Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,489 Magic Life Club
1,267,612 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Tanzt ihr? #210937
23/07/2007 22:36
23/07/2007 22:36
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Guten Abend zusammen

Rein interesseshalber: Wer von euch macht Bauchtanz oder sonstiger Orientalischer Tanz..?

Wenn ja, wo (nur Zuhause alleine oder vor Zuschauern)?
Und seit wann? (Seit ihr das 1. Mal in TN im Urlaub wart, durch euren Freund...oder...?)

taktvolle Grüsse
Pina ;\)

Re: Tanzt ihr? [Re: LOE151215] #210945
23/07/2007 22:52
23/07/2007 22:52
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

CH
guten abend,

also ich tanze nicht, ausser zuhause

ich habe freudinnen, die bauchtanz machen und finde das auch sehr sehr schön, allerding wäre es mir viel zu sexy und zu aufreizend und vor anderen leuten würd ich so auch nicht auftreten wollen.. mein mann fände das auch gar nicht toll.. sondern hätte einen anfall

liebe grüsse

Wir können den Wind nicht ändern,
aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

FYI: bin die alte habebte79.. wechsel musste mal sein*g*
Re: Tanzt ihr? [Re: LOE151215] #210987
24/07/2007 09:41
24/07/2007 09:41
Thurgau, Schweiz
S
shakeehla Offline
Mitglied
shakeehla  Offline
Mitglied
S

Thurgau, Schweiz
Ich tanze!
Ich war über 4 Jahren in Kursen und hab so einiges gelernt \:\) Wobei ich damit vor 1,5 Jahren aufgehört habe
Ich habe schon einige Auftritte hinter mir, allerdings nicht sooo im grossen Rahmen. Wir haben von den Kursen her zwei grosse Shows gemacht, der Rest war mehr im privaten Rahmen auf Geburtstagsfeiern oder so. Und im Moment tanze ich mehr für mich, zu Hause. Wobei der Tanzstil schon auch in der Disco stark durchkommt.
Angefangen hab ich damit eigentlich, weil ich als Kind immer so gerne die alten Filme wie Sindbad etc geschaut habe. Mich haben immer schon die glitzernden Kostüme fasziniert \:\) Und eines Tages sagte ich mir, ich will Bauchtanz lernen. Was ich dann eben ausprobiert habe und auch tatsächlich dabei hängen geblieben mit (ich habe schon diverses getanzt, seit ich klein war). Mit Tunesien hat das rein gar nichts zu tun, ich war zum damaligen Zeitpunkt noch gar nie in einem orientalischen Land gewesen.

Re: Tanzt ihr? [Re: chamla] #210991
24/07/2007 09:55
24/07/2007 09:55
Bern (CH)
S
Sisi Offline
Mitglied
Sisi  Offline
Mitglied
S

Bern (CH)
Ich finde den Bauchtanz sehr sinnlich und vor allem auch sehr gesund für die Frau. Ich habe viele Kolleginnen, die regelmässig den Bauchtanzkurs schon seit längerer Zeit besuchen. Eine Kollegin geht schon über 5 Jahre und die Gruppe hat auch kleinere Auftritte und ihr persönlich bringt es sehr viel, sie kann bestens abschalten und den Stress abbauen mit Familie, Kind, Haus, Garten und Teilzeitjob. Es ist auch zu erwähnen, dass es alles andere als leicht ist. Früher ging sie regelmässig ins Yoga und sie behauptet, der Bauchtanz bringe ihr viel mehr und man lerne auch den eigenen Körper bestens kennen.

Vor kurzem, d.h. ca. 3 Monaten, hat wieder eine andere Kollegin begonnen und die ist so etwas von begeistert vom Bauchtanz, obschon sie überhaupt keine Beziehung zu arabischen Ländern hat und schon gar nicht zu arabischen Männern hat oder einmal haben möchte. Zudem ist sie äusserst konservativ und verklemmt, ich hab mich nur gewundert, wie sie dazu gekommen ist. Diese Kollegin geht ferner regelmässig ins Fitness-Center 2X die Woche, 2X ins Power-Plate und behauptet, dass der Bauchtanz viel anstrengender sei, klar nach 3 Monaten bist du noch am Anfang.

