|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Der Tod
[Re: Anim88]
10/06/2007 19:03
10/06/2007 19:03
|
CouCou
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
Berlin
|
hi anim, genau das ist es!! ich persönlich kann da nichts toll dran finden! wenn ich jetzt sicher wäre, was danach passiert und wie das aussieht usw, dann könnte ich mich vlt auch drauf freuen oder hätte weniger angst, aber so?? hmm nee, ich weiß nicht! irgendwie kann ich dem ganzen nichts gutes abgewinnen! das es gott gibt, ist an sich gar keine frage, weil sachne die in den heiligen schriften stehen, dir vor zich jahren geschrieben wurden, da werden heute viele sachen wahr!! genauso das mit dem hellen licht wenn man stirbt. bei manchen die schon tod waren, dann aber reanimiert wurden oder wie man das nennt, die haben ja schon berichtet das es dort nen helles licht erscheint! ist es vlt wirklich "dahinter" das paradis?? und vor allem, wnen man bis heute z.B nicht alles so richtig gemacht hat, man sich z.B vor nimmt ab dem so und sovielten geburtstag z.B sein leben komplett umzukrempeln, aber man schon vorher durch nen autounfall stirbt und dann in die hölle kommt. oh man nee ich möcht gar nicht dran denken!  irgendwie hör ich mich nen bissl phsycho an!! Bin ich abe rnicht, ja 
Last edited by CouCou; 10/06/2007 19:05.
Ich bins die alte "Boussa" nur unter neuem Namen!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: CouCou]
10/06/2007 19:05
10/06/2007 19:05
|
midouna
Mitglied
|
Mitglied
münster
|
nee, das ist mal überhaupt nicht kindergarten!!! gerade mit diesem thema muß sich ja jeder mal auseinandersetzen, weil es immer menschen in unserem umfeld geben wird, die vor einem selber "gehen"... und genau das ist ja auch einer der wesentichsten bestandteile aller religionen... da ich selbst kein besonders religiöser mensch bin, betrachte ich es halt philosophisch und so in etwa habe ich es auch meinen kindern versucht nahezubringen : ich persöhnlich habe keine angst vor dem tod, sehe ihn eher als DAS größte abenteuer des LEBENS ; eben weil wir menschen erst dann erfahren was danach geschieht... bewahrheitet sich die eine oder andere religion oder werden wir wieder neu geboren; gibt es gott/götter; ein uns übergeortnetes wesen...all unsere fragen nach essenz und seele, diese größten fragen der menschheit werden wir gewahr... das ist doch soo spannend, und weil der mensch von natur aus neugierig ist, freue ich mich über jeden tag den ich noch hier bin, freue mich aber genauso auf diesen (krönenden) abschluss ohne angst davor zu haben... das ist meine rein persönliche einstellung, zugegebenermaßen ein wenig verschroben und evt. ZU philosophisch... ich fahre aber gut damit... 
midoun
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: jambo]
10/06/2007 19:17
10/06/2007 19:17
|
CouCou
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
Berlin
|
ja das ist der nächste punkt!! die ganzen geliebten menschen.. trifft man sie wieder? erkennt man sie wieder? sehen sie gleich aus? das ist alles so ungewiss, weil ich möchte meine familie, freudne etc alles bei mir behalten.. wenn man sie dann wieder trifft, wäre es super  aber andersrum?? nee  wie sind die leute, wen es das paradis gibt? sind sie nett, nackend, hochnäsig, ist zwar an sich nebensache, weil man ja dann auch so ist, aber das sind alles so fragen, die mir im kopf rumschwirren!! Hat man den selben ehemann an der seite oder einen völlig anderen, gibt es dort überhaupt zusammenleben, usw. ist man ein köroer oder schwebt man nur wie so ein geist durch die lüfte??
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: CouCou]
10/06/2007 19:28
10/06/2007 19:28
|
midouna
Mitglied
|
Mitglied
münster
|
was soll denn "schlimmes" geschehen ??? die hölle? jetzt mal ernst, hast du denn im jetzt irgendwas aus deiner vergangenheit zu bereuen? und wenn es so wäre und du würdest es zu tiefst bedauern, welcher gott, welche religion würde es dir nicht verzeihen... NEIN, ich denke, selbst ein schlechter mensch der einsichtig ist hat vergebung verdient... es gibt absolut keinen grund zur angst... eher zur freudigen erwartung... die muslimische einstellung ist ebenfalls fabelhaft, bleibst du "nicht moslem" steht geschriebe : mir meine religion euch eure religion das ist ein ganz toller satz UND geht konform mit der religionsfreiheit unseres grundgesetzes und wenn jemand konvertiert ist alles was vorher war vor allah nicht mehr gültig... so oder so : das leben ist bunt und schön und vielfältig,der tod ist nicht das ende, sodern der anfang... der ANFANG der ERKENNTNISS... da muß man keine angst vor haben 
midoun
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: midouna]
10/06/2007 21:12
10/06/2007 21:12
|
CouCou
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
Berlin
|
@midouna: ja das weiß ich ja eben nicht, was schlimm ist?? Vlt die hölle oder doch was ganz anderes! Nein hab mir eigentlich nichts vorzuwerfen  ich hoffe das es der anfang eines tollen "lebens" wird, aber wird es wirklich so schön! keiner kann davon berichten, das ist die schei.ße. mir würde es glaube besser gehen, wenn man weiß was da so sache ist, wo und wie es ist! @hayati: ich weiß zwar nicht wie man danach aussehen wird, wie man ist usw, aber ich möchte doch ich bleiben  ich hoffe nur ganz stark, das man seine familie da "oben" wieder trifft! Also weil meist ist es ja so das oma, opa usw früher sterben  daher hoffe ich, das man sie dort wieder trifft!
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
[Re: Katousti]
10/06/2007 22:00
10/06/2007 22:00
|
CouCou
OP
Mitglied*
|
OP
Mitglied*
Berlin
|
Hi katousi, hmm nee das sind jetzt nicht meine eigentlichen gründe, wieso ich dran denke! ich habe bis jetzt nur einen menschen verloren und das war meine uroma. Und da war es sicherlich besser, weil es ihr nicht mehr gut ging! und mir dir, das tut mir echt leid! wie weit sowas gehen kann, find ich schlimm! gott sei dank geht es dir jetzt wieder besser!! aber manchmal wnen man so mit flieger fliegt und ich aus dem fenster gucke, dann denke ich, hmm vlt sitzt ja auf irgendeiner wolke meine uroma  oh man das wäre ja prima, wenn das wirklich so ist! es gibt also doch noch hoffnung!  danke für eure antworten!!
Last edited by CouCou; 10/06/2007 22:01.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|