Hallo Minka,
sorry wenn ich jetzt deinen Hochzeitsthread verschandele, aber ich muss mal ein paar Sachen loswerden/ fragen.
Ich habe mir extra mal deine alten Beiträge durchgelesen. Ich schreibe ja nun schon länger hier, habe auch so meine guten und weniger guten Erfahrungen mit TN, und mit der Zeit „kennt“ man ja seine Mitschreiber so ein wenig. Dein Name hat mir nun so gar nichts gesagt und da wurde ich neugierig.
Ich sag es vorab, nimm mir das bitte nicht böse, ich mache mir einfach Gedanken, manchmal zu viele, manchmal falsche, aber lieber einmal zuviel Bedenken angemeldet als den- bzw diejenige ins Unglück rennen lassen.
Du willst wirklich diesen Mann im Sommer diesen Jahres heiraten??
Ich fasse zusammen, was an Input von dir hier geschrieben wurde:
Juli 2005 kennengelernt (ich nehme an im Hotel)
Du bist älter als er, hast eine 13 jährige Tochter (also schätze ich mal dass es mehr als 10 Jahre sind?)
2006 – Er war beim Militär ( Das ganze Jahr, oder freigekauft? Oder wann habt ihr Euch 2006 gesehen?
Er will nicht nach D, geht aber nicht anders, da deine Tochter nicht nach TN will.
Ich zitiere einige Stellen deiner Posts:…
Ich wollte jetzt im Januar fliegen, aber leider muss er arbeiten. Dann wird es wohl doch wieder erst ende Juli. Gepostet am 16.01.07 (wann habt ihr euch noch das letzte mal gesehen?)
„Die Familie kenne ich noch nicht, will auch nichts überstürzen“. Gepostet am 17.1.07
„Wir wollen auch dieses Jahr heiraten, ist aber alles noch in der Planung“. Gep. am 21.1.07
(Soviel zum nichts überstürzen… und das ganze 4 tage nach obigem post…)
„Ich habe gehört, wir sind dann erstmal für sie verantwortlich. Das heißt sie bekommen kein Arbeitslosen und keine Starthilfe oder sonstige Hilfe. Wenn wir frauen aber nicht soviel verdienen, wie soll das denn gehen?“ Gep. am 21.1.07
(Jetzt bin ich aber sprachlos, das ist nicht dein Ernst…? Dann solltest du viell. besser nicht heiraten…?)
Eine Cola oder ein Taxi habe ich auch schon mal bezahlt.
Aber das mache ich auch hier in D mit Freunden. Jeder bezahlt mal irgendwas.
Bis jetzt hat mein Freund nie nach Geld gefragt, aber er weiß auch das ich keines habe. 29.05.07
(Aber die Wohnungen hast du wahrscheinlich finanziert, und auch irgendwelche Mitbringsel? Viell. Auch mal Päckchen oder Geld geschickt vielleicht?)
Zusammenfassend, nach deinen sämtlichen Posts und Fragen bzgl. Visum und Hochzeit denke ich du hast dich a) mit sämtlichen organisatorischen Dingen NULL befasst, was ich schon mal nicht nachvollziehen kann. Es gibt hier im Forum 1000ende Themen zu ALLEM, wenn man sich das durchliest, hat man schon die meisten Fragen beantwortet.
Bzw. hatte u.a. ICH dir den Tip gegeben dich an das für dich zuständige Amt zu wenden, da solche Infos mir verlässlicher erscheinen, als etwas von jemandem hier der viell. Aus einem ganz anderen Bundesland mit ggfs anderen Regelungen kommt.
Und sooo schwierig kann das ja wohl nicht sein, haben ja schon etliche vor dir geschafft, oder?
Aber, und das ist noch schlimmer, ich glaube du hast absolut keine Ahnung auf was du dich einlässt.
Hast du dich mal damit befasst was Bezness bedeutet? Und ob es sein könnte dass Du auch nur die Eintrittskarte nach D bist?
Hast du dir mal hier die Beiträge zu „partnerschaftlichen“ Themen durchgelesen und überlegt was das für dich bedeutet, ob du das so siehst, akzeptierst etc.?
Sprich, zum Beispiel: was kommt auf mich zu, wenn er hier ist….
Dass du dir zB nicht groß Geld sparen wirst, weil du nicht mehr fliegst, sondern dass erst mal eine Latte an Kosten auf dich zukommt, weil er hier ist!
Unterkunft und Essen ist wohl das geringste, aber Klamotten, Integrationskurs, Telefon, „Taschengeld“ solange er nicht arbeitet, Cafébesuche, Führerschein viell., Auto…
Was ist mit gemeinsamen Kindern? Steht das zur Debatte?
Was hat er für eine Aus-/Schulbildung und was will er hier arbeiten?
Und wie stellt er sich das Leben im Allgemeinen hier vor?
(V.a. wenn er ja sowieso schon nicht hierher WILL, dürfte das hart sein)
Weiß er wie ausländerfeindlich es hier z.T. zugeht?
Vielleicht liege ich ja komplett daneben, aber ich habe bei deinen Posts nicht den Eindruck als ob irgendwas von den Antworten die man dir gibt, ankommt. (Bsp. Telefonrechnug)
UND dass du ziemlich naiv- entschuldige bitte, aber das ist mein Eindruck- an alles rangehst.
Vielleicht sehe ich wirklich zu schwarz, du schreibst schließlich nicht sonderlich viel, nichtsdestotrotz habe ich die Vermutung dass du mit dieser Heirat ganz schön auf die Nase fallen wirst…
Du musst mir nicht antworten, vielleicht für dich überlegen ob ich nicht bei ein paar Punkten ins Schwarze getroffen habe…
Tu dir selbst einen Gefallen und überleg dir das ganze noch mal gründlich.
So schnell wie heiraten geht scheiden lassen nämlich nicht. Und einen frankierten Rückumschlag haben die meisten auch nicht in der Hosentasche…
Sorry, aber das musste ich jetzt mal loswerden, wenns sonst schon keiner tut, und sich jeder nur seinen Teil denkt.
Und noch was zum „schmökern“:
Entscheidung für den Tourismus -aus seiner Sicht Ich denke wenn deine Freunde und Bekannten dir schon dringend zum Ehevertrag raten, machen die sich evtl dieselben Gedanken und trauen es sich nicht so direkt zu sagen.

Nachdenkliche & wohlwollende Grüße,
Patty