wie ist das wenn man sich länger als 3 Monate in Tunesien aufhalten möchte. Wie verlängere ich mein Touristenvisum? Muss ich dann immer nach Deutschland zurückfliegen oder kann man das auch anders regeln? Oder weiß vielleicht jemand wie lange man sich dann nicht in Tunesien aufhalten darf? Reicht 1 x über die Grenze und zurück oder müssen es mind. 24 Std. sein oder so?
*viele Fragen aber vielleicht kann mir ja einer helfen*
Re: Frage zu Visum!!!!!
[Re: oliver]
#201661 02/05/200721:3302/05/200721:33
Hallo Oliver, so weit ich weiß, mußt Du schon für mindestens 24 Std. ausreisen. Ausreiseland muß aber nicht Deutschland sein. Du kannst genausogut eine Nacht in Algerien verbringen. Anschließend kannst Du dann wieder für weitere drei Monate nach Tunesien einreisen. Gültige Ausweispapiere natürlich vorausgesetzt. LG, Katia
Inshâllah têbda dîma lâbâs!
Re: Frage zu Visum!!!!!
[Re: Katia]
#201662 02/05/200722:0502/05/200722:05
Na, Du kannst ja jederzeit eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen, Du benötigst nur einen Mietvertrag und einen Nachweis über ein regelmäßiges Einkommen aus dem Ausland bzw. einen tunesischen Arbeitsvertrag - wenn man verheiratet ist, dürfte die Heiratsurkunde wohl ausreichen, allerdings darfst Du bei jedem Verlassen des Landes dann 60 Dinar Ausreisegebühr zahlen. :-)