Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,701,616 Magic Life Club
1,274,971 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Heimweh #212457
02/08/2007 13:31
02/08/2007 13:31
Deutschland
C
coool Offline OP
gesperrt!
coool  Offline OP
gesperrt!
Mitglied
C

Deutschland
Soll ich euch mein Heimweh beschreiben? hmmm das ich echt schwer zu tun, wie soll ich eine unsichtbare Sache beschreiben! Wie soll ich beschreiben was unbeschreibbar ist?
Besonders jetzt wo das Wetter auch Einbisschen warm geworden ist muss ich an Tunesien denken! Wenn ich einkaufen gehe und Melonen, Feigen… und so was sehe denke ich an Tunesien und kaufe ich was davon obwohl dass die letztes mal nicht geschmeckt hat!!
Wenn ich Fernseher anschalte und die ganze Festivale und Feste sehe muss ich an Tunesien denken!! Und wie es im Sommer immer war bevor dass ich nach Deutschland kam
Und noch schlimmer wenn ich ein Mail oder Anruf aus Tunesien kriege!!! Da weiß ich nicht mehr was mit mir los ist, soll ich vielleicht anfangen zu heulen, schreien,… oder weiß ich nicht was!!!!
Ach was ich am Anfang vergessen zu sagen ist dass Heimweh ansteckend ist. Wenn eine Person Heimweh bekommt, dann führt das sehr oft dazu, dass weitere Personen plötzlich auch Heimweh bekommen. Die Idee wird sozusagen geboren, nach Hause zu fahren (für die Leute, die von da stammen ist 1. zu Hause und für die, die von hier stamm ist 2. zuhause). Wenn das Wetter katastrophal (was früher normal was), das Essen schlecht (früher hat das gleiche geschmeckt) so sind sie schon infiziert mit dem Heimwehviruses.

Zunächst einmal ist das Heimweh ernst zu nehmen und zu klären worin die Ursachen liegen können:
- zum ersten Mal von zu Hause weg? Nein
- Versteckte Streitereien? Nein
- Keine Freunde? Doch
- Kontakt mit den Eltern? auch
- Seit Lange nicht mehr da gewesen? Auch
- Nächste mögliche Termin um hin zufliegen oder fahren? Viel zu spät

Richtig wäre, die Person abzulenken, zu beschäftigen und mit ihnen was zu unternehmen und sich Zeit zu nehmen. Nun aber nicht so, dass keine Zeit mehr für die anderen übrig bleibt
Wenn nichts mehr geht und die Person absolut nach Hause möchte, wenn alles zureden, alle Vorschläge, Einfälle und Lösungsmöglichkeiten nicht mehr „ankommen“, dann bleibt nur noch ein Anruf übrig. Auch das kam schon vor und bleibt hoffentlich eine seltene Ausnahme.

Das einzige Sache was mich noch hält ist dass ich weiß dass irgend wann werde ich hinfahren und da wird die Freude noch größer und so lerne ich jede Minute in Tunesien zu genießen

Ich hoffe dass ich euch nicht angesteckt habe und viel Spaß für die in diesem Jahr da sein dürften und tut mir echt Leid für die andern

Re: Heimweh [Re: coool] #212459
02/08/2007 13:38
02/08/2007 13:38
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

M.
pn für dich