Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,690,489 Magic Life Club
1,267,612 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 1 von 2 1 2
Stornieren- Umbuchen???? #198754
20/03/2007 19:47
20/03/2007 19:47
Joined: Jun 2005
Beiträge: 219
Stuttgart
S
Schaetzle84 Offline OP
Mitglied
Schaetzle84  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Jun 2005
Beiträge: 219
Stuttgart
Hey ihr lieben, ich bräuchte eure Hilfe/ Fachkenntnis bzw. Rat. Ich habe vom 10-17.04.07 eine Pauschalangebot nach hammamet gebucht (per Internet Anbieter war Discount Travel, Buchung läuft über das Stuttgarter Flughafenreisebüro). Habe die Reise vor einer Woche gebucht, dementsorechend auch noch kein Geld überwiesen oder so (Muß es bis 23.03 überwiesen haben). Nun würde ich die Reise gerne umbuchen, d.h. nur Flug zur demensprechenden Zeit oder eine ganze Stornierung oder würde mich auch mit einer Gutschrift oder sowas zufrieden geben. Habe da heute angerufen und die haben mir gesagt ich hätte nur die Möglichkeit einer Stornierung (müßte dann 50 % des PReises Zahlen) oder eine Umbuchung zu einem anderen Datum aber auch wieder in das Hotel! Kennt sich jemand damit aus ob das wirklich so ist oder ob ich rechtlich irgendwelche Chancen hab das rückgängig zu amchen oder mich mit denen zu einigen?
Bin echt verzweifelt und übel angenrvt... werde nie wieder so früh im Vorraus buchen....
Liebe Grüße
P.S.: Was mir grad noch einfällt vielleicht könnte ich ja nur den Flug der Reise nutzen und mir vor ort vom hotel ne Gutschrift oder so austellen lassen....

Last edited by Schaetzle84; 20/03/2007 19:50.
Re: Stornieren- Umbuchen???? [Re: Schaetzle84] #198755
20/03/2007 20:24
20/03/2007 20:24
Joined: Oct 2006
Beiträge: 729
Deutschland
PortKantaoui Offline
Mitglied
PortKantaoui  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 729
Deutschland
Wenn du Pauschal buchst, kannst du auch nur Pauschal umbuchen. Oder komplett stornieren. Deswegen ja auch Pauschal.

wie du sagst könntest du aber, nur den Flug nutzen. Aber ich glaube kaum, daß dir das Hotel ne gutschrift gibt. Da mußte schon gaaanz viel Glück haben.

Re: Stornieren- Umbuchen???? [Re: PortKantaoui] #198756
20/03/2007 20:34
20/03/2007 20:34
Joined: Jun 2005
Beiträge: 219
Stuttgart
S
Schaetzle84 Offline OP
Mitglied
Schaetzle84  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Jun 2005
Beiträge: 219
Stuttgart
Ja aber kann ich dann nicht auch Pauschal auf ein anderes hotel umbbuchen?

Re: Stornieren- Umbuchen???? [Re: Schaetzle84] #198757
20/03/2007 20:38
20/03/2007 20:38
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Normalerweise müsste man die AGBs des Veranstalters einsehen. Grundsätzlich ist es bei den meisten jedoch so, dass man bis 30 Tage vor Reiseantritt gegen eine Gebühr umbuchen kann, ist dieser Zeitraum überschritten( wie bei dir), so wirst du wohl zu den Bedingungen stornieren müssen..
Manchmal hilft eine Kulanzanfrage

liebe Grüße

Re: Stornieren- Umbuchen???? [Re: Schaetzle84] #198758
20/03/2007 20:46
20/03/2007 20:46
Joined: Oct 2006
Beiträge: 729
Deutschland
PortKantaoui Offline
Mitglied
PortKantaoui  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 729
Deutschland
Also das glaub ich nicht, weil es doch zu kurzfistig ist.

Wieviel hast du denn bezahlt?

Re: Stornieren- Umbuchen???? [Re: PortKantaoui] #198759
20/03/2007 21:19
20/03/2007 21:19
Joined: Jun 2005
Beiträge: 219
Stuttgart
S
Schaetzle84 Offline OP
Mitglied
Schaetzle84  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Jun 2005
Beiträge: 219
Stuttgart
371 hab ich gezahlt für eine Woche all inclusive...

Re: Stornieren- Umbuchen???? [Re: Schaetzle84] #198760
20/03/2007 21:49
20/03/2007 21:49
Joined: Oct 2006
Beiträge: 729
Deutschland
PortKantaoui Offline
Mitglied
PortKantaoui  Offline
Mitglied

Joined: Oct 2006
Beiträge: 729
Deutschland
Wow, also dann würd ich schon das Hotel beziehen. Du kannst aber trotzdem mal anfragen., zwecks Gutschrift.Aber für nur Flug wärs zu teuer und um zu stornieren auch.

