Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,078 Magic Life Club
1,265,980 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklrung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Deutsche Bahn #196160
23/02/2007 15:00
23/02/2007 15:00
Dortmund
Y
Yuliya Offline OP
Mitglied
Yuliya  Offline OP
Mitglied
Y

Dortmund
Hallo Zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen, wie bei DB Ticketsrückgabe beim nicht eintretten für eine Reise funktioniert? Gibt es da Zeitangrenzungen, bis wann Ticket zurück gegeben werden kann? Wie viele % ertattet wird?

Kleine Vorgeschichte - wir wollen mit meinem Mann nach nicht EU land für 2 Wochen fahren. Aus Zeitanpassungsgrunden hin mit Zug und zurück mit Bus.
Jetzt hat sich herausgestellt, dass Zugtickets für Hin und Zurück günstiger sind, als nur für die Hinfahrt.
Und jetzt spiele ich im Kopf so ein Szenario durch, was wäre, wenn wir Bahnkarten für Hin und zurück kaufen (aber dann sagen wir für Zeitraum 3 Wochen) und selbst nach 2 Wochen mit Bus zurück kommen. Könnte man dann (1Woche vor Ablauf) die Bahnkarte für Rückfahrt noch gegen eine Preiserstattung abgeben?

Klingt bisschen kompliziert, aber vielleicht war schon jemand in ähnlicher Situation?
Ích kann leider nicht diese Frage direkt an Bahninfo stellen.
Dankeschön im Voraus

Re: Deutsche Bahn [Re: Yuliya] #196161
23/02/2007 18:50
23/02/2007 18:50
NRW
C
CandelaNeu Offline
Mitglied
CandelaNeu  Offline
Mitglied
C

NRW
Ich meine das geht nach % die man zahlen muss oder 15 Euro waren es mal, also bei billigen Tickets lohnt es sicht nicht aber bei teuren kann man sschon wieder darüber nachdenken.

Vielleicht findest du im Internet bei der DB etwas dazu?

Re: Deutsche Bahn [Re: Yuliya] #196162
23/02/2007 18:53
23/02/2007 18:53
Hessen
AliBaba Offline
Mitglied
AliBaba  Offline
Mitglied

Hessen
hallo yulia,
soweit ich weiß, sind tickets vor dem ersten geltungstag erstattbar, am oder nach dem ersten geltungstag wird von der erstattung eine pauschale von € 15,00 einbehalten.
es gibt allerdings auch tickets die weder erstatt- noch umbuchbar sind!!! dies ist meistens der fall bei sparpreisen, sondertickets, tickets mit fester zugbindung, etc. wenn das ticket angefahren wurde, wird nur (wenn) die ungenutzte teilstrecke unter abzug der stornogebühr erstattet.
du solltest dich auf jeden fall aber beim ticketkauf am fahrkartenschalter oder in einem reisebüro mit db-lizenz(die bahntickets austellen können) nach den genauen bedingungen erkundigen.
vielleicht hilft dir das schon mal weiter.

lg, alibaba

Re: Deutsche Bahn [Re: AliBaba] #196163
23/02/2007 21:17
23/02/2007 21:17
Dortmund
Y
Yuliya Offline OP
Mitglied
Yuliya  Offline OP
Mitglied
Y

Dortmund
Vielen Dank ihr beide
Hat schon einbisschen weitergeholfen. Aber so wie es aussiht muss ich doch durch und die Fragen am Schalter stellen.
Ich habe nur gedacht, die Mitarbeiter am Schalter möchten natürlich Tickets verkaufen und wenn man gleich mit Fragen über (mögliche ) Rückerstattung und so kommt, dann werden die gleich misstraurisch und erzählen nicht alles. Das habe ich leider schon paar Mal (in anderen Zusammenhängen) erlebt.
Ok, fahre am montag zu HBF und hoffe das es klappt