Mich persönlich würde es auch sehr interessieren, aber derzeit habe ich keine Zeit.

Angenehmen Arbeitstag
Gruss Sisi

Re: Tanzt ihr? [Re: LOE151215] #210998
24/07/2007 10:56
24/07/2007 10:56
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

M.
Ich war nie in einem Bauchtanzkurs oder so, aber trotzdem kann ich nicht ruhig dastehen, wenn in der Disco (in TN) arabische Musik kommt. Entweder werde ich von meinem Mann oder meinen Freunden "gezwungen", auf der Tanzfläche zu tanzen. Sie lieben es, wenn ich zu der arabischen Musik tanze und sind jedesmal wieder fasziniert !

Lg Sasa

Re: Tanzt ihr? [Re: majnuna_kbira] #211017
24/07/2007 12:09
24/07/2007 12:09
Deutschland
chipie Offline
Mitglied
chipie  Offline
Mitglied

Deutschland
Also nach 10 min. arabischer Hardcoremusik krieg ich Kopfweh...

Re: Tanzt ihr? [Re: chipie] #211064
24/07/2007 15:21
24/07/2007 15:21
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Hallo zusammen

Danke für die Antworten.

@ Habebte

Mir geht es da wie dir ;\)
Ich mache es meist Zuhause, in der Öffentlichkeit bin ich zu schüchtern (wenn man es nicht professionell gelernt hat). Die Outfits finde ich zwar schön, habe aber noch nie eines getragen. Nur die normalen Hüfttücher
Wollte eigentlich schon in einen professionellen Kurs gehen, habe aber neben 100% Arbeit, lernen etc. einfach keine Zeit im Moment.

@ Shakeehla

Danke für deine Antwort! Das "Tanzbild" von dir hab ich schon gesehen

LG Pina

Re: Tanzt ihr? [Re: LOE151215] #211071
24/07/2007 15:30
24/07/2007 15:30
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Berlin
Hi Pina,
hab das Thema eben erst entdeckt \:D
Also ich kam tatsächlich durch tunesien zum Bauchtanz! also mehr oder weniger. sagen wir lieber so, das hat das interesse daran geweckt.
Habe dort an einem bauchtanzkurs im hotel teilgenommen! ja sah alles noch sehr komisch bei mir aus \:D
Dann aus tunesien zurück und eine libanesische familie kennengelernt mit der ich öfter auf arabischen partys, hochzeiten etc war. und da ind ab und zu auch bauchtänzerinnen aufgetreten. Ich habe nie an einem professionellem kurs teilgenommen. 1-2x im jahr in den hotels und sonst hab ich mir das bei den jeweiligen party oder so abgeschaut und immer fleißig vorm spiegel geübt. meine mutter konnte die musik nicht mehr hören \:D aber ich fands toll.
ja und meine großtante war in ägypten immer so begeistert vom bauchtanz und es stand ihr 70. geburtstag vor der tür. ja ich hab gegrübelt, was könntest du ihr schenken... bis meine oma(ihre schwester) auf die idee kam, mach doch bauchtanz. ich guck sie an und meinte nur" nee ich glaube mal nicht" vor den ganzen verwandten und bekannten, nee das ach ich nicht" sie so bitte mach doch, deine tante wird sich sicher freun. ich immer noch nein, aber tief im inneren hat mich das schon irgendwie gereizt. gut ich mir bauchtanzkostüm gekauft und denn war der "große" tag \:D ich mich umgezogen, und ab gings \:D meine tante total anhnungslos un denn hab ich genatnzt. ich schreib nachher weiter.

bis später

Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
Re: Tanzt ihr? [Re: LOE151215] #211073
24/07/2007 15:45
24/07/2007 15:45
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

CH
hallo pina..