Re: Stornieren- Umbuchen???? [Re: Schaetzle84] #198761
21/03/2007 09:32
21/03/2007 09:32
Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Joined: May 2001
Beiträge: 44,033
Gera
Allgemeine Geschäftsbedingungen der TUI interactive GmbH

Lieber Kunde,
nachfolgend finden Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingen der TUI interactive GmbH, 30625 Hannover (nachfolgend "TUI interactive"). Bitte lesen Sie diese aufmerksam durch, da sie wichtige Informationen für das Verhältnis zwischen Ihnen (nachfolgend "Nutzer" genannt) und uns enthalten.

Vorbemerkung

TUI interactive tritt als Vermittlerin von Reisen, Flugbeförderung uns sonstigen Touristikleistungen auf. Für diese Tätigkeit gilt Abschnitt A dieser AGB. Für die Vermittlung von Beherbergungsleistungen gelten ergänzend die Regelungen des Abschnitts B.
In besonders gekennzeichneten Ausnahmefällen agiert TUI interactive als Reiseveranstalterin, worauf die Bestimmungen in Abschnitt C Anwendung finden. Abschnitt D gilt bei Buchungen von besonders gekennzeichneten Flugtarifen.

Abschnitt A: Vermittlungsleistungen

1. Geltungsbereich und Vertragsbeziehungen
2. Pflichten des Kunden
3. Geschäftsabwicklung
4. Reiseversicherungen
5. Haftung von TUI interactive
6. Schlussbestimmungen

1. Geltungsbereich und Vertragsbeziehungen
1. Geltungsbereich und Vertragsbeziehungen
1.1 TUI interactive betreibt unter der Website www.discount-travel.com (nachfolgend "Website") ein Online-Reiseportal. Der Nutzer kann auf der Website die Verfügbarkeit von Reise-, Flug- und sonstigen touristischen Dienstleistungen (nachfolgend zusammenfassend "Touristikleistungen"), wie z.B. Reiseversicherungen, Mietwagen, etc., verschiedener Reiseveranstalter, Fluggesellschaften, etc. (nachfolgend zusammenfassend "Anbieter" genannt) entsprechend der von ihm gemachten An- und Eingaben prüfen. Soweit gewünscht kann der Nutzer zudem Verträge über die Touristikleistung mit dem jeweiligen Anbieter abschließen. Des Weiteren stehen allgemeine Reiseinformationen und - hinweise zur Verfügung.

1.2 TUI interactive tritt ausschließlich als Vermittlerin der Touristikleistungen der jeweiligen Anbieter auf und vermittelt Verträge im Namen und auf Rechnung der Anbieter. Zwischen TUI interactive und dem Nutzer kommt im Falle der Buchung einer Touristikleistung ein Geschäftsbesorgungsvertrag zu Stande, dessen Gegenstand die Vermittlung von Touristikleistungen ist. Im Falle einer Buchung kommt der die Reise betreffende Vertrag ausschließlich zwischen Ihnen als Nutzer und dem jeweiligen Reiseveranstalter bzw. Anbieter zustande.

1.3 Die auf der Website dargestellten Angebote von Touristikleistungen stellen KEIN verbindliches Vertragsangebot seitens TUI interactive und/oder des jeweiligen Anbieters dar. Vielmehr handelt es sich um eine Aufforderung an den Nutzer, ein Angebot zum Abschluss eines Vertrages mit dem Anbieter der Touristikleistung abzugeben (invitatio ad offerendum). Die Angebotsabgabe durch den Nutzer erfolgt durch Eingabe seiner Daten in das Online-Buchungsformular und dessen Absendung an TUI interactive. Durch Ausfüllen des Buchungsformulars beauftragen Sie die TUI interactive damit, eine Beförderungsleistung oder eine sonstige, mit der Durchführung einer Reise im Zusammenhang stehende Dienstleistung, die von einem dritten Reiseveranstalter erbracht wird, zu vermitteln. Der Nutzer muss zur wirksamen Abgabe einer Buchung mindestens 18 Jahre oder älter sein und ist an sein Vertragsangebot gebunden. Die von Ihnen getätigte Buchung gilt erst zu dem Zeitpunkt als angenommen, zu dem Ihnen eine Buchungsbestätigung übermittelt wird. Der Vertrag kommt auch bei Annahme eines von TUI interactive übersandten neuen Angebots, innerhalb der darin bestimmten Frist, durch den Nutzer zu Stande, sowie bei Übersendung einer Rechnung durch TUI interactive an den Kunden.

1.4 Dem vermittelten Vertrag über die Touristikleistung können eigene Allgemeine Ge-schäftsbedingungen (AGB) des Anbieters zu Grunde liegen. Darin können Zahlungsbedingungen, Bestimmungen über Fälligkeit, Haftung, Stornierung, Umbuchung und Rückzahlung - soweit vorgesehen - sowie andere Beschränkungen und Obliegenheiten des Nutzers geregelt sein. Die entsprechenden AGB der Anbieter werden dem Nutzer - soweit verfügbar - auf der Website zur Einsichtnahme und Akzeptanz von TUI interactive bereitgestellt.

