Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,681,331 Magic Life Club
1,255,470 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Habibi allein mit Fähre #209375
15/07/2007 00:59
15/07/2007 00:59
Unterfranken
B
Belle Offline OP
Mitglied
Belle  Offline OP
Mitglied
B

Unterfranken
hallo zusammen,

wahrscheinlich lacht sich hier jetzt jeder halbtot,aber mir ist das ein ganz ernstes Problem.
Mein Hase fährt am Montag allein mit dem Auto nach Genua.Und da er diesmal die Route über den Brenner nehmen will,die wir beide nicht kennen mache ich mir vor Angst um ihn fast in die Hosen.

Geht euch das auch so wenn eure Männer allein losfahren?

Und?Bitte nicht lachen?Ist das ein komplizierter Weg über münchen-Brenner?Wie ist das da mit der Maut?Wie in Tunesien.Mit diesen Straßensperren?
Gott ich hör mich an wie ne Glucke,aber ich konnte dieses Jahr aus betrieblichen Gründen nicht mit der Fähre und muß nachfliegen und hab irgendwie kaum Ruhe,da er die Strecke noch nie gefahren ist.

Kann mir bei meiner Frage jemand helfen und wie geht ihr mit sowas um.?

L.g.Elke

Re: Habibi allein mit Fähre [Re: Belle] #209379
15/07/2007 01:14
15/07/2007 01:14
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Schweiz
liebe elke, du machst dir gedanken über deinen mann......keine angst, ich bin eine frau und fahre mehrmals jährlich seit jahren diese strecke nach genau, zwar nur von der schweiz aus, aber ist gut zu schaffen.....strassensperren in tn?? meinst du die zahlstellen?? da muss man ganz normal die autobahnbenutzung bezahlen, genau so wie in italien auch.....
ist dein mann am montag auf der fähre?

Re: Habibi allein mit Fähre [Re: jambo] #209380
15/07/2007 01:16
15/07/2007 01:16
Unterfranken
B
Belle Offline OP
Mitglied
Belle  Offline OP
Mitglied
B

Unterfranken
hey jambo,

ne am Donnerstag,den 18.Macht noch nen Abstecher nach Verona zu seinem fastschwager.Du da du grad da bis.Mir fiel da was ein.Muß er diesen Grünen Versicherungsschein haben?Bzw hätte er den bekommen müssen und wo bekommt er ihn ggf noch her?l.g.Du bist ja mutig,ich bewunder alle die das allein machen.War für mich vor 2 Jahren mit Mann eine tortur.l.g.

Re: Habibi allein mit Fähre [Re: Belle] #209384
15/07/2007 01:31
15/07/2007 01:31
Unterfranken
B
Belle Offline OP
Mitglied
Belle  Offline OP
Mitglied
B

Unterfranken
hallo,also nochmal zu meinerFrage:

Was ist zu beachtenwenn man mit der fähre fährt?Unterlagentechnisch.Außer Pass und Ticket.Gibts was was man nicht vergessen darf?Irgend nen Schein von dem ich noch nix weiß.

Und wer kennt die Brenner-strecke?München-Brenner-genua?

Wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Re: Habibi allein mit Fähre [Re: Belle] #209399
15/07/2007 08:59
15/07/2007 08:59
NRW
flipperli Offline
Mitglied
flipperli  Offline
Mitglied

NRW
Liebe Elke,

ich kann Deine Angst voll und ganz nachvollziehen......!!
Mein Mann fährt zwar seit 12 Jahren in seine Heimat, immer mit dem Auto und manchmal 2x im Jahr- aber meine Angst hat sich nicht gelegt!
Erst, wenn er seinen Fuß auf tunesischen Boden gesetzt hat, geht es mir besser, weil ich dann weiss, dort kommt er mit allen Widrigkeiten klar!!!
Wir ( ER ) haben aber auch schon soviel erlebt, dass ich bald mal einen Roman darüber schreiben könnte....., von Pannen jeglicher Art, verpasster Fähre und Zwangsaufenthalt in Genua usw.
Aber keine Angst, Dein Liebling wird das schon schaffen!!
Wichtig ist meiner Meinung nach auch, Mitgliedschaft im ADAC, denn die haben meinem Mann schon viel Kummer erspart!
Der Meinige startet übrigens wieder am 24.7. .........die Zitterpartie geht weiter,

ganz liebe Grüße und stell dir ein Fläschchen Rescue-Tropfen von Bachblüten neben Dein Handy,

Renate

Last edited by flipperli; 15/07/2007 09:02.

illi byil 'ab ma'il qot bado yilqa chramischo
Wer mit der Katze spielt, muß ihre Kratzer vertragen.