|
|
 |
 |
 |
 |
Re: NOCHMAL FRAGE WEGEN FÜHRERSCHEIN IN TUNESIEN
25/11/2005 15:25
25/11/2005 15:25
|
Ailia
Member
|
Member
Niederbayern
|
@Lyle Ja, wir ziehen nach Tunesien. Ich muss aber gestehen, ich habe dabei sehr gemischte Gefühle. Unsere Große wurde in diesem Jahr gerade eingeschult, unser Sohn ist in den Kindergarten gekommen, wir haben unser Haus gerade fast fertig gebaut - und jetzt sollen wir hier alles hinter uns lassen.
Aber meinem Mann geht es hier in D nicht gut. Ihm fehlen Familie und Freunde. Tja, im nächsten Sommer geht's los. Dann war er zehn Jahre hier in D und nun bin ich dran, meinen Platz in TN zu finden.
Er fliegt jetzt im Dezember runter und sucht ein Haus für uns. Gleichzeitig arbeiten wir mit Hochdruck an der Gründung einer Firma in TN - näheres kann ich dazu noch nicht sagen.
Sehr positiv ist für mich die Aussicht darauf in TN deutlich mehr Zeit für meine drei Kinder zu haben als hier. Angst habe ich davor, wie ich mich in die TN-Gesellschaft einfüge, wie sich unsere Beziehung dort entwickelt, ob das mit der Firma so hinhaut, etc.
Meine allergrößte Sorge sind aber die Kinder. Sie verstehen ein bißchen Tunesisch, sprechen es aber kaum. Ich hoffe es wird tatsächlich so, wie viele mir prophezeihen und die Kinder finden schnell neue Freunde und lernen die Sprache.
Sorry - das ganze hat jetzt natürlich nichts mehr mit dem Thema des Threads zu tun, aber wenn ich gefragt werde, dann sprudeln wieder all meine Gedanken aus mir raus.
Liebe Grüße, Ailia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|