1.5 TUI interactive haftet nicht für die Verfügbarkeit der Reise zum Zeitpunkt der Buchung oder für die Erbringung der gebuchten Reise.

2. Pflichten des Kunden
2.1 Mängel der Vermittlungsleistung von TUI interactive sind dieser gegenüber unverzüglich anzuzeigen; soweit zumutbar, ist Gelegenheit zur Abhilfe zu geben. Unterbleibt eine Mängelanzeige schuldhaft, entfallen jedwede Ansprüche des Nutzers aus dem Vermittlungsvertrag, soweit eine dem Nutzer zumutbare Abhilfe durch TUI interactive möglich gewesen wäre.

2.2 Sie als Nutzer sind ferner dazu verpflichtet, die Ihnen übersandte Buchungsbestätigung sowie die Daten des Reiseplanes unverzüglich auf ihre Richtigkeit zu überprüfen. Etwaige Unrichtigkeiten oder Abweichungen sind gegenüber dem jeweiligen Reiseveranstalter unmittelbar anzuzeigen. Der Hinweis auf Unrichtigkeit oder Abweichung im Vergleich zur ursprünglichen Buchung, welcher nach Ablauf einer Frist von 2 Werktagen nach Zugang der entsprechenden Daten erfolgt, kann nicht mehr berücksichtigt werden. Darüber hinaus sind auch die übersandten Buchungsunterlagen auf ihre Richtigkeit und ihre Vollständigkeit zu überprüfen. Verspätet angezeigte Unrichtigkeiten bzw. Abweichungen berechtigen insbesondere nicht zum Rücktritt vom Vertrag.

2.3 Der Nutzer wird darauf hingewiesen, dass TUI interactive nicht zur Entgegennahme von Mängeln bezüglich der Touristikleistung berechtigt und verpflichtet ist. Derartige Rügen sind direkt gegenüber dem Anbieter der Touristikleistung zu erheben.

3. Geschäftsabwicklung
3.1 Internet Service Center
Bei allen Fragen wird der Nutzer durch das Internet Service Center begleitet. Dieses steht ihm unter internet.service@discount-travel.com sowie unter der Rufnummer Tel. 01805 / 03 33 66 (0,14 €/ Minute, bundesweit aus dem Festnetz der T-Com) täglich in der Zeit 8.00 - 22.00 Uhr zur Verfügung.

3.2 Zahlungen
a) Mit Vertragsabschluss kann eine Anzahlung in Höhe von 20 % des Reisepreises gefordert werden, die auf den Preis der Touristikleistung angerechnet wird. Soweit es sich um Reisen im Sinne der §§ 651a-m BGB handelt, darf eine Anzahlung nur gegen Übermittlung eines Sicherungsscheines des Anbieters verlangt werden. Weitere Zahlungen werden zu den vereinbarten Terminen fällig; Restzahlungen auf Reisen werden spätestens mit Aushändigung oder Zugang der Reiseunterlagen fällig. Abweichend von vorstehendem werden Zahlungen für Luftbeförderungsverträge im Regelfall sofort bei Zugang der Buchungsbestätigung der Fluggesellschaft fällig. Entsprechendes gilt darüber hinaus bei Mietwagen. Bei Mietwagen ist darüber hinaus zu beachten, dass bei Anmietung außerhalb der Öffnungszeiten der Mietstation zusätzliche Entgelte anfallen können, die vom Nutzer vor Ort zu zahlen sind. Soweit TUI interactive Reisen- oder sonstige Leistungen in Rechnung stellt und Zahlungen einzieht, geschieht dies im Namen und auf Rechnung des jeweiligen Anbieters.
b) Fällige Zahlungen an die Anbieter der Touristikleistungen kann der Nutzer ggf. mit den Kreditkarten TUI Card, VISA, Eurocard, American Express und Diners Club vornehmen, wenn diese von dem jeweiligen Reiseveranstalter akzeptiert werden. Weitergehende Informationen über die Akzeptanz von Kreditkartenzahlungen entnehmen Sie bitte den jeweiligen Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Veranstalter. TUI interactive wird die Kreditkartendaten und/oder Bankverbindung des Nutzers an die Anbieter der Touristikleistung weitergeben, wenn diese die Zahlungsabwicklung selbst vornehmen. Bei Zahlung mit einer nicht dem Nutzer gehörenden Kreditkarte ist die Vorlage einer schriftlichen Zustimmung des Karteninhabers erforderlich. Des Weiteren behält sich TUI interactive vor, Sicherheitskontrollen durchzuführen, um Kreditkartenmissbrauch entgegenzuwirken. Aus diesem Grund kann der Nutzer dazu aufgefordert werden, TUI interactive einen Nachweis bzgl. seiner Anschrift und/oder eine Kopie der Kreditkarte per Fax oder Post zu übersenden, bevor Reiseunterlagen ausgestellt werden. Bei Kreditkartenzahlungen per Internet werden sensible persönliche Daten wie Kreditkartennummer, Bankleitzahl, Kontonummer, Name und Adresse im Dienst unter Verwendung der SSL-Technologie verschlüsselt.
c) Ebenso können Zahlungen ggf. von Girokonten eines deutschen Geldinstitutes mittels Banklastschrift erfolgen. Bitte entnehmen Sie weitergehende Informationen zu dieser Zahlungsvariante bzw. zu deren Akzeptanz, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Veranstalters.
d) TUI interactive behält sich das Recht vor, etwaige Entgelte der Kreditkartenunternehmen oder Banken, die TUI interactive und/oder dem Anbieter im Zusammenhang mit der unter b) und c) genannten Zahlungsabwicklung entstehen, dem Nutzer zusätzlich zu berechnen. Der Nutzer wird über entsprechende Entgelte benachrichtigt. TUI interactive ist zudem berechtigt, etwaige Rückbelastungsentgelte bei nicht eingelösten Kreditkartenbelastungen oder Banklastschriften an den Nutzer weiterzuberechnen.
e) Bei Vermittlungen mit einem Gesamtwert über ¬ 5.000 kann bei einzelnen Veranstaltern eine alternative Abwicklung durchgeführt werden. Der Nutzer erhält in diesen Fällen die Möglichkeit, entweder den geschuldeten Gesamtbetrag schnellstmöglich auf ein von TUI interactive genanntes Konto zu überweisen oder ein von TUI interactive bereitgestelltes Kostenübernahmeformular unter Angabe seiner Kreditkartendaten zu unterzeichnen.