also an festen und so, würd ich schon tanzen.. schüchtern bin ich nicht
aber die kostüme sind halt schon sehr sexy um damit aufzutreten..

was ich witzig finde ist dieser boom, was bellydance anbelagt.. in der arabischen welt sind ja tänzerinnen eher "schl... " und eine belly-tänzerin ist schon recht abgeschrieben in der familie/gesellschaft. dort würde nie ein mädchen in deinen solchen kurs gehen.. wie bei uns als hobby..

spannend, diese unteschiede...

lg

Aristoteles

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (unbekannt)

Re: Tanzt ihr? [Re: chamla] #211090
24/07/2007 16:24
24/07/2007 16:24
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

M.
 Original geschrieben von: habebte79

was ich witzig finde ist dieser boom, was bellydance anbelagt.. in der arabischen welt sind ja tänzerinnen eher "schl... " und eine belly-tänzerin ist schon recht abgeschrieben in der familie/gesellschaft.

Ooohh jaa...

Re: Tanzt ihr? [Re: majnuna_kbira] #211106
24/07/2007 18:04
24/07/2007 18:04
Ostfriesland ;) Jaaa, das ist...
_Jean_ Offline
Mitglied
_Jean_  Offline
Mitglied

Ostfriesland ;) Jaaa, das ist...
Hallo!

Ich tanze auch aber nicht professionell.
Ich tanze auch so in der Disko, wenn ein passendes Lied kommt, aber halt nicht zu heftig. Zu Hause gehts schon manchmal echt in den Rücken ;\)

Stimmt schon, Bauchtänzerinnen sind nicht gut angesehen und gelten bei den Moslems als leichte Mädchen. Finde ich verständlich, sieht ja auch echt toll aus ;\)

***Der 05. und der 06. Juni waren die schönsten Tage UNSERES Lebens***
Re: Tanzt ihr? [Re: _Jean_] #211110
24/07/2007 18:23
24/07/2007 18:23
Deutschland
B
bulbul Offline
Mitglied
bulbul  Offline
Mitglied
B

Deutschland
hier mal n link von ner freundin mit tollen bildern und evtl zum ideen holen fürs nächste kostüm.... ;\)

http://www.aminah-danceart.de

bevor ich meinen mann kennen lernte, habe ich bauchtanzkurse bei meiner freundin besucht. dazu inspiriert durch sie. es hat auf jeden fall spaß gemacht. irgendwann hab ich dann aber wieder aufgehört. ich finde bauchtanz einer schönen und guten tänzerin ist wunderschön anzusehen. ich finde es aber schöner, wenn auch noch jemand dazu südländisch ausschaut....

zu hause tanze ich auch super viel. macht einfach spaß. und ausserdem muss man sich da ja auch net genieren.... sieht ja nur mein mann...

in diskos dauert es irgendwie bis ich loslege.... aber wenn dann so richtig. wobei ich in der disko net so hüftschwingend tanze, wie zuhause....

Re: Tanzt ihr? [Re: bulbul] #211111
24/07/2007 18:30
24/07/2007 18:30
Schweiz
T
Tunisian_girl Offline
Mitglied
Tunisian_girl  Offline
Mitglied
T

Schweiz
Also ich tanze in TN auch nur auf familiären feiern... sonst nicht... \:\) zu Hause dann schon eher hehe

Meine Nachbarin und ich machen oft solche Tanznachmittage (Habebte ich sag nur Nasima ;\) )
Da wird getanzt bis wir richtig schwitzen *grins*
macht voll spass hehe

LG
Monia

أنا زوجة طارق
Re: Tanzt ihr? [Re: _Jean_] #211112
24/07/2007 18:32
24/07/2007 18:32
CH
C
chamla Offline
Mitglied*
chamla  Offline
Mitglied*
C

CH
 Antwort auf:
gelten bei den Moslems als leichte Mädchen. Finde ich verständlich, sieht ja auch echt toll aus

also weils echt toll ausschaut ist es logisch, das es bei den muslimen als schlecht gilt ?

