Ich richte mich heute mit einer für mich sehr wichtigen Frage an euch.. für mich ist es wichtig Meinungen von Menschen zu hören, die einen bestimmten Weg schon gegangen sind. Wer hat seinen tunesichen Freund hier in Deutschland geheiratet und kann und möchte mir ein paar Tipps und Erfahrungen weitergeben, gerne auch per PM?
Hallo, was benötigst du denn für Tipps und Erfahrungen? Wegen den Papieren oder Erfahrungen mit der Ehe? Vieles kannst du ja hier im Forum schon lesen...
Also ich habe meinen tunesichen Freund hier in Deutschland geheiratet. Frag ruhig, wenn Du etwas wissen möchtest. Ich werde versuchen Deine Fragen zu beantworten.
Wann möchtest du denn diesen bestimmten Weg gehen?
Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann, warte ich lieber darauf, bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
ich habe vor 3 1/2jahren in deutschland geheiratet... und bereue nicht einen tag "gg" in deutschland haben wir geheiratet, weil ich schulpflichtige kinder aus erster ehe habe, zu dem zeitpunkt keine schulferien waren und auch all unsere freunde nicht hätten nach tunesien fliegen können... natürlich war es ein wust an papierkram und ganz preiswert ist das ganze auch nicht gewesen,- aber frau weiß ja wofür man es auf sich nimmt... großartig "kulturbedingte" probleme gab es bei uns nicht, wir hatten eine 2jährige ferbeziehung hinter uns, wußten beide was wir wollten und was nicht,haben schon in tunesien zusammen gelebt UND gearbeitet,- so wie wir es jetzt hier in deutschland tun... so das war`s zu mir... frag mich ruhig was du wissen magst, ich schreib immer gern zurück, soweit es meine zeit zulässt...
Erst einmal lieben Dank für Eure Antworten. Ich bin über jedes Wort dankbar..Im Moment wäge ich den " richtigen" Weg noch ab, er ist allerdings für mich selbst der BESTE, deshalb freue ich mich über eure Erfahrungen zu lesen.