3.3 Reiseunterlagen
a) Flugtickets in Papierform und/oder Unterlagen für sonstige Touristikleistungen einschließlich von Berechtigungsscheinen (nachfolgend zusammenfassend "Reiseunterlagen") werden dem Nutzer im Regelfall direkt vom Anbieter oder von TUI interactive per Post übersandt.
b) Grundsätzlich werden alle Reiseunterlagen per kostenfreien Postbrief zugestellt. Es gelten jedoch die folgenden Ausnahmen:
aa) Kurzfristige Zustellung von Flugscheinen: Liegen zwischen Buchung und Abflug weniger als 5 Werktage, erfolgt der Versand der Reiseunterlagen per kostenpflichtigem Kurierdienst. Das Entgelt für den Kurierdienst wird dem Nutzer mit dem Gesamtpreis in Rechnung gestellt. Das Internet Service Center informiert den Nutzer über die Höhe des Entgeltes für den entsprechenden Lieferort in Textform oder per Telefon.
bb) Zustellung von Reiseunterlagen außerhalb Deutschlands: Im Interesse einer schnellstmöglichen und sicheren Zustellung von Reiseunterlagen außerhalb der Bundesrepublik Deutschland erfolgt der Versand per kostenpflichtigem Kurierdienst. Das Entgelt für den Kurierdienst wird dem Nutzer mit dem Gesamtpreis berechnet. Das Internet Service Center informiert den Nutzer über die Höhe des Entgeltes für den entsprechenden Lieferort in Textform oder per Telefon.
c) Insbesondere bei Hotel- und Mietwagenbuchungen erfolgt die Übermittlung von Berechtigungsscheinen entweder per Post oder durch Übermittlung einer Reservierungsnummer zur direkten Vorlage beim Anbieter.
d) In von Kurzfristigkeit und Zahlungsart abhängigen Einzelfällen können Reiseunterlagen auch am Abflughafen des Nutzers zur Abholung vor dem Abflug hinterlegt werden. Im Regelfall erfolgt die Hinterlegung am Flughafenschalter; Flugtickets können auch am Flughafenschalter der Fluggesellschaft hinterlegt werden. Die Hinterlegung an Flughafenschaltern ist vom Nutzer im Regelfall mit Euro 10,00 je Unterlage zu vergüten; verlangt die Fluggesellschaft im Einzelfall höhere Entgelte, wird der Nutzer hierüber nach der Buchung informiert und hat diese zu zahlen.

3.4 Vertragsänderungen (Umbuchung, Stornierung)
a) Nach Abschluss des Vertrages mit dem Anbieter der Touristikleistung richten sich die Bedingungen für vom Kunden veranlasste oder gewünschte Vertragsänderungen (z.B. Umbuchung, Rücktritt) nach den Bedingungen des jeweiligen Anbieters. TUI interactive ist berechtigt, alle auf Grund von Vertragsänderungen entstehenden Kosten dem Nutzer im Namen des jeweiligen Anbieters in Rechnung zu stellen und diese Beträge einzuziehen bzw. einzubehalten.
b) Der Rücktritt von der Reise muss gegenüber dem jeweiligen Reiseveranstalter bzw. Anbieter erklärt werden.
c) Bei Vertragsänderungen von bereits geschlossenen Luftbeförderungsverträgen ist TUI interactive zudem berechtigt, zusätzlich zu den von der Fluggesellschaft und/oder dem Ticketaussteller erhobenen Entgelten ein eigenes Service-Entgelt i.H.v. Euro 7,50 pro Nutzer zu erheben.


