Es gibt verschiedene Institute in TN die SPACHKURSE anbieten, davon auch Deutsche. In der Umgebung von Hammamet habe ich gerade keine genaue Infos, aber wie wäre es mit ein privat Unterricht von ein Deutsch-Lehrer. Ein Bekannter hat dies in Tunis gemacht bevor er hier her kam, und bei ihm hat es sehr gut geklappt. Vorrausgesetzt hier, dass der lehrer gut ist und dem ensprechend auch dein Freund motivieren kann zum schnellen/sicheren lernen.
Die Stunde kostet zwischen 10 und 18 TND soweit ich weiß, aber wenn er ein INTENSIV KURS braucht, sagen wir mal 8 Std/ W mindestens, wird der Lehrer bestimmt auf ein Pauschalpreis eingehen.
ER muss sich vor Ort erkundigen, dass ist die beste Lösung.
Was PC-Kenntnisse angeht kann er in Hammamet schon mal ein COMPUTER Kurs belegen. Dies gibt 100% in Hammamet Stadt, er muss nur fragen. Ich kenne die Adresse leider nicht.
Das 10 Fingerschreibsystem ist in TN nihct relevant, meiner meinung nach, außer er hat eine DEUTSCHE TASTATURE und lernt direkt DEUTSCH schreiben, wenn er diese Kenntnisse HIER IN D brauchen soll.
Meine Meinung.
Viel Glück und Erfolg!
LG
Om Eya
![[winken2]](graemlins/winken2.gif)