weiß jemand ob irgendeine Verbindung von Sousse oder Monastir nach Sbeitla gibt? Bzw auch wieder zurück? So mit Louage oder Zug oder Bus? Halt was, was auch finanzierbar ist für jemanden der sein letztes Geld zusammengekratzt hat, um überhaupt erstmal nach Tunesien zu kommen.
Ja die gibt es. Von dem großen Sammelplatz der luage in Sousse fahren sie dort hin. Dauer circa 4-5stunden je nach verkehrslage. Kosten im normalfall um die 15Dinar rum.
Das schönste in Deutschland ist der Flieger nach Tunesien...
Willst du in Sbeitla die Ruinen besuchen? Die Fahrt mit dem Sammel-Taxi von Sousse aus hat bei uns so 3 Std. gedauert. Ich würde jetzt auch gerne nach Sbeitla fahren...
Hold fast to Dreams, for it Dreams die Life is a brocken winged Bird that can not fly
~*~ R.I.P. Michael J. Jackson ~*~ ~*~ 29.08.1958 - 25.06.2009 ~*~
sonst gibt es doch nichts in sbeitla, oder doch? wenn ja bitte info. ich war zwar schon 3x dort, aber mehr als die ruinen kenne ich in sbeitla nicht als sehenswürdigkeit.
ich glaube wir haben für das sammel-taxi zwischen 12 und 14 dinar pro person gezahlt.
Hold fast to Dreams, for it Dreams die Life is a brocken winged Bird that can not fly
Ja ein Freund von mir wohnt dort, aber ich glaube nicht das er für dich interessant ist :-) aber vlt. kann er mir noch was tolles zeigen. dann werde ich es dir berichten :-)
ganz sicher ist er nicht für mich interessant... ich bin verheiratet. mein mann kommt aus sbeitla und hat leider mit kultur nicht viel am hut. daher interessiert es mich sehr, ob es vielleicht etwas sehenswertes dort gibt, ausser den ruinen. wäre toll wenn du vielleicht etwas erfahren könntest
Nein außer den Ruinen und dem dazu gehörigen Museum gibt es nichts. Aber besuche auf jeden Fall einmal das Festival im Frühling. Das ist eine sehr interessante mehrtägige Veranstaltung mit Theater, Musik und Tanz. Der Veranstalter ist ein guter Freund von mir. LG, annadi
Leider findet es schon im März statt. Aber du kannst ja im nächsten Jahr hinfahren. Ich habe sehr schöne Bilder vom Festival, die ein professioneller Fotograf dort gemacht hat. Die Bilder waren auch in Europa in mehreren Ländern ausgestellt. Wenn Interesse besteht, könnte ich sie für das Internet komprimieren und hier einstellen. LG, annadi
Antwort auf: Wenn Interesse besteht, könnte ich sie für das Internet komprimieren und hier einstellen.
Annadi, das mache mal! Ich finde, es müssen mal wieder schöne, aktuelle Bilder eingestellt werden - wenn dazu jemand bereit ist!! Meine sind alle "fliegen" gegangen....
Lg. habiba
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht. Napoleon
Huhu wann ist den das Festival genau? Vlt. kann ich es ja so organisieren das es passt. Wer Interesse an Bildern hat, kann ja mal auf meine HP schauen, den Link findet ihr in meinem Profil. Sind aber eher allgemeine Bilder erstmal. Allerdings ist Sie noch nicht fertig und wenn ich aus Tunesien wieder zurück bin werden es dann noch einige Bilder mehr werden. Also lohnt das vorbeischauen auch zu einem späteren ZEitpunkt noch :-)
Sehr schöne Fotos annadi Danke ! Ich bekomme sofort "Fernweh"...... mir hatte es in Sbeitla sehr gut gefallen ( auch wenn es dort nur die Ruinen gibt..) Ist ja dann wirklich mal eine Fahrt wert, wenn das Festival stattfindet!
Lg. habiba
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern Es gibt zwei Motive menschlichen Handelns: Eigennutz und Furcht. Napoleon
Wenn ich daran denke, dass es noch garnicht so lange her ist, dass ich bei den Ruinen war. Ich will wieder hin... und meinen Mann und seine Familie sehen. Besonderst meine Schwägerin vermisse ich.
Fransii... frag doch am besten deinen Freund in Sbeitla. Er kann dir auch Tips geben um welche Uhrzeit es am günstigsten ist wg. Sammeltaxi