toll schon.. nur die frage ist für wen ? toll für leute, die gerne halb nackte mädchen bei s.e.xuell sehr aufreizenden bewegungen beobachten ?

mir gefällt bauchtanz auch, allerdings find ich es im öffentlichen rahmen schon recht billig.. (hier bei uns hat es einfach eine völlig andere dimension) da geht man ja sowieso schon halbnackt auf die strasse, dehalb ist es auch nicht mehr anzüglich wenn jemand bauchtanz macht. bauchtanz hat eine völlig andere wertung in europa und in arabischen ländern.
hier ist es "sport" , "hobby", "muskulatu-stärkend" etc etc..

der belly dance ist aber meineswissens ein intimer, ein aufreizender tanz und normalerweise würde kein araber (muss gar nicht unbedingt sehr religiös sein) seiner frau gestatten sich so zu präsentieren..

tänzerinnen sind in tn = huren..
(jedenfalls oft)

lg

Aristoteles

Re: Tanzt ihr? [Re: chamla] #211118
24/07/2007 19:21
24/07/2007 19:21
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Original geschrieben von: habebte79
hallo pina..

also an festen und so, würd ich schon tanzen.. schüchtern bin ich nicht
aber die kostüme sind halt schon sehr sexy um damit aufzutreten..

Hey Habebte

Naja mit schüchtern meinte ich eben auch das freizügige bekleiden und bewegen. Halte mich lieber etwas bedeckt. ;\)
Aber ich mein, wenn ich es richtig gelernt hätte und in einer Gruppe auftreten könnte, warum nicht. Nur auch nicht unbedingt so freizügig.

Re: Tanzt ihr? [Re: LOE151215] #211137
24/07/2007 21:13
24/07/2007 21:13
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Berlin
so nun gehts weiter \:D

ja und alle waren vollkommen begesitern, meine großtante erstmal voll geheult hehe. naja und denn kamen auf einmal ganz viele an und meinten, hast du nicht lust auf nem dorffest zu tanzen, dann kam hochzeit, dann geburtstage usw. ja und dnen hal in ägypten auf der großen anibühne. hat schon spaß gemacht, aber ich habe ich in diesem outfit nicht wohlgefühlt. naja mich kannte ja keiner \:D naja und das war aber das letzt mal. jetzt ist im september nochmal etwas geplant auf nem geburtstag einer freundin, aber das wars dann auch! ich selber fühle mich nicht mehr so wohl dabei. wie habebte meinte... sind die kostüme doch schon sehr freizügig und sexy. es gibt zwar auch andere, aber zum bauchtanz muss der bauch frei sein \:D und das mag mein freund auch nicht so. also wenn es auf familienfeiern ist, wo halt die familie unter sich ist, ist es ok, aber sobald es öffentlicher wird, mag er es nicht. auf familienfeiern motzt er zwar auch rum, aber er lässt sich dann doch noch breitschlagen \:D
ja und wie habebte auch meinte, bei uns ist es das hobby geworden,geht das noch, ist zwar auch nicht so angesehn, aber sobald arabische oder sagen wir muslimische frauen es machen kommt es nicht so gut, und man wird wirklich als schlam.pe abgestempelt und diesen ruf möchte ich nicht weghaben! dadurch will ich das auch nicht mehr! mal so vorm spiegel oder in der disco nen bissl die hüften kreisen lassen ok, aber mehr nicht mehr, der geb meiner freundin wird das letztes mal sein!

@pina: tanzt du auch??

LG

Last edited by CouCou; 24/07/2007 21:14.

Re: Tanzt ihr? [Re: CouCou] #211143
24/07/2007 21:29
24/07/2007 21:29
Thurgau, Schweiz
S
shakeehla Offline
Mitglied
shakeehla  Offline
Mitglied
S

Thurgau, Schweiz
Aber beim Bauchtanz muss der Bauch doch gar nicht nackt sein! Es gibt viele Kostüme, die den Bauch nicht zeigen.
Ausserdem muss Bauchtanz auch nicht aufreizend sein, es gibt auch sehr rasante Stücke oder einfach weich fliessende, bei denen man viel mit den Armen macht oder mit Schleier.
Ich wurde jedenfalls aufgefordert (von verschiedenen Seiten) das nächste Mal in Tunesien was aufzuführen. Ich glaube, die neue Generation sieht das nicht mehr ganz so eng mit den Tänzerinnen. Bestimmt auch nicht so "locker" wie hier, aber auch nicht mehr ganz soooo streng.

