Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,694,891 Magic Life Club
1,271,892 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Frage! #22752
17/11/2005 19:17
17/11/2005 19:17
Rheinland- Pfalz
Alullu Offline OP
Junior Member
Alullu  Offline OP
Junior Member

Rheinland- Pfalz
Hi, ich wusste leider nicht wo ich das am besten hin schreibe!
Ich hab da mal ne Frage: Un zwar mein Freund spricht des öfteren mal von Slata Meschuja, also so weit ich weis schreibt mans Slate Meschwia!
Allerdings kenne ich das von ihm als eine Art Brotaufstrich und das scheint mir das Slata Meschwia Rezept dass ich im Internet gefunden habe nicht zu sein, jetz wollte ich mal fragen ob das das selbe ist oder nicht?! Und wenn nein Hat einer das Rezept für nen Brotauftrich

Danke, Laura

Hier mal das Rezept:

Slata Meschwia

300 Gramm frische Tomaten
200 Gramm süße und scharfe
Paprikschoten
1 Knoblauchzehe
3 Esslöffel Gartenkümmel (Karwia)
3 Esslöffel Öl
1/2 Zitrone
100 Gramm Thunfisch (oder Ölsardinen)
2 harte Eier
ca. 10 Oliven
ca. 10 Kapern

Zubereitung:

Tomaten, süsse und scharfe Paprikaschoten säubern und auf mittlerer Flamme grillen (die Flamme soll nicht zu schwach sein, da sonst das Gemüse zu weich wird). Anschliessend vorsichtig die Haut abziehen. Die Kerne entfernen und das Gemüse zerkleinern. Nun Salz, den gemahlenen Gartenkümmel (Karwia), zerdrückten Knoblauch und einige Tropfen Zitronensaft hinzufügen. Alles gut vermischen und mit Öl begiessen. Den Salat anschliessend mit Thunfischstücken oder Sardinen, mit in Scheiben geschnittenen harten Eiern, Oliven und Kapern belgen. Kühl servieren.

Re: Frage! #22753
17/11/2005 19:44
17/11/2005 19:44
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo,

Slata Meschwia ist ein Salat und kein Brotaufstrich, sicher kann man es auch aufs Brot essen.

Ist aber eigentlich ein Salat.

Claudia

Re: Frage! #22754
17/11/2005 20:04
17/11/2005 20:04
Rheinland- Pfalz
Alullu Offline OP
Junior Member
Alullu  Offline OP
Junior Member

Rheinland- Pfalz
Hi, ok vielen Dank.
Naja ich kenn das wohl nur von seiner Tante und da ist es schon so ne Art Pampe!
Wohl ne Art Eigenkreation?! [Winken]

Re: Frage! #22755
17/11/2005 20:15
17/11/2005 20:15
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo,
nein es sieht auch so aus wie eine Pampe ist aber Salat und er schmeckt echt super lecker, schön scharf und lecker.

Claudia

Re: Frage! #22756
17/11/2005 20:58
17/11/2005 20:58
Rheinland- Pfalz
Alullu Offline OP
Junior Member
Alullu  Offline OP
Junior Member

Rheinland- Pfalz
Alles klar! Ja ich ess es auch sehr gerne: Dann kann ich nur mal empfehlen mal als Brotaufstrich zu verwenden, schmeckt super!

Re: Frage! #22757
22/11/2005 21:22
22/11/2005 21:22
Rheinland- Pfalz
Alullu Offline OP
Junior Member
Alullu  Offline OP
Junior Member

Rheinland- Pfalz
Na wenn ich mich hier schon übers Essen auslass, dann hab ich gleich noch ne Frage, der Cousin von meinem Schatz war grad in Tunesien un hat mir Süßigkeiten mitbringen sollen, und zwar Millefeuille (oh mann ich hoff ich schreibs ned falsch... hab die Angewohnheit!) Hab jetzt mal das Rezept gesucht, stimmt das? (Also ich hab hier welches ohne Beeren vor mir stehen aber das ist ja nicht so wichtig!?)
Danke schon mal!!!!!!!

Zutaten :
1 kg Blätterteig (aus dem Kühlregal)
300 g Walderdbeeren
etwas Puderzucker
Für die Creme:
1/2 l Milch
3 Eigelb
100 g Zucker
1 Vanillestange
50 g Maismehl
25 g Butter
150 g Schlagsahne

Rezept :
Die Milch mit 20 g Zucker und der längs aufgeschnittenen Vanillestange zum Kochen bringen. Die Eigelb mit dem restlichen Zucker schaumig schlagen, das Maismehl und etwas Milch dazugeben und glatt rühren. Die Vanillestange entfernen. Das Eigemisch zu der heißen Milch geben, zum Kochen bringen und drei Minuten und unter ständigem Rühren kochen lassen. Die Mischung in eine Schüssel geben und mit der restlichen Butter verfeinern.
Die Schlagsahne steif schlagen und unter die abgekühlte Ei-Milch-Mischung heben.
Den Blätterteig 2 mm dick ausrollen, in drei gleich große Flächen teilen und jeweils 35 Min. bei 180°C (Th.6) auf Backpapier backen. Wenn Sie die Teigplatten aus dem Ofen nehmen, diese mit dem Rost des Backofens beschweren, damit die Böden sich nicht verformen. Diese anschließend mit Puderzucker bestreuen und einen kurzen Moment jeweils noch einmal in den Backofen legen. Belegen Sie anschließend jeweils eine Schicht Tortenboden mit der Creme und den Walderdbeeren, bis die drei Etagen vollendet sind. Dekorieren Sie die Oberfläche der Torte mit einigen Erdbeeren und zarten Pfefferminzblättern.