|
 |
 |
 |
 |
Re: Ich weiß grad nicht weiter....
[Re: sousse-anne]
22/06/2007 08:42
22/06/2007 08:42
|
Mahdia_haeti
Mitglied*
|
Mitglied*
Baden Württemberg
|
Guten Morgen allerseits, salemo aleikom.... Anne ich weiss was Du meintest keine Sorge... ich habe in all den *tunesischen Jahren* viel viel Sch. miterlebt. Zwar nicht am eigenen Leib, denn mein Mann ist von Grund auf ehrlich und die ganze Familie dazu(und ich bin langenung verheiratet um das sagen und glauben zu können). Aber im Freundes,bzw Bekanntenkreis könnt ich auch so manche Geschichte auftischen. Klar.... aber: Ich habe jenes welches haargenau mit nem deutschen Mann erlebt. Und nicht weil ich klein, dick und doof bin, sondern weil er es jahrelang darauf angelegt hat mich über den Tisch zu ziehen. Und das äusserst charmant...Als ich dann n Schlussstrich zog war ich plötzlich völlig mittellos, denn er hat von einer Sek zur anderen alles an Geld und anderen wertvollen Sachen mitgenommen........ bis ich darauf kam wars zu spät. Und glaube ja nicht,dass als ich meinen Mann kennenlernte....(nicht als turtelnte Urlauberin, oder flirtender Hotelangestellter(bei uns waren das bissel andere Umstände))...dass ich nie gezweifelt hatte, nie Angst hatte, nie gedacht hatte:was mach ich da... Ich glaube das ist normal. Nur jeder muss eben für sich selber entscheiden. Meine Freundin sagt immer:Yvonne es gibt nur 5 % der Männer die's ehrlich meinen, aber unsere beiden gehören dazu..... Ja so seh ich das mittlerweile echt auch, sonst wären wir nicht so lange schon verheiratet und glücklich. Und zum Thema Depri: Ich habe selbst miterlebt und erlebe es immer wieder wie es meinem Schwager schlecht ging, bzw immer wieder schlecht geht. Er ist auch son Typ der im Hotel ständig Stress hat mit dem Chef,obwohl er nen bomben Job hat und echt zufrieden sein müßte. Klar ist auch er zum Teil daran schuld genauso wie der andere wahrscheinlich, das will ich gar nicht beschönigen......aber nichts desto Trotz rutscht er selber dann auch immer in so ein tiefes Loch und ist mit nix mehr zu bewegen das Leben positiv zu sehen.... Dennoch hat er immer die Unterstützung seiner Familie in Tunesien und von uns hier..... Und ich bin immer seine vertrauteste Anprechpartnerin...... er will nix, einfach nur reden mit mir....es geht manchmal wochenlang bis er sich wieder gefangen hat....einfach ab und an ne SMS oder da wir eh recht häufig anrufen zuhause (ich brauch das einfach meine Familie zu hören, meistens mehr als mein Mann)mit ihm kurz reden. Allerdings ruft auch er in schlechten Tagen sehr oft an damit er mit mir reden kann..... es hilft ihm warum und wie auch immer. Emotionale Erpressungen sind das zu 100 % keine, denn es geht ihm einfach dann sehr schlecht... Ich denke einfach versuchen den Kontakt ein bischen zu halten, ohne es ausufern zulassen.Ok bei Sandra ist es ein *Bekannter* das ist nochmal was anderes, warum er sich sie erchoren hat versteh ich auch nicht ganz,da sie sich nun wirklich nicht gut oder lange kennen...da muss man schon ein Stückweit misstrauisch sein, das stimmt schon..... Aber ich denke Sandra hat das schon im Griff....und Antun wird er sich nix da bin ich mir auch sicher... Also in diesem Sinne, es sind nicht alle gleich, es gibt schlechte aber auch aufrichtig ehrliche Menschen dort genauso wie hier. Vorsichtig sein immer, klar, aber auch ein bisschen aufs Bauchgefühl hören. Dann wirds schon :-)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Yasemine06]
22/06/2007 17:49
22/06/2007 17:49
|
sousse-anne
Mitglied
|
Mitglied
Marzahn
|
Hmmm - ich dachte immer, das hieße rezessiv, Gegenteil von dominant? Whatever, auf jeden Fall ist es vorhanden, wo es nun her kommt, ob Ernährung, Sozialisierung oder Genetik - es kann einem manchmal gewaltig auf die Stöcke gehen, besonders wenn dann noch "hilfreiche" Heimanrufe kommen, wo fröhlich im Chor gejault wird, statt dem, der den Hänger hat, mal kräftig und aufmunternd in den Allerwertesten zu treten...