4. Reiseversicherungen
TUI interactive weist insbesondere auf die Möglichkeit des Abschlusses einer Reiserücktrittsversicherung sowie einer Versicherung zur Deckung der Rückführungskosten bei Unfall oder Krankheit hin.

5. Haftung von TUI interactive
5.1 TUI interactive haftet nicht für den Vermittlungserfolg und/oder die tatsächliche/mangelfreie Erbringung der Touristikleistung selbst, sondern nur dafür, dass die Vermittlung mit der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns vorgenommen wird.

5.2 TUI interactive ist in zumutbarem Umfang bemüht sicherzustellen, dass die auf der Website verfügbaren Informationen, Software und sonstigen Daten, insbesondere in Bezug auf Preise, Beschränkungen und Termine, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell, vollständig und richtig sind. Die einzelnen Angaben zu den Touristikleistungen beruhen allerdings auf den Angaben der Anbieter. Eine Garantie hierfür wird von TUI interactive nicht übernommen.

5.3 Sämtliche auf der Website dargestellten Touristikleistungen sind nur begrenzt verfügbar. TUI interactive haftet nicht für die Verfügbarkeit einer Reiseleistung zum Zeitpunkt der Buchung.

5.4 TUI interactive übernimmt zudem keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Zuverlässigkeit von sonstigen Inhalten Dritter.

5.5 Die unter Ziff. 5.2, 5.3 und 5.4 genannten Ausschlüsse gelten nicht, soweit TUI interactive fehlerhafte und/oder unrichtige Angaben bekannt waren oder bei Anwendung handels- und branchenüblicher Sorgfalt bekannt sein mussten. Insoweit ist die Haftung von TUI interactive für das Kennenmüssen solcher Umstände jedoch auf Fälle von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beschränkt.

5.6 Im Übrigen haftet TUI interactive bei Schäden, die nicht Körperschäden sind, nur in Fällen des Vorsatzes oder der groben Fahrlässigkeit, bei Haftung wegen übernommener Garantien und bei einer Haftung für die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten). Bei fahrlässiger Verletzung von Kardinalpflichten ist die Haftung von TUI interactive auf vertragstypische und vorhersehbare Schäden und in jedem Fall auf den dreifachen Wert der vermittelten Touristikleistung begrenzt.

5.7 TUI interactive haftet nicht für den nicht von ihr zu vertretenden Verlust, Untergang und/oder die Beschädigung der Reiseunterlagen im Zusammenhang mit der Versendung.

5.8 TUI interactive haftet im nicht für die Folgen höherer Gewalt. Dazu gehören Anordnungen von Behörden, Kriege, innere Unruhen, Flugzeugentführungen, Terroranschläge, Feuer, Überschwemmungen, Stromausfälle, Unfälle, Sturm, Streiks, Aussperrungen oder andere Arbeitskampfmaßnahmen, von denen die Dienste von TUI interactive oder deren Lieferanten beeinflusst werden.

6. Schlussbestimmungen
6.1 TUI interactive behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu ändern, ohne dass insoweit eine Pflicht zur Mitteilung gegenüber dem Nutzer besteht. Auf der Website wird die jeweils aktuelle Version der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vom Zeitpunkt ihrer Geltung an bereitgehalten. Mit der Weiternutzung der Website nach einer Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen erklärt der Nutzer sein Einverständnis zu den Änderungen.

6.2 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten alle Vereinbarungen des zwischen dem Nutzer und TUI interactive bestehenden Vermittlungsvertrages und ersetzen alle vorangehenden Vereinbarungen, ungeachtet, ob diese mündlich, elektronisch oder schriftlich erfolgten.

6.3 Das Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und TUI interactive unterliegt - ungeachtet der Staatsangehörigkeit des Nutzers - dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Gerichtsstand für Vollkaufleute, für Personen, die keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland haben, sowie für Personen, die nach Abschluss des Vertrages ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt ins Ausland verlegt haben oder deren Wohnsitz oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist, ist Hannover (Deutschland).

6.4 Sollte eine der voranstehenden Bestimmungen unwirksam sein oder werden, so berührt diese Unwirksamkeit nicht die übrigen Bestimmungen. Die unwirksame Bestimmung ist durch eine Bestimmung zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen Zweck der zu ersetzenden Bestimmung am nächsten kommt.

