|
 |
 |
 |
 |
Re: Ferienhaus in Tunesien einrichten???
[Re: winnola]
15/02/2007 12:01
15/02/2007 12:01
|
jambo
Mitglied*
|
Mitglied*
Schweiz
|
hallo winnola, siedelst du denn für immer um oder nur die möbel eben für ein ferienhaus? wenn du mit einem tun.mann verheiratet bist und ihr zurück nach tunesien zieht, bekommt er alles ohne zollgebühren.....ich finde aber, dass es heute sehr gute artikel in tuniesn gibt und auch nicht sehr teuer....da lohnt sich doch kaum. wir haben alles damasl mitgenommen, war viel arbeit, viel gebühren, papierkrieg usw. und am ende hat es nciht sehr viel gebracht.....wenn ein gerät kaputt geht, nützt die garantie auch nichts mehr.....also ich würde es nie mehr tun. ich musste ja die ganzen sachen von der schweiz auch noch durch italien transitverzollen. das war nicht sehr günstig und vorallem sehr nervenaufreibend......wie es aus deutschland usw. ist, weiss ich nicht......
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
Re: Ferienhaus in Tunesien einrichten???
[Re: jambo]
15/02/2007 22:12
15/02/2007 22:12
|
Frogger
Mitglied*
|
Mitglied*
DE: NW
|
...würde ich ziemlich sicher nicht mehr tun...
das unterstreiche ich, für einen gewissen Zeitraum jederzeit, doch in Europa alles aufzugeben (wenn dort etwas ist, natürlich, sonst spielt es ja keine Rolle) ist wohl kein schlauer Entschluß. Hängt auch davon ab, ob man alleine oder mit Klein- oder Großfamilie umsiedeln will, ob man am Zielort über Arbeitsmöglichkeiten verfügt und vor allem, ob man wirklich bereit ist, die geforderten Einschränkungen in der Lebensführung hinzunehmen bzw. ob die allein durch besseres Klima, billige Zigaretten, Benzin und Gemüse aufgewogen werden. :-)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|