Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,701,616 Magic Life Club
1,274,971 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Deutsch lernen in TN #22642
12/11/2005 17:09
12/11/2005 17:09
Da wo es am schönsten ist...
Nashua Offline OP
Mitglied
Nashua  Offline OP
Mitglied

Da wo es am schönsten ist...
Hallo,

kann mir jemand sagen wo man in Hammamet Umgebung Deutsch lernen kann ? Und was das ca. kostet ?
Er spricht zwar nicht schlecht deutsch, aber wenn er hierherkommt und seine sprachkenntnisse "noch" besser sind hat er vielleicht auch bessere Chancen einen Job zu finden...
Und weiss vielleicht auch jemand wo man den PC Kurs mit 10 Fingersystem etc... für Anfänger besuchen kann ? natürlich auch in Hammamet und Umgebung... Denn er hat keine PC kenntnisse und das ist sicherlich auch ein guer Vorteil für nen Job...
Kann mir da wer was empfehlen ?

Re: Deutsch lernen in TN #22643
12/11/2005 20:06
12/11/2005 20:06
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

München / Tunesien
Es gibt verschiedene Institute in TN die SPACHKURSE anbieten, davon auch Deutsche. In der Umgebung von Hammamet habe ich gerade keine genaue Infos, aber wie wäre es mit ein privat Unterricht von ein Deutsch-Lehrer. Ein Bekannter hat dies in Tunis gemacht bevor er hier her kam, und bei ihm hat es sehr gut geklappt. Vorrausgesetzt hier, dass der lehrer gut ist und dem ensprechend auch dein Freund motivieren kann zum schnellen/sicheren lernen.

Die Stunde kostet zwischen 10 und 18 TND soweit ich weiß, aber wenn er ein INTENSIV KURS braucht, sagen wir mal 8 Std/ W mindestens, wird der Lehrer bestimmt auf ein Pauschalpreis eingehen.

ER muss sich vor Ort erkundigen, dass ist die beste Lösung.

Was PC-Kenntnisse angeht kann er in Hammamet schon mal ein COMPUTER Kurs belegen. Dies gibt 100% in Hammamet Stadt, er muss nur fragen. Ich kenne die Adresse leider nicht.

Das 10 Fingerschreibsystem ist in TN nihct relevant, meiner meinung nach, außer er hat eine DEUTSCHE TASTATURE und lernt direkt DEUTSCH schreiben, wenn er diese Kenntnisse HIER IN D brauchen soll.

Meine Meinung.
Viel Glück und Erfolg!
LG
Om Eya [winken2]

Re: Deutsch lernen in TN #22644
12/11/2005 20:07
12/11/2005 20:07
München / Tunesien
OM EYA Offline
Mitglied
OM EYA  Offline
Mitglied

München / Tunesien
Noch was:
Wenn er eine D Tastatur hat und auf D schreiben möchte am PC, und dieses 10-Finger schreib-System lernen möchte kannst du ihm ja die Software von hier aus senden! Hier gibts die überall und auch relativ günstig [daumen2]