Auch Gabes soll bis 2012 nun endlich für Touristen attraktiver werden, ca. 10km vom Stadtkern entfernt entsteht eine Zone touristique mit mindestens 10 Hotels. Der Flughafen Matmata ( ca. 20km von Gabes) wird in ca. 2 Jahre für den internationalen Flugverkehr geöffnet.
Des weiteren sollen Boote von Gabes nach Djerba fahren, was sicher die Attraktivität steigern wird.
Da Projekt war schon eine Weile in Planung, doch jetzt hat auch der Präsident den Arbeitern das OK gegeben für eine erfolgreiche Bauphase.
Ich persönlich bin ja immer in Gabes und bin sehr gespannt wie sich alles verändern wird. Und ganz toll wäre es, wenn wirklich von Deutschland aus der Flughafen Gabes auch anzufliegen sein wird
Falls jemand noch weitere Infos, oder andere Infos hat, bitte gern her damit.
Nee, Gabes eigentlich auch nicht, fand es immer ganz nett von den Touris verschont zu sein, die paar die man noch im Souk sieht gehen ja kaum durch die Stadt.
Das einzige was eigentlich fehlt ist eine Disko...
Ich fürchte allerdings das sich irgendwann die Mentalität von dort dann auch ändern wird.
Hallo Gabes-Freunde ! Tja, der Park ist wirklich sehr schön. Ich bin aber auch gerne am Strand in das Cafe/Restaurant gegangen, wo man oben auf der Terasse sitzen kann und so wunderbar aufs Merr schaut! Kenne den Namen nicht mehr so genau. Meine Frau ist im Moment zu Hause. Ich fahre erst im Dezember zusammen mit meiner Frau mit Auto und Fähre nach TN. Freue mich eigentlich schon sehr!
Re: Zone touristique Gabes
[Re: norbi]
#210988 24/07/200709:4724/07/200709:47
Hi, Tunisian-girl! Wünsche schon mal guten Flug und nimm Dir einen "Kühlschrank" mit... meine Frau sagte mir gestern am Telefon ist sind zur Zeit "nur" ca. 40-45 Grad In welcher Gegend von Gabes wohnt denn Deine Verwandschaft? Bleibst Du lange in Gabes und seid Ihr nur in Gabes oder fahrt Ihr noch in andere Gebiete. Würde mich über eine Antwort freuen, natürlich nur wenn Du möchtest. Finde es übrigens gut, dass sich etwas im Bereich Touristik für Gabes entwickeln soll. Der Flughafen von Matmata als Internationaler Airport wäre natürlich toll. Würde ja auch schon reichen, wenn man von Tunis einen Anschlußflug buchen könnte. Sfax,Djerba oder Gafsa sind doch etwas weiter. CandelaNeu- fliegst Du auch bald wieder nach Gabes?
Last edited by norbi; 24/07/200710:05.
Re: Zone touristique Gabes
[Re: norbi]
#210993 24/07/200710:0424/07/200710:04
Hallo Norbi, ich denke das ich mir spätestens im Oktober eine Woche gönnen werde, evtl auch früher, mal sehen, ob ich was günstiges ergattern kann.