6.5 Bei Hinweisen auf dieser Website zu Pass-, Visa-, Devisen- oder Gesundheitsbestimmungen Ihres Reiseziels wird angenommen, dass Sie deutscher Staatsbürger sind. Ist dies nicht der Fall, wenden Sie sich bitte in Bezug auf diese Informationen an die für Sie zuständige Botschaft oder Konsulat. Da TUI interactive hinsichtlich dieser Informationen auf die Angaben Dritter (Reiseveranstalter oder Behörden) angewiesen ist und die einschlägigen Bestimmungen jederzeit geändert werden können, gibt TUI interactive keinerlei Zusicherungen oder Garantien hinsichtlich der Richtigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität dieser Informationen ab. Eine Haftung seitens TUI interactive ist insoweit ausgeschlossen."

Abschnitt B: Ergänzende Bedingungen zur Vermittlung von Hotelübernachtungen

Die ergänzenden Bedingungen für die Buchung von Hotelübernachtungsleistungen über das Reservierungsmodul "Hotels" finden Sie hier

Abschnitt C: Veranstalterleistungen

Ausschließlich bei Buchungen von Leistungen mit der Bezeichnung "TUIfly Mix" tritt TUI interactive als Reiseveranstalterin auf und verpflichtet sich zur Erbringung bestimmter Touristikleistungen in eigener Verantwortung. Die jeweils aktuellen Reisebedingungen für eine Buchung über TUIfly Mix finden Sie hier.

Abschnitt D: Besonders gekennzeichnete Flugtarife

Die ergänzenden Bedingungen für eine Buchung von besonders gekennzeichneten Flugtarifen finden Sie hier.

Verwender:
TUI interactive GmbH, Karl-Wiechert-Allee 23, D-30625 Hannover
Amtsgericht Hannover HRB 50630
Geschäftsführung: Roland Keppler (Sprecher), Henrik Homann, Stefan Schaub

Stand: März 2007
http://www.discount-travel.com/WOT/conte...msAndConditions

Claudia

Re: Stornieren- Umbuchen???? [Re: Schaetzle84] #198762
21/03/2007 12:25
21/03/2007 12:25
Joined: Jan 2004
Beiträge: 16
Leipzig
Suad Offline
Junior Member
Suad  Offline
Junior Member

Joined: Jan 2004
Beiträge: 16
Leipzig
Also es ist von Rv zu RV unterschiedlich, wie die storno's "gehandhabt" werden können... Aber rein rechtlich ist es tatsächlich so, dass du wohl net um die Stornogebühren herum kommst. Im Gegenteil, es wird jetzt von Tag zu Tag teurer. Steht ja prozentual in den AGB's bei.
Wär schon am besten, wenn due die Reise komplett verschiebst bzw nur den Flug in Anspruch nimmst. Musst aber wie gesagt trotzdem komplett zahlen.
Sorry... Aber komplett stornieren würd ich auch net.
Halt uns auf den laufenden wie du dich entscheidest.
LG

Re: Stornieren- Umbuchen???? [Re: Suad] #198763
22/03/2007 22:35
22/03/2007 22:35
Joined: Jun 2005
Beiträge: 219
Stuttgart
S
Schaetzle84 Offline OP
Mitglied
Schaetzle84  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Jun 2005
Beiträge: 219
Stuttgart
Hey suad, ja du hast wohl recht habe mich entschieden nur den LFug zu nehmen ärgerlich ist es trotzdem weil ich im anchhinein für das Geld 3 Wochen haben könnte naja jetzt kann man es nicht mehr ändern.
viele Liebe Grüße

Re: Stornieren- Umbuchen???? [Re: Schaetzle84] #198764
26/03/2007 20:32
26/03/2007 20:32
Joined: Jun 2005
Beiträge: 219
Stuttgart
S
Schaetzle84 Offline OP
Mitglied
Schaetzle84  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Jun 2005
Beiträge: 219
Stuttgart
Hallo ihr lieben hab mal wieder eine Frage. Ich hab mich ja jetzt entschieden nur den Flug zu nehmen und das Hotel verfallen zu lassen... Nun ruft mich gerade mein Freund an, meint er habe in dem Hotel an gerufen, und die hätten gesagt das würde nicht gehen. Es würde nur gehen wenn ich mich vom Bus nach Hammamet kutschieren lasse dort in das Hotel einchecke und dann könne ich erst machen was ich will. Genauso beim letzten Tag, ich müßte also am Abreisetag morgens von Monastir nach hammamet dort auschecken und auf den Bus warten um mit dem dann zum Flughafen zu fahren. Ich kann mir das echt nicht vorstellen dass das so läuft und das man da gar nichts machen kann. Hat jemand da Erfahrung damit oder hat mir n Tipp was ich machen kann... dieser SCheiß treibt mich echt noch zur Verzweifelung !!!!!

