaufen sehen. manche kaum den kinderschuhen entwachsen..... auch gabs päärchen die sich ne tn lover geteilt haben...  so wie es dieses jahr in sousse abging wars echt unnormal. sodom und gomora. ist mir bis jetzt so extrem noch nie aufgefallen.... bzw so schlimm wars einfach noch nie..... vielleicht verteilt sich das im sommer einfach auch anders und man bekommt den abschaum nicht so mit??? jeder wollte einem das geld aus der tasche ziehen.... mein mann war mal im nimsa garden mit nem kumpel was trinken. da kostete ein tee nur 800 millimes. als mein mann und ich n paar tage später da waren kostete das gleiche aufeinmal gleich 1,200 dinar. haben dann aber trotzdem nur die 800 pro tee bezahlt.... meine ruhe hab ich trotz meines mannes auch nicht wirklich gehabt. hatte das gefühl, dass die jüngleins dort extremst tiefen augenkontakt mit den touristinnen suchen. habe mich in sousse richtig unwohl gefühlt.... waren dann meist in pek, wo man dann doch n bissi mehr ruhe hat, auch am strand.... hab mich dann echt wieder auf d´land gefreut, wo ich überall alleine hingehen kann, ohne das ich angeglotzt oder angesprochen werde.... extrem viele junge libyer waren da und sind die corniche langsam mit ihren dicken japanern rauf und runter gefahren um tunesierinnen anzusprechen und ins auto zu locken. abends wurde dort zum umfallen gesoffen. sich dann noch ins auto gesetzt und rennen gefahren. auch einige u-turns waren dabei, die jamesbond alle ehre gemacht hätten.... das fand ich ja wiederrum eher amüsant. in tn treiben sies auf die spitze und im eigenen land spielen sie den braven sohnemann. einmal waren wir in der disko. ehemals samara, jetzt living. wußten nur nicht, dass dass jetzt ne gogo-tanzbar geworden ist....  dort gibts jetzt noch nicht mal mehr ne richtige tanzfläche.... in der disko wurde meiner meinung nach auch nicht getanzt, weil die musik gut war, sondern um sich zu zeigen. wer hat die besten klamotten, wer hat das beste handy? wer hat das meißte geld sich besinnungslos zuzusaufen.... halt die reichen und schönen tunesiens. das leben mit statussymbolen! das niveau ist echt extrem gesunken.... und wenn ich dort wieder ne woche strandurlaub mache, dann kommt für mich nur noch n hotel in pek richtung tantana in frage. in ne disko werd ich dort auch nicht mehr gehen... ich war froh, als der hotelurlaub vorbei war und wir wieder zur familie gefahren sind.... ich fand den hotelurlaub eher stressig als erholsam!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Grape]
03/01/2008 10:55
03/01/2008 10:55
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...da das Hotel open door für einheimische Papagallos hat...
Das gilt mittlerweile für so gut wie alle Hotels entlang der Corniche bis nach Hammam-Sousse hinauf (manche weniger, manche viel mehr...) und bezieht sich auf Mann wie Frau, man kann auch zunehmend tunesische Pärchen beobachten, die die Hotelbars (-cafes, -lobbys) zum Schmusen aufsuchen. Außerhalb der Saison fällt es natürlich hauptsächlich deshalb auf, weil dann weniger Touristen für "Fülle" sorgen und weil die Hoteliers versuchen, dann mit Einheimischen den Umsatz anzukurbeln.
...Reise schon seit 40 Jahren nach Tunesien, habe sowas noch nie erlebt...
Naja, auch Deutschland war vor 40 Jahren noch anders - erwartet wirklich jemand, daß Tunesien uns zuliebe das Katalog-1001-Nacht-potemkinsche Dorf bleibt? :-)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: bulbul]
03/01/2008 11:47
03/01/2008 11:47
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
|
...in tn treiben sies auf die spitze und im eigenen land spielen sie den braven sohnemann...
<ehem> es ist allgemein bekannt, daß die libyschen Männer nur für Alkohol und [~~~~] (in dieser Reihenfolge) dorthin fahren - in Libyen ist beides verboten bzw. nur unter erschwerten Bedingungen erhältlich...
...so wie es dieses jahr in sousse abging wars echt unnormal...
Das hatte ich schon im Frühjahr geschrieben, das hat aber mittlerweile auch auf andere Orte (und Ortsteile) übergegriffen. Da ist eine erstaunliche Dynamik zu beobachten - Ende des Jahres habe ich mich sogar zum ersten Mal als Europäer zeitweise unwohl gefühlt, wenn ich in der "Rosa-Licht"-Zone unterwegs war.
...vielleicht verteilt sich das im sommer einfach auch anders und man bekommt den abschaum nicht so mit?...
So ist es, aber, wie gesagt, es ist auch "schlimmer" geworden.
...in der disko wurde meiner meinung nach auch nicht getanzt, weil die musik gut war, sondern um sich zu zeigen...
Das ist doch in fast allen Diskotheken so, und das war auch schon immer in fast allen Diskotheken so - alleine die Urlauber beteiligen sich nicht daran, weil sie ja keinen sozialen Vorteil aus diesem Balzgehabe ziehen können.
...wer hat die besten klamotten, wer hat das beste handy? wer hat das meißte geld sich besinnungslos zuzusaufen...
Nicht ganz so pauschal - es gibt zum einen auch (wenige) Gäste, die wirklich zum Tanzen herkommen, dann gibt es die (wenigen) Männer, die ihre Freundin begleiten (erkennt man daran, daß die einzeln und mürrisch herumsitzen, während das Mädchen tanzen geht) und dann die (etwas häufigeren) Männer, die ihre Begleiterinnen nicht bis zur Besinnungslosigkeit, sondern nur bis zur maximalen Willigkeit trinken lassen und dann anschießend gemeinsam das Lokal verlassen. :-) Im Gegensatz zu Deutschland ist es auch nicht ganz unüblich, daß Männer ihren (wechselnden) Begleiterinnen, die es sich sonst nicht leisten könnten, Kleidung/Getränke/Eintritt im Gegenzug für Gefälligkeiten zahlen, die Zahl der ALLEINE in die Diskothek gehenden Mädchen/Frauen ist jedenfalls extrem gering. Hinzu kommt: ein Statusymbol ist schon alleine der Besuch einer guten Diskothek, das ist vielen schon einiges (an Geld und anderweitig) wert, zumal gute Diskotheken am Eingang die Gäste aussortieren und man den "richtigen" Begleiter dabeihaben muß, um überhaupt hineinzukommen. :-)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Grape]
03/01/2008 19:18
03/01/2008 19:18
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
|
...Sousse ist einfach schwierig geworden...
Das dürfte auch auf andere Städte zutreffen, so langsam tut sich überall was. Vielleicht hilft es ja bereits, wenn Du innerhalb von Sousse das Quartier bzw. den bevorzugten Aufenthalt wechselst? Weg von der Corniche und mehr in Richtung Khezama oder Sahloul, doch im Winter ... nun, es ist nun mal so, daß da nicht viel Geld zu verdienen ist, und selbst das wenige immer weniger wird (gleichzeitig in den letzten Jahren alle Waren immer teurer) und alle, die darauf angewiesen sind, sehr eifrig und aggressiv vorgehen.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|