Letztes Jahr haben wir in der Türkei rausgefunden, dass die dort gute und günstige Brillen machen. Man muss einfach den Brillenpass mitbringen wegen den Werten.
Ist das in Tuesien auch günstig. So als Zweitbrille für z.B. ins Auto oder so.
Auf dem Souk bekommst du Gestelle kosten etwa 3 - 12 Dinar. Die Gläser wenn du anständige möchtest sind etwas teurer. Wir haben entspiegelte gefärbte machen lassen die kamen 60 Dinar.
habe mir das gestell damals aus deutschland mitgebracht und hatte mir dann normale brille, sonnendrille und kontaktlinsen machen lassen habe alles zusammen glaube ich 180 dinar ´bezahlt hier hätte ich alleine für die kontaktlinsen mehr bezahlt und war sehr zufrieden
Es kommt darauf an; in der Türkei ist das Ganze gar kein Problem - in TN kommt es sehr auf die Brillenstärke an. Ich z.B. habe -5; wenn Du das in TN herstelen lässt, läufst Du künftig mit Lupen durch die Gegend, die (auch hier teure) kosmetisch ansprechbare starke Brechung bekommst Du dort einfach nicht.
Die Freiheit ist immer nur Freiheit des Andersdenkenden. Rosa Luxemburg
das stimmt nicht ich habe auch -5,5 und meine brille ist genauso wie in deutschland bicht so lupengläser wie du geschreiben hast vielleicht kommt es darauf an wo man sie hat machen lassen
Wir überlegen auch nächstes Jahr in Tn uns Brillen machen lassen. Mein Mann hatte mal eine sehr schöne Brille für 120Dinar gehabt (leider verloren)Also für das Gestell hätte man hier schon allein 100 euro gezahlt...und dann muss man ja pro Glas 50 oder mehr euro zahlen...
Rest in peace Brad Renfro 1982 - 2008 Hope you make the angels smile I will miss you