Malwiederwissendwarumalldemabgeschworen Gruß Susanne
من حفر حفرة لاخية وقع فيها سوزانه
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Yasemine06]
23/06/2007 16:31
23/06/2007 16:31
|
Martha
Mitglied
|
Mitglied
Löwengrube
|
das hab ich vor ein paar jahren schon mal reingesetzt, ist einer löschaktion zum opfer gefallen anscheinend, aber das von mir ist, hab ichs ja noch.: und immer noch aktuell:
wenn ich denn in urlaub fahr, werden meine träume wahr, muß mich nicht verstecken, hör an allen ecken, schöne augen hat madam, fangen mit mir ehe an? warum nicht denk ich sodann, ist ja ein sehr schöner mann, nur für eine kurze zeit, sorgt er dann für heiterkeit, danach hat er ein problem, macht nix, dafür ist er schön. schicke ihm ein bischen geld, bin für ihn der größte held. seine mutter , hör ich bald, ist fast siebzig jahre alt, ach sein vater ist fast blind, er ist doch ein einzelkind. habe selber nicht mehr viel, aber das gehört zum spiel, er mich immer liebt, ich weiß, und schon wird mir wieder heiß, wie ich die papiere mach?? schon gibts mit den eltern krach. macht nix schatzi kein problem, für ihn bin ich immer schön.
ein jahr später kommt sodann schatzi hier in münchen an, alles ist hier schön und groß, und er will auch gar nichts, blos neue schuhe, nike vielleicht, wenn man aber dann vergleicht, mit den blassen typen hier, wirkt er wie ein wilder stier, jetzt ist er schon sechs wochen hier, keine arbeit, kein problem, bald schon schatzi, wirst du sehn, haben wir ein schönes haus, und wir gehen öfter aus, er zumindest, ins cafe, tut schon fast gar nicht mehr weh, denn ich weiß, so ist er halt, dafür wird er mit mir alt, meine freunde bleiben aus, trau'n sich nicht ins schöne haus, dáß wir auf kredit bekommen, (hab ich alleine aufgenommen), macht nix, schatzi, kein problem, bald schon schatzi, du wirst sehn, verdiene ich mein eignes geld, so viel, wie es dir gefällt. und ich freu mich schon darauf, frißt die hypothek mich auf, macht nix mama, kein problem, dafür ist mein schatzi schön.
schatzi wohnt nicht mehr bei mir, trinkt jetzt jeden abend bier, ich heul mir die augen aus, schatzi komm zu mir nach haus, aber schatzi hat brigitte, trifft mein herz ganz in der mitte, brigitte ist erst dreißig jahr, schatzi findet wunderbar, aber leider, gibt problem, und brigitte, gar nicht schön, gibt kein geld ihm für den flug, und ich hab doch jetzt genug, verkaufe also unser haus, zieh noch diese woche aus, schatzi dann nach tunis fliegt, damit seine mutter kriegt nötige operation, geht ihr auch viel besser schon, redet schatzi ins gewissen, hab schon wieder angebissen, schatzi kommt zu mir zurück, man was hab ich für ein glück, auch sein vater freut sich sehr, kriegt doch keine rente mehr, ich bin doch wie ihr eignes kind, der arme papa ist doch blind. also schatz, vergiß brigitte, ja, die mit der riesen... ääää anette? wer ist die?? ändern sich tunesier nie? habt ihr alle dieses leid? oder ist es nur der neid? weil ich ja mein schatzi lieb' auch, wenn er nicht lange blieb. schatzi sagt, er kommt nicht wieder, bleibt zu haus für immer lieber, ich wein mir die augen aus, bin wieder die graue maus, doch der nächste urlaub kommt gewiß, ich flieg weg. wohin? tunis! wohin sonst, dort ist es schön, brauch nur in die bar zu gehn, schon treff ich ein neues glück, brauch mein schatzi nicht zurück. dieser hier ist nicht so ein S C H W E I N.
