habe im Forum den Kochbuchtipp "Arabische Küche - Mittelmeerküche. Gemüse, Fisch, Süßspeisen von Claudia Roden" entdeckt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Kochbuch, wenn ja welche? Frage konkret nach diesem Buch, weil es nur vegetarische arabische Gerichte beinhalten soll. Wenn jemand mir ein anderes Kochbuch empfehlen will, dann bitte auch mit vielen vegetarischen arabischen Gerichten.
Liebe Grüße
Re: Wer hat Erfahrungen mit Kochbuch "Arabische Küche"?
[Re: DeuTunMama]
#205832 08/06/200723:5108/06/200723:51
Zeitangaben sind nicht drin, ansonsten ist aber Alles einfach nachkochbar, denke ich mal (ich bin ein absoluter Küchenfreak, daher ist es für mich kein Problem, aber auch weniger Erfahrene müssten m.E. klarkommen).
Küchenbullengruß Susanne
من حفر حفرة لاخية وقع فيها سوزانه
[Re: sousse-anne]
#205835 09/06/200720:0609/06/200720:06
Ich habe dieses Buch zum Anfang meiner Tunesienzeit geschenkt bekommen, leider habe ich noch nie etwas daraus gekocht (außer die Eier mit Tomaten - Ojja). Aber Du suchst ja ein rein vegetarisches arabisches Kochbuch - in dem oben erwähnten gibt es aber auch Fischrezepte, also ist es nicht rein vegetarisch (wenn man es ganz genau nimmt....) LG
[Re: LOE090304]
#205839 10/06/200714:4310/06/200714:43
sind die Rezepte so uninteressant, kompliziert oder ungewöhnlich, oder woran liegt es, dass Du bisher nur ein einziges Rezept daraus gekocht hast? Ich weiß, das Buch enthält auch Fischgerichte, aber Fisch und Eier sind bei mir eine Ausnahme. Fleisch und Wurst lasse ich schon seit Jahren nicht an mich ran. Kenne diesbezüglich auch genügend Rezepte, jedoch fehlen mir die arabischen Rezepte. lG
[Re: DeuTunMama]
#205840 10/06/200715:0910/06/200715:09
Ich habe x - Kochbücher zuhause, blättere sie gerne durch und versuche hin und wieder mal etwas Neues, aber da ich mittags immer ein super Menü in der Arbeit bekomme, reicht abends ein Snack und am Wochenende lasse ich mich von meinem Mann bekochen . LG