Guten Abend. Meine Tochter hat am 22.7.05 in Hammam-Sousse geheiratet. Bin zu einem ganz lieben Schwiegersohn gekommen. Meine Tochter wird am 17. September defintiv aus der Schweiz zu ihrem Mann nach Tunesien ziehen. Meine Frage, weiss irgend jemand etwas betr. einer vernünftigen und kostengünstigen Kranken- und Unfallversicherung in Tunesien? Diese in der Schweiz abzuschliessen ist beinahe unmöglich oder teuer wie sonst was. Wäre schön, wenn mir jemand ganz rasch antworten könnte. Shukran
versuch es mal unter www.bdae.de Das ist der Bund der Auslands-Erwerbstätigen, auch für private Aufenthalte im Ausland. Du kannst dort zwischen verschiedenen Versicherungsarten wählen, hast dann einen monatl. Beitrag von (ich glaube so war`s, schau lieber selbst nochmal nach) zw. 70 - 100 Euro. Dafür bist Du ganzjährig im Ausland krankenversichert und pro Jahr 3 Monate in Deinem Heimatland falls Du etwas schwerwiegendes lieber zu Hause behandeln lassen möchtest.
hallo hammam-sousse, war deine tochter auch bei uns im forum als mitglied oder warum schreibst du? ich bin sehr viel in sousse, man könnte sich dann mal treffen. ist sicher auch für deine tochter gut, wenn sie mal jemanden treffen kann oder was meinst du? grüssli us züri, sandra
Hallo Hammam-Sousse. Ich fliege am 16. September für eine Woche nach Tunesien, PEK... Doch da mein Schatz ebenfalls aus Hammam-Sousse kommt, könnten wir uns ev. treffen? Wenn Du Lust hast, dann melde Dich doch per PN!!! Bin aber nur noch heute im Geschäft!
Da steckt doch bestimmt die Angst dahinter, es könnte ja mal was passieren oder man könnte krank werden. Diese Angst hatte ich vor über zehn Jahren auch, zumal ich vorher über 24 Jahre bei der DEVK beschäftigt war und vom "versichern" nicht genug bekommen konnte. Die Angst ist völlig unbegründet, da es wirklich sehr gute Ärzte hier gibt und als ich vor einigen Monaten sogar ins Krankenhaus musste, hab ich wirklich gestaunt, wie gut ich aufgehoben war. Gruss Annegret II.