wem der schuh paßt, der zieht ihn sich an
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Martha]
23/06/2007 21:13
23/06/2007 21:13
|
sunnygirl1975
OP
Mitglied
|
OP
Mitglied
Deutschland
|
@ martha: willkommen auch in diesem thread. hab grad den anderen von dir gelesen.. frag mich nur, ob dieses (zu 90% tatsachen aufzeigende) gedicht wirklich hier was verloren hat?! muss ich mich jetzt als neuankömmling in diesem forum von dir in eine schublade stecken lassen und jeden TN, der von einem problem erzählt, ebenfalls? nö, den schuh zieh ich mir nicht an, er passt nicht. und verallgemeinerungen findest du selber ja auch nicht doll...
ach ja, das große schweigen danach? vor betretenheit, wegen nagel auf den kopf getroffen? weil alle sich an die eigene nase gepackt? oder vor scham versunken? oder wieso?
ich werde nicht in großes schweigen verfallen, denn ich kann zu meinem leben und den daraus gewonnenen erfahrungen stehen. auch wenn diese sehr durchwachsen waren, große sch*** nah bei großem glück lag.
dies nur am rande. hier zum thema:
ihr hattet recht, es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. der zug war wohl schon vorbei... *augenroll* er hat sich gemeldet, er hat sich nichts angetan... was ich im unterbewusstsein vermutete, aber eben doch die möglichkeit zulassen musste, dass er mist machen könnte... er hatte einen termin bei seinem boss, den hat er sausen lassen. danach, gestern , hat er sich dann wohl doch länger mit ihm unterhalten. es ist nicht friede freude eierkuchen, aber er kann / darf / soll / muss wohl bleiben - hat ja eh keine andere wahl, wenn er denn nicht doch heim zu mama geht. ich hab ihn gebeten, mir die nächsten selbstmörderischen veranlagungen besser nicht zu erzählen, da ich mir dann entweder a.) unsinnig den kopf mache oder b.) wenn es denn dann echt mal so sein sollte, es nicht glaube und mich dann hinterher noch irrer mache. ich danke euch, dass ihr mir mitgeteilt habt, dass derlei tendenzen gar nicht so untypisch sind. ich kannte das im karibischen alltag nicht, dort war immer locker flockig eitel sonnenschein. ignoranz gegenüber problemen und erfekte verdrängung funktionierten perfekt, tiefe seelische löcher schien es nicht zu geben. wobei, ich kenne auch ein paar leute, die dann doch depressiv waren/wurden und wo es mehr brauchte als verdrängen und der ausspruch "cójelo suave" - nimm's leicht. weil irgendwann kommt der einbruch und dann helfen oft auch sprüche und motivation nicht dauerhaft. danke euch nochmals für die offenen ohren und die meinungen, auch wenn es für manch eine vielleicht wie dumme-touri-tussi-im-delirium klang und ihr derlei sachen vorher schon zuhauf gehört haben mögt. mir war es wichtig, nicht aus touristin-aspekten, sondern aus denen einer frau, die neurologisch/psychologische problemfälle kennt und selber täler und berge duchschritten hat. schönen abend euch allen, sandra
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|