Hallo, wir fliegen für 3 Wochen im August nach Monastir. Gebucht hatten wir im Dezember schon, aber nun würde es mich mal interessieren wie das mit einer Verlängerung aussieht. Kann ich das im Hotel bei der Reiseleitung tun? An wem wird bezahlt, wie oft kann man nachbuchen?
Danke für Eure Antworten
Re: Urlaub verlängern hat jemand Erfahrung?
[Re: kneipenjaeger06]
#199995 09/04/200715:3209/04/200715:32
Ja, die Reiseleitung klärt für dich ab, ob noch Rückflüge frei sind und dann kannst du verlängern. Ich wollte vor ein paar Jahren auch mal verlängern. Damals war es leider nicht möglich, da ich sonst zu spät einen Rückflug bekommen hätte.
Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!
#199998 09/04/200719:0909/04/200719:09
Ich hatte im Feb. meinen Flug verlängert. Also, ich habe bei der Reiseleitung angerufen, meinen Flug storniert und bin dann "auf Risiko" länger geblieben. Ich musste jedes mal einen Tag vor den jeweiligen Rückflügen anrufen, ob am nächsten Tag ein Platz fei ist. 2 mal hat es nicht geklappt, beim dritten man bekam ich dann einen Platz. Musste 60 Dinar umbuchungsgebühr bezahlen und konnte fliegen. Bin somit einen Monat länger geblieben. Allerdings war ich ohne Hotel, also nur Flug. Ob das bei Pauschalreisen anders ist, weiss ich nicht.
LG, Vanessa
- Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten -
#199999 09/04/200720:0409/04/200720:04
Bei FTI kannst Du z.B. den Wunsch äußern und sie werden dann für den gewünschten Flug-Termin oder einen Ausweichtermin, falls Plätze frei sind, ein Angebot machen. Ähnlich wird es wohl auch mit den Hotelplätzen sein, wobei es aber in der Hochsaison nicht einfach sein dürfte, noch freie Betten zu finden.
Das Pech hatte ich auch letztes Jahr im März, es wurde mir auch gesagt ich kann meinen flug problemlos stonieren und für einen kleinen preis von 30 Euro dann fliegen wann ich möchte es wären immer Plätze frei. Das habe ich dann auch so gemacht und tja ich bin nicht mehr von Tunesien nach Deutschland gekommen. Nach zwei Wochen mußte ich was tun und habe einen Flug gebucht direkt in Tunesien was anderes blieb mir nicht mehr übrig. Dieser Rückflug hat mich knapp 700 Dinar gekostet. Ich bin geheilt kann ich sagen. Kölner mädchen hat es mitbekommen wie es war. Nochmal mache ich das nicht. Lieber überlege ich mir vorher wie lange ich in Tunesien bleinben will und gut iss. lg
Also sorry, aber den der die Auskunft gegeben hat, hätte ich hinterher in die Mangel genommen. Schon allein für diese absolute Falschaussage.. Einen freien Flugplatz kann dir logischerweise auch in nicht so gut gebuchten Monaten keiner zusichern, das ist er erst dann, sobald eine Buchung besteht..
[Re: LOE090716]
#200002 10/04/200720:0510/04/200720:05
Ja aber die von Neckerman können dürfen das!!!! ich war sowas von geschockt denn ich kam nich weg und hatte hier meine kidis die auf mich auch gewartet haben..... nochmal mach ich es nie wieder
das ist immer risiko und ich glaube nicht, dass eine reiseleiterin eine garantie abgibt, dass es dann wirklich platz hat, dann könnte sie es ja direkt umschreiben an ort und stelle......aber all das ist nicht so einfach und manchmal hat man glück, manchmal nicht.....aber entspannend ist es sicherlich nicht, wenn man immer wie auf nadeln sitzen muss und abwarten und hoffen......dann würde ich eher gleich umbuchen und die umbuchungsbegühr bezahlen, dann hat man wenigstens die sicherheit!!!