|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Laptop mitnehmen?
[Re: sarahk]
14/07/2007 09:53
14/07/2007 09:53
|
Hayati
Mitglied
|
Mitglied
AdW
|
Hallo.. ich habs versucht, aber ich kanns mir doch nicht versagen, hier zu antworten. Bitte nimm es nicht als Affront, aber warum nimmst du das auf dich? Ein Laptop auch im gebrauchten Zustand, ist nicht gerade billig, es sei denn er ist über 4-5 Jahre alt. Ich weiss nichts über dich oder deinen Freund, aber möchte dir dennoch sagen, das ich dafür kein Verständnis habe. Es gibt auch in TN gebrauchte Geräte und eine solche Bitte richtet normalerweise kein Araber an eine Frau. Das sollte er mal mit einer Tunesierin machen, da wäre aber was los.. und er sie los. Das fällt dort unter No-Go. Ich hoffe, du nimmst mir meine offenen Worte nicht übel. Aber ich möchte, das du einfach für dich alleine bei dieser und eventuell folgenden Bitten um Mitbringsel daran denkst. Du bist seine Freundin, was tut er für dich? Wenn du vielleicht ein bissl schaust, wie sich eine Araberin gegenüber einem Mann verhält, und er sich ihr gegenüber, dann werden dir die Unterschiede deutlich. Daraus u.U. die richtigen Schlüsse und Entscheidungen zu ziehen, kann schwer sein, aber es wird dir helfen, die Dinge richtig einzuordnen und zu bewerten. LG 
Wenn nicht Meinung gegen Meinung offen gesagt wird läßt sich die bessere nicht herausfinden.
Je dis ce que je pense et je fais ce que je dis.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Laptop mitnehmen?
[Re: sarahk]
14/07/2007 21:45
14/07/2007 21:45
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
Ich habe noch niemals ein Problem mit einem portablen Computer gehabt, der wird üblicherweise am tunesischen Zoll durchgewunken.
Doch für den Fall der Fälle sollte man genau darauf achten, daß man kein kompromittierendes Material darauf findet, falls doch mal nachgeschaut wird (Bilder vom letzten Saunabesuch, Comics vom Präsidenten, Ausgabe der Exilantenzeitung etc.) - denn es gibt da so einiges, was nicht eingeführt oder besessen werden darf. :-) Wer so etwas unbedingt einführen will, der muß selbst wissen, wie er das bewerkstelligen will - weiß er es nicht sofort, sollte er es gar nicht erst versuchen, das Risiko ist zu hoch. Oh - das gilt natürlich auch für alle Sachen, die man in seinem Telefon-, Kamera-, oder MP3/4-Speicher drin hat (und das bloße Herausnehmen und Getrenntbefördern ist ebenfalls nicht anzuraten, das ist ein alter Hut...)!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|