Re: Stornieren- Umbuchen???? [Re: Schaetzle84] #198765
26/03/2007 20:42
26/03/2007 20:42
Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
FINNI Offline
Mitglied
FINNI  Offline
Mitglied

Joined: Jan 2006
Beiträge: 1,720
Hauptstadtkind
hab ich das jetzt richtig verstanden??...es soll wegen dem blöden bus nicht funktionieren nur weil er dich erst zum hotel und dann wieder zurück zum flughafen bringen muss
also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann ist das doch totaler schwachsinn
ich mein mal den busfahrern ist es doch egal wie viele sie mit an bord haben
die zählen zwar meistens durch und achten auch drauf aber wenn nun mal einer fehlt.....da kann man nichts machen

Re: Stornieren- Umbuchen???? [Re: FINNI] #198766
26/03/2007 21:48
26/03/2007 21:48
Joined: Jun 2005
Beiträge: 219
Stuttgart
S
Schaetzle84 Offline OP
Mitglied
Schaetzle84  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Jun 2005
Beiträge: 219
Stuttgart
Ja verschollen oder nicht das geht denen glaube ich am Arsch vorbei
Nein aber hast schon richtig verstanden es geht nicht weil die ach so verantwortungsvollen Busfahrer mich mitnehmen müssen kanns mir auch nicht vorstellen... werde die im Reisebüro mal anrufen aber das das so ein Problem gibt hätte ich nicht gedacht... vor allem da Tunesien im Gegensatz zu Deutschland nicht gerade für seine Korrektheit und Bürokratie bekannt ist

Re: Stornieren- Umbuchen???? [Re: Schaetzle84] #198767
26/03/2007 21:53
26/03/2007 21:53
Joined: Sep 2005
Beiträge: 982
köln
koelnermaedchen70 Offline
Mitglied
koelnermaedchen70  Offline
Mitglied

Joined: Sep 2005
Beiträge: 982
köln
bei mir war es einmal das ich nur nicht mit dem bus gefahren bin
dann habe ich den leuten da am flughafen bescheid gesagt ie da stehn um dir zusagen welchen bus du hast
das ich nciht mitfahre und das gng ganz gut
mach das doch genau so


et kütt wie et kütt
Re: Stornieren- Umbuchen???? [Re: koelnermaedchen70] #198768
26/03/2007 21:55
26/03/2007 21:55
Joined: Jun 2005
Beiträge: 219
Stuttgart
S
Schaetzle84 Offline OP
Mitglied
Schaetzle84  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Jun 2005
Beiträge: 219
Stuttgart
Ja das hatte ich auch vor denen Bescheid sagen und dann eventuell noch im Hotel anrufen... weiß auch nicht was das soll und warum die an der Rezeption anscheinend so n Mist erzählen...

Re: Stornieren- Umbuchen???? [Re: Schaetzle84] #198769
27/03/2007 11:07
27/03/2007 11:07
Joined: Feb 2007
Beiträge: 118
Deutschland
L
LOE090910 Offline
geloescht!
LOE090910  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Feb 2007
Beiträge: 118
Deutschland
hallo, mit dem Bus mußt du nicht mitfahren, das reicht wenn du bei den Leuten die da stehen von deiner Reiseleitung bescheid sagst, haben wir auch schon gemacht, stornieren kenn ich mich nicht aus.Im Hotel wirst du dich erst einloggen müßen und auch wieder ausloggen müßen, das hat was mit der Abrechnung des Hotels zu tun. Wo du dich in der restlichen Zeit aufhälst ist deine Sache.

Re: Stornieren- Umbuchen???? [Re: LOE090910] #198770
27/03/2007 12:15
27/03/2007 12:15
Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
S
Schneeeule Offline
Mitglied*
Schneeeule  Offline
Mitglied*
S

Joined: Oct 2006
Beiträge: 3,837
*
Hallo,
wir haben uns nie ein-bzw. aus"geloggt". Haben am Flughafen gesagt (Reiseleitung) das wir privat wohnen und dann rechtzeitig (48 Std.) beim Veranstalter den Rückflug bestätigen lassen.
ns

Re: Stornieren- Umbuchen???? [Re: Schneeeule] #198771
27/03/2007 19:01
27/03/2007 19:01
Joined: Jun 2005
Beiträge: 219
Stuttgart
S
Schaetzle84 Offline OP
Mitglied
Schaetzle84  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Jun 2005
Beiträge: 219
Stuttgart
Bin Jetzt verwirrt weil jeder was anderes sagt wenne s echt so ist wie du sagst @mittelmeer bin ich wirklich froh.. hab jetzt grad beim Reisebüro angerufen die haben das mit dem Reiseveranstalter abgeklärt und haben gemeint sie können dazu gar nichts sagen... ich muß das vor Ort klären Super dann heißt es jetzt warten auf Godot bei meinem Glück komm ich da an und darf erst mal nach Hammamet mich einchecken und amletzten Tag hin auschecken super...
Liebe Grüße und euch allen n entspannten abend

Re: Stornieren- Umbuchen???? [Re: Schaetzle84] #198772
27/03/2007 19:25
27/03/2007 19:25
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
Du musst auch noch in eine andere Richtung denken. Buchst du einen NURFLUG, hast du ganz andere Einreisbestimmungen, als bei einem gebuchten Pauschalurlaub. Der Pauschalurlauber reist ganz easy mit seinem Personalausweis ein..Bei einem Nurflug benötigst du deinen Reisepass und ich lass mich immer noch registrieren. Ich bin nicht so bewandert, denke aber, das es auch deshalb Probleme geben könnte, denn im Hotel füllst du ja auch Einreisekarten aus.
Ich würde an deiner Stelle ein Fax ans Hotel senden und die Notwendigkeit hinterfragen.