Re: Tanzt ihr? [Re: shakeehla] #211152
24/07/2007 22:50
24/07/2007 22:50
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Berlin
hi,
ja stimmt gibt auch kostüme die den bauch nicht zeigen, aber ich find denn isses kein "richtiger" bauchtanz mehr! also als ich in ägypten getanzt hab, kamen viele ägypter an und meinten, mensch das war echt super. sah sehr schön aus, aber das kann jetzt nen falsches licht auf mich werfen! da hab ich dann erstmal schon geschluckt, weil nen schlechten ruf will ich da nicht haben, weil ich flieg da öfter hin, aber auch da ghts noch weil da kann man sich schnell abkapseln. genauso wie in tunesien. da tanzt man einmal vlt auch 2x aber von deutschland kennen dich ja nicht wirklich viele in TN. wenn man aber hier tanzt und das andere leute sehen, dann kann das schon nen "schlechten" namen machen! also kommt wie du sagst auch aufs publikum an, viele männer kriegen ja gar nicht genug wenn sie einen tanzen sehehn, die kommen ausm gaffen gar nicht mehr raus, aber viele sehen einen denn falsch!

LG

Re: Tanzt ihr? [Re: CouCou] #211154
24/07/2007 22:58
24/07/2007 22:58
Thurgau, Schweiz
S
shakeehla Offline
Mitglied
shakeehla  Offline
Mitglied
S

Thurgau, Schweiz
Wie definierst du denn Bauchtanz?
Ich sehe das als Kunst an, die Bewegungen, die man oft jahrelang lernen muss, bis man wirklich tanzen kann. Da spielt doch das Kostüm keine Rolle! Man könnte auch in Rollkragenpulli und Jeans tanzen. Ist es nicht genau das (es muss ein sexy Kostüm sein, sonst ist es kein Bauchtanz), was diesem Tanz seinen schlechten Ruf verschafft?
Ich tanze ja nicht jemanden "an". Ich tanze einfach für mich. Wenn ich fertig bin mit tanzen, bin ich ein ganz normaler Mensch, der sich nicht mit jedem einlässt, der daher kommt und den Tanz sexy gefunden hat. Warum sollte ich also einen schlechten Ruf haben oder eine Schl... sein? Ballett zum Beispiel zeigt doch auch sehr viel Figur und könnte auch als aufreizend angesehen werden, warum kommt dabei keiner auf die Idee, sowas anrüchig zu finden?
Sorry Leute, ich verstehe diese Einstellung einfach nicht. Tanz in jeglicher Form ist eine Art von Kunst. Was die Leute dabei denken, ist doch nicht das Problem des Tänzers. Und wenn jemand Bauchtanz sehen WILL, kann er doch nicht danach sagen, der Tänzer (in diesem Fall die Tänzerin) ist nicht seriös, weil er/sie sich gezeigt hat.

Re: Tanzt ihr? [Re: shakeehla] #211172
25/07/2007 00:05
25/07/2007 00:05
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Hey Coucou

Vielen Dank für deinen Bericht ;-) Na dann wünsche ich dir noch viel Spass auf dem Geb. deiner Freundin.
Verbreite gute Stimmung und habt Spass

Zum Thema "schlechter Ruf":

Das wird den muslimischen Frauen einfach nachgesagt, weil sie sich laut Islam nicht aufreizend bewegen (und kleiden) sollen.

