ich hätte da mal eine Frage an euch. Vor ein paar Wochen habe ich in einem Internetcafe eine Art "Telefonkarte" fürs Ausland gekauft. Sie hat 4,50 Euro gekostet und der Mann hat mir versichert, dass ich damit 45 min nach Tunesien telefonieren kann. Nun wollte ich heute zum 2. mal mit der Karte telefonieren (habe noch ungefähr 30 min) und über eine Sprechansage hieß es, dass die Karte abgelaufen ist. Auf der Karte steht, dass sie 30 Tage nach Erstbenützung verfällt. Die sind aber noch nicht rum.
So etwas ähnliches ist mir auch mal passiert. Deswegen habe ich mir nie wieder so eine Karte gekauft. Ich rufe immer mit der 01077 an. Da kostet die Minute nur 14,2 Cent
das Gemeine ist, dass man die Vorwahlen - wie 01077 - NUR nutzen kann, wenn man bei der Telecom ist. Jede dieser Billigvorwahlen die ich bis jetzt probiert hab (hab nen anderen Anbieter) läuft nicht .
In der Schweiz haben wir auch jede Menge solcher Karten. Hast du schon mal probiert die Helpline anzurufen? Bei mir ist in letzter Zeit auch der Wurm drin. Ich telefonier 15 min und die ziehen mir 30 min ab. Aber wenn du die Helpline anrufst können die sehen was falsch läuft und dir die "geklauten" Minuten wieder gutschreiben.
Hey ihr, dumme Frage aber gibt es denn solhe Vorwahlen auch, die ich mit dwem Handy nutzen kann oder sonst iren d ne Möglichkeit billiger vom Handy zum Handy anzurufen, ich finde 2 euro pro minute ganz schön happig:-( Libe Grüße Jessi
Kamerli, wo hast du die Nr. der Helpline denn aufgetrieben? Ich hab schon auf der Karte geschaut, aber da stand nix drauf! Ich hab nämlich erst 15Min. telefoniert und normalerweise hätte ich noch ne halbe Stunde telefonieren können, aber die haben mir alles abgezogen
Wir haben die Telefonkarte "Diamond Africa" ausprobiert, sie kostet fünf Euro und man kann dafür tatsächlich ca. 40 Min. nach Tunesien telefonieren.
Mein Mann war zufrieden damit, bei den anderen Karten hat er sich immer beschwert: "Die klauen...!!!"
Eigentlich sollte ne Helpline auf der Karte stehen. Wenn nicht, würde ich mal im Laden nachfragen, wo du die Karte gekauft hast, die können dir sicher auch helfen.
@Nela Fünf Euro sind ja so etwa 7.5 CHF. Ich kenn nen Laden in Zürich wo man für ne 10 CHF Karte 7.50 zahlt. Mit meiner jetzigen für diesen Preis ("Tell me") telefonier ich 83 Minuten auf ein tunesisches Handy. 40 Minuten klingen irgendwie nach bisschen wenig.
Hallo Kamerli Würde mich brennend für eine günstige Karte von der Schweiz Festnetz auf Handy Tunesien interessieren. Derzeit benutze ich phoneCard telecom FL: 1 Minute zwischen CHF 0.39 und 0.36. Rechnet pro Minute ab, auch wenn du nur 2 Sekunden hast. Besten Dank für deinen Input. Liebe Grüsse und einen schönen Abend aus Bern Sisi
vom Handy aus wären die Calling Cards vielleicht eine Alternative.
Ich hatte mal eine da konnte ich für die 4,50 immerhin ca 15 Minuten telefonieren. (das sind dann 19,5 ct.pro Minute) Zwar noch nicht der Knaller aber besser als 15x2=30 Euro über Handy normal.
Im Moment benutze ich eine Karte namens "Tell me". Vom Festnetz auf Handy (Tun) habe ich bei einer 10.-- Karte eine Gesprächsdauer von 83 Minuten. Ich kaufe meine Karten in einem Internetladen in Zürich-Oerlikon. Habe mal gehört im Züri-HB soll auch so ein Laden sein.
Tell me, rechnet fair ab, hab bis jetzt mit "Fast Call" und "Via Africa" Probleme mit dem Abrechnen gehabt. Mir wurden Minuten "geklaut".
Wie gesagt, ich kauf die Karten in einem Internetgschäft in Zürich-Oerlikon. Wenn man bei der Tramstation Sternen etwas weiter nach oben "Richtung Resti Sternen" läuft, dänn beim Lichtsignal in die Strasse rechts einbiegen. Etwa 200 m auf der linken Strassenseite.