Habe mich erst vor kurzem hier angemeldet, da ich heuer Anfang Juli das erste Mal nach Tunesien fliegen werde und mich vorab etwas über das Land informieren möchte.
Wir werden unseren Urlaub in Mahdia verbringen und daher meine Frage: Was kann ich in diesem Teil Tunesiens denn alles unternehmen? Ich möchte etwas mehr von Land und Leuten und Kultur mitbekommen und nicht nur im Hotel sitzen.
Ich bin echt dankbar für jeden Tip zu echten Sehenswürdigkeiten, Dingen die man in Tunesien einfach mal gesehen bzw. gemacht haben sollte etc. Vielleicht ist ja auch andersweitig was geboten zu der Zeit, musiktechnisch oder so. Wär auch schön wenn ihr dazuschreiben könntet wie weit die Ziele dann von Mahdia entfernt sind und wie man da am besten hinkommt.
Und noch was, bei Tunesien denke ich natürlich auch an Wüste. Und es würde mich sehr reizen, da mal irgendwie ne Tour mitzumachen oder so. Aber auf der Karte wirkt das schon relativ weit entfernt von Mahdia und da unser Urlaub nicht so lange ist, bin ich mir nicht sicher, ob wir das so wirklich machen sollten.
Also schon mal vorab vielen Dank für Eure Hilfe!
Re: Urlaub in Mahdia
[Re: tualuna]
#200894 22/04/200708:0122/04/200708:01
du kannst nach el djem fahren bis dahin ist esnicht weit eine wüstentour unternehmen oder mit der metro nach monastir oder sousse fahren wo bist du den in mahdia da gib es auch sehr viele schöne cafes für tags oder abends lg koelnermaedchen
Ja nach El Jem müsst ihr auf jeden Fall! Ist nur ca. 30 km von Mahdia entfernt. Ansonsten wurde vieles schon von den anderen genannt. In Mahdia selbst könnt ihr Quad fahren oder eine Kameltour machen. Der Strand ist in Mahdia auch sehr schön und es gibt viele Wassersportangebote. Ich bin mir sicher, dass ihr dort einen sehr schönen Urlaub verbringen werdet.
Viele Grüße
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
Dem kann ich mich nur anschliessen. El Djem ist wirklich sehr schön und selbst wenn man nicht raus will aus Mahdia es giebt richtig schöne Ecken dort. Reitmöglichkeiten giebt es dort auch. lg
Bin neu hier im Forum. Muß erst mal sagen das ich es echt klasse finde das Ihr Euch hier so austauscht und gegenseitig helft! Echt Super !!!!
Kurz zu mir : Bin 37 Jahre alt und war jetzt 3 x in Mahdia und 1 x in Sousse ! Hab mich gleich beim erstenmal in das Land, Leute und Kultur verliebt, gibt für mich nix schöneres !
Schade nur das ich erst jetzt auf dieses Forum gekommen bin!
Zu Madhia - ist wirklich traumhaft schön, die Ausflüge die genannt wurden hab ich auch gemacht.Kann man wirklich nur empfehlen ! Mich ziehts halt immer wieder nach Mahdia !
Liebe Grüße
***Nichts in der Welt ist schwierig ; es sind nur unsere Gedanken, welche den Dingen diesen Anschein geben***
#200899 23/04/200719:0623/04/200719:06
Hallo, es gibt noch was super gutes in mahdia - einen privaten masseur, der richtig gut massiert (keine streicheleinheiten) und nebenbei sehr günstig ist. Bei bedarf gebe ich die adresse und tel.-nr per pn. gruss hella
Ich werde nicht direkt in Mahdia sein, aber sehr nah an dem Ort und habe schon gelesen, dass man mit dem Taxi oder so billig und ratzfatz hinkommt.
Ist abends eigentlich auch bisschen was los in Mahdia?
Mann, ich finde dieses Forum echt klasse! Ich bins so leid immer wohin zu fliegen und dann bekommt man irgendwelche Touren aufgeschwatzt und erst danach weiß man, dass man sich das sparen hätte können. Und sobald man so richtig rausgefunden hat, was man alles unternehmen könnte ist der Urlaub schon wieder vorbei. Also nochmals danke an alle die hier Ihre Erfahrungen teilen! Das musste ich jetzt einfach loswerden.
Last edited by tualuna; 23/04/200721:37.
#200901 25/04/200717:1725/04/200717:17
Im Juli/August ist schon ordentlich was los auf den Straßen in Mahdia. Sonst im Laufe des Jahres eher weniger. Aber gerade das finde ich so schön an Mahdia, dass der Ort vom Massentourismus noch verschont geblieben ist.
Viele Grüße
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!