Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Kein Visum für Österreich #198203
14/03/2007 22:43
14/03/2007 22:43
Tirol Österreich
Leilana Offline OP
Mitglied
Leilana  Offline OP
Mitglied

Tirol Österreich
Leider wurde meinem tunesischen Schwiegersohn das Visum abgelehnt, da meine Tochter zu wenig verdient. Ich schreibe das hauptsächlich für alle Österreicherinnen, die einen Tunesier heiraten. Das Mindesteinkommen beträgt 1067,00 Euro plus Wohnungsmiete. Die letzte Möglichkeit für ihn ist der Einspruch beim Innenministerium. Also Heirat mit Ausländern nur für gut Verdienende!! Wie findet ihr das?

Zuviel Aufregung macht krank. Ich rege mich nicht auf-ich wundere mich
Re: Kein Visum für Österreich [Re: Leilana] #198204
16/03/2007 15:26
16/03/2007 15:26
Österreich
kat4abd Offline
Mitglied
kat4abd  Offline
Mitglied

Österreich
Hallo Leilana!

Und wie ich das finde !!!
Die Info habe ich bereits - wobei ich nicht wusste, dass die Wohnungsmiete da noch dazu gerechnet wird.
Ich habe da von unserem Magistrat hier nur die Auskunft bekommen, dass die Wohnung eine bestimmte Größe haben muss. Ich kann dir gerne nochmal genau nachfragen - vielleicht hilft es beim Einspruch, wenn ihr anführt dass es in OÖ auch akzeptiert wird.
Aber wie gesagt, ich werd mich noch mal versichern.

Hat sie einen Privatvermieter? Vielleicht ist der ja bereit den Mietvertrag irgendwie zu teilen. Auf dem Papier meine ich. (Wohl eine Blöde Idee, aber Not macht erfinderisch )

Ich hab auch grad mit Visum zu tun - allerdings nur Visum C vorerst (Besuch). Mein Freund war ja schon mal hier - und jetzt beim 2ten Antrag gibts nur Troubles!
Die wollen eine Bestätigung von der Uni,die ihm diese nicht ausstellen kann/will weil es kein 'offizielles Papier' ist.

Es ärgert mich so, dass sie da so rummachen, obwohl er schon mal da war und alles gepasst hat. (Vielleicht haben sie Angst es könnte jetzt ernst werden )

Irgendwie kann ich auch verstehen, dass sich der Staat finanziell absichern möchte... (Wobei ich da lieber mal nicht an unsere Budgetlöcher oder Fehlinvestionen wie Papierflieger etc denke). Und knüpft man die Aufenthaltsgenehmigung an etwas anderes als an das gemeinsame Einkommen, dann bedeutet das wieder Papierkrieg nie enden wollend - das will auch keiner.

Ich hätt so gern ein Ministerium für Integration - im Norden hat das ein Land (die Schweden?). Da hätte man wenigsten gleich die richtige Ansprechperson...

Viel Erfolg!

Re: Kein Visum für Österreich [Re: kat4abd] #198205
30/03/2007 18:24
30/03/2007 18:24
Österreich
kadischa Offline
Junior Mitglied
kadischa  Offline
Junior Mitglied

Österreich
As salam alaikum

Wo ich meinen Mann geheiratet habe war ich auch noch in der Lehre und hatte auch nicht viel Geld. Haben es aber doch akzeptiert nach einer Wohnung wurde nie gefragt.

alaikum Salam
Kadischa

Re: Kein Visum für Österreich [Re: kadischa] #198206
30/03/2007 18:34
30/03/2007 18:34
Stuttgart
A
annadi Offline
Mitglied
annadi  Offline
Mitglied
A

Stuttgart
Hallo,
als meine Frau und ich geheiratet haben, wurde das alles gar nicht verlangt und auch sonst nichts überprüft. Ich denke, dass die Gesetze im Lauf der letzten Jahre härter geworden sind. Ansonsten hätte ich damals wahrscheinlich gar kein Visum bekommen.
Viel Glück im weiteren Verlauf,
annadi

Re: Kein Visum für Österreich [Re: Leilana] #198207
30/04/2007 19:40
30/04/2007 19:40
Österreich
kat4abd Offline
Mitglied
kat4abd  Offline
Mitglied

Österreich
Hallo Leilana!

Wie geht's euch denn jetzt mittlerweile? Habt ihr schon was erreichen können?

Ich hab mich mittlerweile auch konkreter informiert.
z.B wird das Einkommen auf das ganze Jahr gerechnet - sprich Urlaubs- und Weihnachtsgeld wird inkludiert. Mittlerweile sind es aber EUR 1.091,14 netto monatlich plus Miete inkl. BK. In diesem Monatsbetrag sind allerdings bereits EUR 235,15 für Miete eingerechnet! Bisserl durcheinander - aber das hab ich dafür blau auf weiß ;-)

Die in der Abt. für Fremdenrecht war übrigens wahnsinnig nett und hilfsbereit!

Ich wünsche euch nochmal alles Gute und das bald alles in Ordnung ist.

Übrigens: wenn sich deine Tochter überwinden kann - sie hat gemeinsam mit ihrem Ehemann Aufenthalts- bzw. Niederlassungsrecht in allen EU-Ländern! Nur in Österreich nicht.

Was sagt man dazu! Dieses Gesetz wird anscheinend gerade am EU-GH angefochten, aber nagelt mich dazu nicht fest...

Alles Gute!

Re: Kein Visum für Österreich [Re: kat4abd] #198208
01/05/2007 13:26
01/05/2007 13:26
Tirol Österreich
Leilana Offline OP
Mitglied
Leilana  Offline OP
Mitglied

Tirol Österreich
Hallo
Wir haben inzwischen Berufung eingereicht mit Hilfe einer österr. Organisation, die auf solche Fälle spezialisiert ist.
Dieser Anwalt meint, dass mein Schwiegersohn auf jeden Fall das Visum bekommen muß. Mit dem Österr. Fremdengesetz hast du recht,das stimmt wirklich. Jetzt warten wir halt wieder und hoffen. Und wir fliegen am 26. Juni für 3 Wochen nach Tunesien.
Liebe Grüße
Leilana

Re: Kein Visum für Österreich [Re: Leilana] #198209
01/05/2007 18:29
01/05/2007 18:29
Österreich
kat4abd Offline
Mitglied
kat4abd  Offline
Mitglied

Österreich
Na dann habt ihr wenigsten Hilfe! Das ist gut!

Wie heißt denn diese Organisation? Ist das zufällig Amigra?

Vielleicht könnt ihr ja beim tunesischen Konsulat in Wien auch was erreichen? Je mehr Hilfe und Unterstützung, desto besser...

Zumindest seht ihr euch bald!

Re: Kein Visum für Österreich [Re: kat4abd] #198210
01/05/2007 18:56
01/05/2007 18:56
Tirol Österreich
Leilana Offline OP
Mitglied
Leilana  Offline OP
Mitglied

Tirol Österreich
Nein, das war helpinghands in Wien. Hoffe, dass es nicht all zu lange dauert.
Werde dich auf dem Laufenden halten.
Grüße aus dem sonnigen Tirol