LG

Re: Tanzt ihr? [Re: LOE151215] #211177
25/07/2007 00:17
25/07/2007 00:17
BW
Katousti Offline
Mitglied
Katousti  Offline
Mitglied

BW
Hallo,

also ich tanze auch nur so zuhause. Ich tanze gerne zu arabischer Musik. Wenn jemand so richtig schön bauchtanzen kann, schaue ich da gerne zu. Aber das öffentlich zu machen wäre nichts für mich. Der Grund dafür ist das ich sehr ungern im Mittelpunkt stehe und es nicht mag von allen angeschaut zu werden.
Ich finde an Bauchtanz auch nichts verwerflich. Ich fand das Argument mit dem Ballett ganz gut, weiß gerade leider nicht mehr, von wem das kam

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Re: Tanzt ihr? [Re: shakeehla] #211180
25/07/2007 00:50
25/07/2007 00:50
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Berlin
ja aber ganz ehrlich, bauchtanz ohne sexy oder freizügigem kostüm sieht kacke aus oder sagen wir lieber das wirkt nicht mehr. wenn man im bulli und jeans tanzt, sieht das nicht mehr gut aus, das ganze gebammel und geklapper fehlt und der bauch usw! klar tanzt du keinen an, ich auch nicht, aber da man sexy tanzt, mit tittchen wackelt \:D und hintern usw und denn wie egsagt noch nen sexy kostüm anhat, das is wie als wenn man im bh und mini da steht. da haben viele mädels, auch wenn es keine sind, den namen schlam.pe weg! und gerade bei den arabern geht das schnell!
na frag mal nen araber, der findet bauchtanz bei anderen ganz toll, wer mag das nicht... aber dann sag mal ok, deine frau macht das morgen auch, der zeigt dir nen vogel udn würde sagen die is doch keine schlampe. klar ist nicht bei allen so, aber hab ich schin mal auf ner arabischen hochzeit erlebt!

eigentlich haben ja auch nicht die frauen den bauchtanz erfunden sondern die männer oder sagen wir männer haben es zuerst getanzt. das frauen das getanzt haben, kam erst später.

zum thema balett.... auch das finden viele araber nicht toll!
aufgrund des aufreizenden outfits

Last edited by CouCou; 25/07/2007 00:58.

Re: Tanzt ihr? [Re: LOE151215] #211211
25/07/2007 11:41
25/07/2007 11:41
M.
majnuna_kbira Offline
Mitglied*
majnuna_kbira  Offline
Mitglied*

M.
 Antwort auf:
Naja mit schüchtern meinte ich eben auch das freizügige bekleiden und bewegen. Halte mich lieber etwas bedeckt. ;\)

Ich kleide mich auch nicht freizügig!! Aber man kann doch auch in "normalen" Klamotten arabisch tanzen ;\) !

Re: Tanzt ihr? [Re: majnuna_kbira] #211224
25/07/2007 12:57
25/07/2007 12:57
L
LOE151215 Offline OP
Mitglied*
LOE151215  Offline OP
Mitglied*
L

Ja, kann man ;\) Dann bin ich eben doch zu schüchtern um es in der Öffentlichkeit zu tun - geht ja nicht nur um das Outfit sondern auch um die Bewegungen ;-)

Re: Tanzt ihr? [Re: LOE151215] #211227
25/07/2007 13:01
25/07/2007 13:01
Berlin
CouCou Offline
Mitglied*
CouCou  Offline
Mitglied*

Berlin
klar keine frage, wenn ich auf ner arabischen hochzeit bin, schwing ich mich ja auch nicht ins bauchtanzkostüm und tanze dann arabisch! da hab ich auch normale klamotten an und ich glaub es sieht nicht allzu schlecht aus , trotzdem finde ich wenn man richtig bauchtanz tanzt und das alleine auf ner bühne oder so, wirkt das mit einfachen klamotten nicht! stellt euch mal vor man geht irgendwo hin, freut sich auf ne bauchtänzerin und denn steht die in jenas und rolli da, das würde nicht wirken! oder seh ich das falsch??

LG

Last edited by CouCou; 25/07/2007 13:01.

Seite 1 von 2 1 2