Re: Stornieren- Umbuchen???? [Re: LOE090716] #198773
27/03/2007 19:46
27/03/2007 19:46
Joined: Jun 2005
Beiträge: 219
Stuttgart
S
Schaetzle84 Offline OP
Mitglied
Schaetzle84  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Jun 2005
Beiträge: 219
Stuttgart
Och mand ie Nachrichten sind ja wieder nicht so gut, hätte aber jetzt sowiso auf die Einresekarte nicht die Hotel Adresse geschrieben...
Das mit dem hotel ist ne gute Idee aber mein Freund hat da ja schon angerufen und die haben gemeint das würde nicht gehen aber was ist das ihr Problem Hauptsache mir das Leben Wschwer gemacht. Wie würde ich denn im zweifelsfalle so ein Fax schreiben hab von sowas leider keine Ahnung ist da jemand informierter und kann mir helfen... antworten die auf faxe überhaupt hab gar kein faxgerät... geht auch ne e-mail.
Oder ich storniere vielleicht doch besser man man ist das alles anstrengend!

Re: Stornieren- Umbuchen???? [Re: Schaetzle84] #198774
27/03/2007 19:51
27/03/2007 19:51
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
ähm, ich habs auch schon freigelassen und wurde dann nach meinem Aufenthaltsort gefragt...wie gesagt, den Hinweis würde ich bedenken..was hat denn das reisebüro gesagt, gibt es denn gar kein Kulanz? Wenn du bei dem Veranstalter für den gleichen Preis einfach nur auf den Flug umbbuchst? Dann entstehen dem veranstalter doch keine Einbußen und mit einem Storno hätte er wahrscheinlich ohne neubuchung noch weniger verdient..nur so eine Idee

Re: Stornieren- Umbuchen???? [Re: LOE090716] #198775
27/03/2007 20:00
27/03/2007 20:00
Joined: Jun 2005
Beiträge: 219
Stuttgart
S
Schaetzle84 Offline OP
Mitglied
Schaetzle84  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Jun 2005
Beiträge: 219
Stuttgart
ja das habe ich auch gedacht aber die bieten anscheinend nicht nur Flüge an.:-( Deshlab geht das nicht. Versteh halt nicht was das dem Hotel was bringt die können doch froh sein wenn sie ein Gast weniger haben den sie versorgen müssen. Und wenn ich auf meine Einreisekarte mein tatsächliches Domizil schreibe und mich bei der Polizei anmelde wie sonst auch... was juckt die denn das wo ich dann in Wirklichkeit bin scheiß Bürokratie Mist. Vielleicht warte ich mal auf die Unterlagen da steht ja immer die Nummer der Reiseleitung vor Ort dann kann ich die im Voraus anrufen weil so ins kalte Wasser springen ist echt nichts für mich. Ausser ich drohe vielleicht mit stornieren aber k.a..

Re: Stornieren- Umbuchen???? [Re: Schaetzle84] #198776
27/03/2007 20:03
27/03/2007 20:03
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
schreib mir mal per pm deine buchungsnummer ich bin morgen mittag wieder im büro..ich frag mal spassenshalber nach..bis dann

Re: Stornieren- Umbuchen???? [Re: LOE090716] #198777
27/03/2007 21:05
27/03/2007 21:05
Joined: Jun 2005
Beiträge: 219
Stuttgart
S
Schaetzle84 Offline OP
Mitglied
Schaetzle84  Offline OP
Mitglied
S

Joined: Jun 2005
Beiträge: 219
Stuttgart
du hast post

Re: Stornieren- Umbuchen???? [Re: Schaetzle84] #198778
28/03/2007 13:49
28/03/2007 13:49
Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
L
LOE090716 Offline
geloescht!
LOE090716  Offline
geloescht!
Mitglied
L

Joined: Oct 2006
Beiträge: 2,144
Deutschland
So ich habe, soeben mit einem sehr netten Herren von Discount Travel gesprochen und folgende Auskunft bekommen. Da Discount Travel Restplätze der Tui verkauft, wird gar kein NURFLUG angeboten, sondern nur das Pauschalarrangement. Es ist also nicht möglich umzubuchen. Reist du, wie gewollt ein und erscheinst NICHT im Hotel, meldet dies der Hotelier dem Veranstalter, der sowohl deinen Rückflug, als auch deinen Hotelaufenthalt cancelt.
Ich kann dir wirklich nur raten, im Hotel ein und auszuchecken und dann zu machen was du willst oder die zweite Variante stornieren und neu buchen, kommt sicher teurer.

liebe Grüße

Seite 1 von 2 1 2