|
 |
 |
 |
 |
Re: Fragen
[Re: Caro_Doro_2007]
14/06/2007 17:40
14/06/2007 17:40
|
tunishabibi
Mitglied
|
Mitglied
Bern (CH)
|
huhu caro also man kann schon auch mit euro bezahlen, aber ich denke das ist nicht unbedingt zu empfehlen! zur kleidung kann ich sagen, dass das im hotel kein problem ist, man kann da auch mit kürzeren hosen essen gehen, kommt aber auch immer auf hotel an. was ganz klar nicht erlaubt ist, ist im badeanzug essen zu gehen! öffentlich ist das schon ein wenig anders, vorallem als frau! klingt blöd, aber man hat es schon "leichter" wenn man sich nicht zu auffällig kleidet... doch heute gibts auch junge tunesische frauen die sich z.t. sehr freizügig kleiden! ob sich das mit dem trinkgeld lohnt kommt natürlich immer auf die person an. aber grundsätzlich ist es das schon wert, man sollte jedoch nie zu viel aufs mal geben. den zimmermädchen haben wir immer ein paar bon bons und ein wenig kleingeld (ca. 1 TND) hingelegt, hatten dann immer genügend handtücher und toilettenpapier! dem kellner haben wir auch ab und zu was gegeben oder auch mal ne zigarette, so hatten wir immer einen tisch um zu essen und oft standen da sogar noch blumen!  liebe grüsse & schönen urlaub, sandra 
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: LOE090716]
14/06/2007 20:07
14/06/2007 20:07
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...handele den preis für dein Taxi nie vorher aus, lass ihn das Taximeter einschalten und du sparst ganz sicher...
Das gilt nur für kurze Strecken und von typischen Touristentaxi-Standorten aus, längere Strecken und Abholservice muß man sogar ganz unbedingt aushandeln, um weniger zu bezahlen (ist natürlich nicht so einfach, wenn man nicht den normalen Streckenpreis kennt, am besten sich vorher erkundigen). Man kann für Langstrecken oder Spezialfahrten (Rundfahrten, Mehrfachziele mit Warten, etc.) auch z.B. ein Angebot machen und am Taxistand nachfragen, welcher der Anwesenden dafür bereit ist, die Fahrt zu unternehmen. :-)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: tunishabibi]
15/06/2007 01:12
15/06/2007 01:12
|
AliBaba
Mitglied
|
Mitglied
Hessen
|
Antwort auf:
öffentlich ist das schon ein wenig anders, vorallem als frau! klingt blöd, aber man hat es schon "leichter" wenn man sich nicht zu auffällig kleidet...
schön wär's gewesen... selbst hochgeschlossen und mit langen, ausreichend weiten hosen und ärmeln hatte ich schon genügend "bekanntschaften" gemacht...  aber was soll's, ich hab's mit fassung und humor getragen. wird mit jedem urlaub lustiger... 
@ caro: zu zweit ist's vielleicht einfacher, bin mir da aber nicht wirklich sicher. eine gute portion selbstbewußten humors und nachdruck hat mir immer geholfen.
an trinkgeld habe ich jeden tag ein paar dinar hinterlassen fürs zimmermädchen und den tischkellner. war allerdings ein kleines stadthotel. viell. gehts in den touri hotels anders zu.
schönen urlaub, alibaba
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|