kennt jemand das Houria Palace in Port el Kantaoui und kann mir sagen, wie es dort ist? Liegt es sehr weit vom Strand weg? Die Hotelbewertungen die ich bis jetzt gelesen habe, sind geteilter Meinung.
Re: kennt jemand das Houria Palace in PEK?
[Re: amira73]
#199674 07/04/200723:4907/04/200723:49
Liegt ca. 200m oberhalb (zur Landseite hin) des VINCCI, das VINCCI wiederum ca. 200m vom Strand weg, als ein paar Fußminuten insgesamt. Auf dem Gelände des Houria Palace ist die Diskothek Primadonna, angrenzend der Aquapark (geöffnet, ich glaube, ab April), zum Vergnügungspark sind es ca. 5 Minuten zu Fuß und ebenso zur Diskothek Metallica, zum Hafen von Kantaoui ca. 10 Minuten.
Dazu kann ich im Moment nichts sagen - falls Du interessiert bist, frage Ende kommender Woche noch einmal nach, da kann ich mich dann vor Ort kundig machen. :-) Auf jeden Fall steht es noch, bin vorgestern nacht noch am Eingang gewesen <g>.
Nicht enfach, weil ich nicht weiß, welche Hotels alle AI sind - aber gut is z.B. das MarhabaPalace in Kantoui, auch der Club Kantaoui (gehört zu Mouradi) ist nicht schlecht. Für Kinder noch das Soviva, wegen der Wasserrutschen. Gute Hotels (ich weiß nicht, ob die AI anbieten) sind in Kantaoui dann noch Hannibal Palace oder das Riviera.
kannst du mir ein gutes Hotel empfehlen? Es sollte All inclusive haben.
Coralia Palm Beach in Sousse hat AI. Mein verlobter arbeitet dort. Ich war selbst 2 mal in dem Hotel. Kann mich aber ehrlich gesagt gar nicht mehr so daran erinnern, wie es war, da ich a) keine großen ansprüche hatte und b) nicht sehr oft im Hotel war Eigentlich ein sehr schönes Hotel, wenn es auch sicherlich bessere gibt... Ich würde immer wieder das Hotel buchen, muss es aber zum Glück nicht mehr. Hotel-Leben ist eben doch nicht so meins.
LG, Vanessa
- Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten -
#199680 12/04/200713:0212/04/200713:02
Ich war zwar noch nicht in dem Hotel Houria Palace, habe es aber besichtigt - hat mir nicht sonderlich gefallen. Ebensowenig begeistert war ich vom Marhaba Palace, in dem die Zimmer ziemlich antiquiert wirken. Das Vincci Kantaoui liegt gleich in der Nähe des Houria und ist sehr schön im marokkanischen Stil eingerichtet - auch die Zimmer schauen wirklich hübsch aus. Ich weiß aber nicht, ob dieses Hotel AI anbietet. Unsere Bekannten waren mit dem Hotel Kanta sehr zufrieden. Es scheint sowohl von der Lage als auch von der Ausstattung her das beste Hotel direkt in PEK zu sein.
Vermiete schöne FeWo in PortElKantaoui. Zentral, ruhig, super Ausstattung. Nur 2 Min. zum Strand! www.tunesienwohnung.de
#199681 12/04/200713:1512/04/200713:15
Hallo wir waren erst jetzt im Januar für 11 Tage im Houria - allerdings nur mit Halbpension. Das Frühstück und auch das Abendessen waren gut und reichhaltig.
Die Zimmer waren ok, könnten teilweise mal einen Anstrich vertragen, aber insgesammt war alles sauber. Waren sowieso nur zum Übernachten im Zimmer, da wir ansonsten unterwegs waren.
Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Es gab einen Animateur, der allerdings nicht sehr viel zu tun hatte.
Ich war bereits von knapp 6 Jahren das erste Mal dort, während der Hochsaison und da war diesbezüglich schon den ganze Tag etwas geboten.
Es gibt bestimmt bessere Hotels von der Ausstattung her, aber für unseren Zweck hat es absolut gestimmt, vor allem zu dem Zeitraum das Preis-Leistungs-Verhältnis.
das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit
[Re: Salecha]
#199682 12/04/200722:0512/04/200722:05
vielen Dank noch mal für eure Antworten. Wir haben uns nun doch anders entschieden und buchen das Hotel el Mouradi Club el Kantaoui, da es direkt am Strand liegt und auch vom Preis her o.k. ist.
#199683 13/04/200701:1913/04/200701:19
da bin ich im letzten Jahr gerne abends hingegangen, um noch etwas zu trinken, hat irgendwie eine schöne Atmosphäre. Dieses Jahr haben sie komplett AI daraus gemacht, und ich muß draußen bleiben. :-(((