|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Frühe Heirat
[Re: LOE151215]
08/08/2007 23:48
08/08/2007 23:48
|
Assia
Mitglied
|
Mitglied
Suisse
|
Wen interessiert schon Gülcan.... ICh habe mit 18 geheiratet und war 7 Jahre danach geschieden. Er jung, ich jung, er Kurde, ich Europäerin, er Nacholbedarf, ich zahlte es Ihm heim, er liebte mich, ich liebte Ihn, er hasste mich, ich hasste Ihn, wir konnten uns am Ende nur noch weh machen. Traurige Erfahrung, die aber anscheinend nötig war. Zum Glück keine Kinder. Jetzt, genau 10 Jahre später wieder geheiratet, seit 3 Jahren ( Samstag Hochzeitstag ) und bisher so ziemlich OK. Klar, jeder hat Probleme, bei uns hat es mit der Reife und der Lebenserfahrung die ich habe und er nicht zu tun, aber es gibt schlimmeres  Was das Planen angeht, gewisse Dinge muss man schon planen ( Ferien, Entscheidungen im Job ... ) aber ansonsten fliessen lassen. Vor 3 Wochen ist 500 m von uns entfernt ein Kleinflugzeug in einen Robi-Spielplatz und ein Haus gestürzt ( wohnen in der Flugschneise ), der Pilot kam ums leben, alle anderen haben überlebt, 50 Familien haben aber keine Wohnung mehr. Ein Paar Meter weiter links....dann wärs hier aus gewesen da unser Haus nicht so hoch ist. Was das ausziehen von Zuhause angeht: Ich bin mit 18 ausgezogen. Dies konnte ich aber auch nur weil ich von Zuhause Selbstständigkeit mitbekommen und gerlernt habe, wie man mit Geld umgeht, ich war ein Schlüsselkind. Ich musste für mein Taschengeld Arbeiten und wiess bis heute wie man mit Geld umgeht. Schulden? Kenne ich nicht, nie gemacht. Gewisse Prinzipien einhalten und es klappt auch mit dem alleine Wohnen. LG Assia
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Assia]
09/08/2007 16:43
09/08/2007 16:43
|
LOE151215
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
|
Schönen Tag noch, hoffentlich mit weniger Regen. LG Assia Danke. Viele von uns wissen noch nicht wie sie nach Hause kommen... Im Laufental mussten die Leute mit Booten evakuiert werden. Ich wohne auch gerade an einem Bach, hoffe dass Zuhause alles in Ordnung ist. Zum Glück regnet es im Moment gerade nicht mehr. Kaum ist das mit dem Flugzeug passiert, kommt schon wieder das nächste... Dir auch einen schönen Nomittag no, Grüsse aus BL
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
09/08/2007 19:43
09/08/2007 19:43
|
bulbul
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
meine mama hat mit 17 jahren geheiratet. sie ist auch direkt von ihrer mama mit meinem papa zusammen gezogen. ihr größter wunsch war kinder zu bekommen. mit ende 18 bekam sie meinen bruder, mit ende 19 bekam sie mich. mit 22 bekam sie meine eine schwester und mit 30 meine zweite. naja kurz nach 30 fing es in ihr an zu brodeln. sie hatte für sich nie zeit und musste sich immer um uns kümmern... mein vater entlastete sie da nicht wirklich viel, da er geschäftlich viel unterwegs war. dazu kam, dass sie hier keine verwandten hatte, um uns mal abzugeben und sich mal n paar tage ruhe zu gönnen.
irgendwann wurde es ihr dann alles zuviel und sie begann ein wenig auszubrechen, teilweise auch ihre jugend nach zu holen. kurz darauf waren meine eltern getrennt. ein paar jahre später geschieden....
ich seh halt an meiner mama, dass es nicht so gut ist, früh zu heiraten und gleich kinder zu bekommen. in der zeit, wo andere weggegangen sind und ihr leben genossen habe, musste sie sich um 3 kleinkinder kümmern... als wir dann aus dem gröbsten raus waren, kam unser nachzügler...
aus dem grund hab ich zb noch keine kinder, da ich nicht den gleichen fehler, wie meine mama machen wollte. ich habe mein leben erstmal genossen. ich will nicht wie sie, aus allem ausbrechen und entsprechende schäden hinterlassen...
ich habe mit 25 geheiratet und finde 25 jahre noch früh.... wir haben uns aber auch gesagt, dass wir uns erstmal was gemeinsam aufbauen wollen (wo wir gerade dran sind) bis wir an kinder kriegen (inshallah) denken. wir wollen unser leben erst mal zu zweit genießen....
natürlich kann es klappen, wenn man früh heiratet oder auch kinder bekommt. bei islamisch geprägten familien ist das meist auch noch was anderes. ich denke aber für sich selber ist es wichtig, sich erst mal richtig zu finden und kennen zu lernen, bis man sich richtig bindet....
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
10/08/2007 12:13
10/08/2007 12:13
|
norbi
Mitglied
|
Mitglied
Deutschland
|
Hallo ! Also da ich heute mal etwas Zeit habe, möchte ich auch mal zu diesem Thema etwas beusteuern. Ich hoffe,dass man als "so" alter Mann wie ich bei Euch nicht stört-hi,hi,hi! Also-als 19-jähriger,nach Abitur gleich zum Studium nach der damalige Sowjetunion.War in der DDR für die meisten Männer nicht die Regel, da sie oft vorher zu 18 Monate zur Armee mußten. Damls hatte ich eine deutsche Freundin in Dresden. Da wir ja nur zweimal im Jahr nach Hause fliegen konnten, hat dies Beziehung,trotz Verlobung nach dem ersten Semester, nicht gehalten. Wollte dann eigentlich in "Ruhe" und mit ein paar kleinen "Beziehunge" die Studienzeit übestehen-so der Plan. Lerne dann aber meine erste Frau (Russin) kennen. 1. Hochzeit in Wolgograd/Russland im August 1973 ohne meine Eltern nur meine Schwester war dabei aus D.! Ein Jahr später kam unsere erste Tochter dort auch zur Welt. Leider nach 14 Jahren Scheidung. (unsere zwei Töchter haben glaube ich schon gelitten, vorallem unsere "Kleine") 2.Hochzeit glücklich , mit einer deutschen Frau, leider durch den Tod von ihr beendet. Naja, jetzt eine Frau aus TN! Ich glaube, wie es schon einige von Euch hier geschrieben haben, es ist und bleibt eine sehr individuelle Entscheidung. Ob man zeitig heiratet oder später, oder ein Kind bekommt und eben "nur" zusammen lebt, wie meine beiden Töchter. In manchen Ländern spielt auch die Tradition ein nicht unwichtige Rolle. Was mir persönlich nicht so sehr gefällte ist, dass bei vielen doch sehr das Materielle scheinbar immer mehr eine große Bedeutung hat. Damit meine ich jetzt nicht den normalen Lebesunterhalt,den man natürlich erwirtschaften muß, sonder dass es oft dass Haus, der BMW oder Mercedes ect. sein muß, bevor man heiratet und/oder Kinder bekommt! Wir hatten damals in Wolgograd zusammen nur mein Stipendium (85,00 Rubel) und meine Ex-Frau verdiente 25,00 Rubel. Wir wohnten auf Untermiete in 8 qm(Miete 30,00 Rubel) mit Kind und 4 anderen Studenten und der Famiele des Vermieters (4 Personen) in einer Dreiraumwohnung. Trotzdem sagt meine Ex noch heute es war unsere schönste Zeit! LG Norbi PS: Entschuldigung für die Länge meines Beitrages!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|